menü
My Babyclub.de
Eine Erzieherin mit Beschäftigungsverbot hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.12.2017 10:10
    Hallo ihr Lieben,

    Gibt es hier auch Erzieherinnen die ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt bekommen haben? Ich darf bis zur vollendeten 20 ssw nicht mehr in meiner Kita arbeiten. Jetzt wurde ich in die Verwaltung versetzt. Schien mir auch erst kein Problem zu sein. Die ersten zwei Tage hatte ich auch gut zu tun. Durch das lange sitzen bekam ich zwar Rückenschmerzen aber damit konnte ich noch Leben. Seit dem ich in den zwei Tagen alles abgearbeitet habe ist nichts mehr zu tun für mich. Jetzt sitze ich hier jeden Tag meine 8 Stunden ab. So langsam werde ich hier wahnsinnig. Hab zwar schon ein Buch zum lesen mit genommen aber kann ja auch nicht täglich 8 Stunden lesen. Habe meine Chefin gefragt wie das denn aussieht ob ich dann weniger Stunden machen könnte oder mir Arbeit aus der Kita holen könnte. Daraufhin wurde ich doof angemacht. 1. bin ich ja jetzt hier und nicht in der Kita und 2. muss ich meine 39 Stunden in der Woche voll bekommen, dafür werde ich ja schließlich bezahlt.
    Hatte jemand eine ähnliche Situation??

    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 18:58
    Hallo
    Ich bin auch Erzieher und zur Zeit im beschäftigungsverbot wie auch schon bei meiner ersten schwangerschaft vor 3 Jahren.
    Bei uns gibt es keine "büroplätz" daher stellt sich die Frage der versetzten nicht. Mein AG schickt alle gleich ins BV.
    Ich weiß aber das es auch ein Teilzeit BV Gibt. Du gehst dann sozusagen halbtags arbeiten (20std.?) Bekommst aber volles Geld.
    Jedes BV wird allerdings von AG ausgesprochen und dein arzt kann es nur befürworten. Du müsstest dich also mit deinem Träger darüber unterhalten.
    Alles gute für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 11:15
    Hallo. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite auch in einer Kita. Hab von Anfang an gesagt, dass ich bis zum Schluss arbeiten möchte. Nachdem ich alle Nachweise von Impfungen und Krankheiten vorgelegt hatte, war das auch kein Problem. Eigentlich untypisch, da ich von vielen gehört hab, dass man in einer Kita sofort ins BV geht. Für mich wird es auch langsam sehr anstrengen, da ich noch in der Gruppe tätig bin (Verwaltungsaufgaben würde ich mir mehr wünschen, bin auch dafür angestellt, aber die Chefin will nix abgeben 😀) naja...so Versuch ich jetzt noch so lange wie möglich durchzuhalten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern