menü
My Babyclub.de
Kinderbetreuung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kugelblitz
    Eintrag vom 13.12.2017 16:46
    Hey,

    zwar ist es noch nicht so weit aber ich mache mir natürlich schon Gedanken darüber was ist, wenn ich wieder anfange zu arbeiten.
    Das jeder einen Kita Platz bekommt halte ich für absurd.. daher wird es wohl eher ein/e Tagesmutter oder Vater werden.
    Ich finde es sowieso sehr schön, wenn die Kinder (im besten Fall) dort in der Familie integriert sind :)

    Wie hat sich eure Suche so gestaltet? Und konnte man immer direkt nach Bauchgefühl entscheiden, ob es der richtige Ort für das Kind war?
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 14.12.2017 12:02
    Kennst du ErsteNachhilfe? Der Gründer davon, bzw Eigentümer hat auch ein Portal, das sich ersteKinderbetreuung nennt. Sascha Hausig. Mit Sitz in Berlin. Das ist es: https://www.netzsieger.de/p/erstekinderbetreuung Also ein Test davon. In der Theorie finde ich das auch eine gute Sache, dass es das gibt, obwohl ich ja denke, dass es für ein Kind am schönsten ist, wenn es umgeben von anderen Kindern in einem sozialen Umfeld aufwächst, das dem einer Familie eben NICHT ähnelt. Dann lernt es, sich mit Menschen auseinander zu setzen, mit denen man nicht befreundet ist. Außerdem ist das Umfeld größer. Es gibt eben mehr zu erfahren und erleben. Wenn du einen Platz in einer KITA findest, würde ich den nehmen. Sichere dir doch jetzt schon mal einen Wartelisten Platz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 23:16
    Ich hab angefangen zu suchen, als ich wusste das ich schwanger war.
    Das ist mit das erste das man tun sollte, sobald man den Mutterpass in der Hand hat.

    Und ich habe einen der wenigen Krippenplätze in unserem Stadtteil ergattert.
    Nicht in meiner Wunsch Kita, aber immerhin muss ich nicht quer durch die Stadt.

    Seit kurz vor seinem ersten Geburtstag geht mein Sohn dahin.
    Und Mittlerweile auch sehr gerne.
    Er meckert wenn Wochenende ist und er nicht zu die Kinder spielen kann.

    Ob es der Richtige Platz für mein Kind ist....es war der einzige Platz.
    Und ich musste wieder arbeiten, es giebt nur ein Jahr volles Elterngeld.
    Die Alternative wäre Harz IV beantragen, und das geht gar nicht !

    Ich arbeite jetzt Elternteilzeit, 6 Stunden am Tag.
    Der Kleine geht 4 Stunden in die Kita.
    Isst dort Frühstück und Mittag. Nach dem Mittagessen holen ihn die Groseltern ab, und er macht mit Opa Mittagsschlaf.
    Und etwa um drei sammel ich ihn bei den Groseltern wieder ein.

    Für die 4 Stunden Kita Platz mit Frühstück und Mittgessen zahl ich gute 200 Euro im Monat.
    Kindergeld Ade.....
    Und bei 6 Stunden zum Mindestlohn bleibt da auch nicht so viel hängen am Ende.

    Ich hab auch über eine Tagesmutter als Alternative nachgedacht.
    Es gibt eine bei uns im Stadtteil.

    Ich seh sie immer mit den Kindern, und wie sie mit den Kleinen umgeht ......und muss sagen, in der Kita ist mein Kleiner besser aufgehoben.
    Tagesmutter muss nicht Automatisch besser als Kita sein.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern