menü
My Babyclub.de
26 Wochen Schub - eure Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.12.2017 12:05
    Hi liebe Mamis,
    ich möchte mich hier mal ausheulen. Ich glaube wir sind mitten im 26 Wochen Schub - unser Kleiner ist zumindest heute genau 26 Wochen und bereits seit einer Weile unausstehlich.
    Bereits mit 20 Wochen fing er an schwierig zu werden - aber das waren vermutlich die Zähne, er hat die beiden ersten gleichzeitig bekommen. Es wurde kurz besser - aber anscheinend ist diese Phase dann nahtlos in den nächsten Schub übergegangen - ich hoffe zumindest, dass es ein Schub ist und die Zeit damit begrenzt ist!

    Der Kleine ist ein Nörgelpinsel ohne Ende. Er will ständig auf den Arm, aber dort angekommen, zappelt er nur rum, versucht ständig runter zu rutschen etc. Wenn ich ihn dann hinlege, schreit er aber sofort, auch im Kinderwagen (die täglichen Gassis mit den Hunden sind daher nicht sehr lustig - ich kann seine fast 10 Kilo nicht stundenlang in der Trage schleppen). Er beschäftigt sich maximal noch 10 Minuten alleine - vorher konnte er stundenlang alleine spielen und ist dabei sogar eingeschlafen.
    Der Schlaf ist das nächste Problem. Tagsüber schläft er nur noch an der Brust ein - weglegen ist dann nicht mehr. Nachts wacht er oft auf. Manchmal robbt er im Bett immer näher an mir ran, bis er sich an meinem Schlafanzug oder meinen Arm festkrallen kann und schläft wieder. Manchmal turnt er 2-3 Stunden durch die Gegend, manchmal verlangt er auch die Brust, obwohl er gar keinen Hunger haben kann, weil er erst vor einer Stunde viel getrunken hat. Die Nächte sind geprägt von sehr wenig Schlaf.

    Dazu kommt, dass er nicht nur klammert, sondern auch fremdelt. Daher kann mir kaum jemand helfen, weil er zu niemanden möchte, außer zu mir. Außer wenn er gerade richtig gute Laune hat, dann darf auch Oma oder Papa ihn mal eine Weile nehmen. Aber meist ist es so, dass ich ihn schon brüllen höre, wenn ich grad mal unter der Dusche stehe und Papa kriegt ihn nicht beruhigt. Wenn ich da bin und ihn auf den Arm nehme, ist dann sofort Ruhe.

    Wie gesagt, ich hoffe sehr, es ist wirklich der Schub und der Spuck ist bald vorbei. Ich fand den letzten Schub schon schlimm (wobei er da auch seine erste Erkältung hatte und ich nicht weiß, was nun schlimmer war), aber der hat wenigstens nicht so lange gedauert. Jetzt habe ich schon seit gut 3 Wochen keine Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen. Bin mal gespannt, wie Weihnachten wird - ich sehe langsam aus wie ein Zombie.

    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Schub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 05:33
    Mein Sohn hatte keinen Schub.

    Der schläft auch von Anfang an im eigenen Bett, nichts mit ranrobben.

    Einzig beimZähne kriegen ist er Nachts oft aufgewacht, aber das hab ich mit einer Flasche Wasser recht gut im Griff gehabt.

    Ein Schluck Wasser aus dem Fläschchen, und er hat weiter geschlafen.


    Mit dem Wagenproblem.
    Ich bin sehr zeitig auf das Sportwagenteil umgestiegen. Weil der Kurze dann mehr gesehen hat. Damit war das Problem mit dem Quengeln im Wagen wärend des Gassigehens auch vorbei.


    Aber direckt einen "Nörgelschub" habe ich nie beobachtet. Nur kleine Problemchen, die schnell vorbei waren.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 20.12.2017 07:54
    Hallo, meine Maus ist jetzt genau 5 Monate alt. Und bei uns läuft es ähnlich. Außer Papa darf sie kein anderer außer mir auf dem Arm nehmen. Und auch bei Papa heißt es nur mit Blick auf Mami. Schlafen : 3-4h am Stück (waren mal 6h am Stück )

    Brei: war bis vor 1 Woche super, seitdem fast nur noch Milch (seit gestern wieder Brei

    Also nicht aufgeben, dass ist normal und jedes Mäuschen ist anders. Einigen ist alles egal und einige sind total sensibel.

    Meine möchte im Moment auch lieber getragen werden, als im Wagen zu sitzen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 22:33
    Hallo
    Mein kleiner ist 22 Wochen und er ist extrem anstrengend...stecken wohl auch mitten im schub🙄...
    hoffe es wird bald besser...mittlerweile sind wir nahtlos vom 19 Wochen Schub in den 26 Wochen Schub über gegangen😣😥
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern