menü
My Babyclub.de
Kopfschmerzen/ Migräne

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.12.2017 20:49
    Hallo, ich habe ziemlich häufig mit Migräne zu tun. Leider ist es mir meistens nicht möglich mich mit nem kalten Wadchlappen hinzulegen, falls doch hilft das aber schon etwas.
    Was ich auch mache ist Tigerbalsam auf die Schläfen tupfen. Das bringt etwas Entspannung. Und ab und an würge ich einen starken Kaffee mit etwas frisch gepresstem Zitronensaft runter. Klingt eklig, ist es auch aber mir hilft es. Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen. Liebe Grüße Maisonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 21:52
    Cola mit Traubenzucker.
    Und generell viel trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 01.01.2018 18:38
    Ich habe meine Migräne mit Akupunktur in der Griff gekriegt. Alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 10.01.2018 20:56
    Ging das so schnell ?
    Soweit ich weiß muss man Migräne langsam heilen und darf nicht viele verschiedene Mittel durcheinander nehmen.
    Ebenso habe ich mir verschiedene Mittel gesucht als es um meine starken Kopfschmerzen ging.

    Ich persönlich habe mir unterschiedliche Infos auch zur Graviola Frucht http://www.graviola-extrakt.de/graviola-kaufen/ gesucht - soll wohl ein Allrounder sein auf natürlicher Basis.

    Nehme ich ein und es geht langsam besser.
    Antwort
  • Profilfoto  mauskraus23
    Kommentar vom 22.02.2018 13:53
    Kaffee mit Zitronensaftwasser hinterher
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 08.06.2018 13:42
    Ich finde man sollte als erstes versuchen herauszufinden, was denn die Ursachen für Kopfschmerzen sein könnten. Oftmals sind die Auslöser für Kopfschmerzen psychsicher Natur, z. B. durch Angst, Stress oder Leistungsdruck. Aber auch äußere Einflüsse können der Grund sein, wie z. B. Klimawechsel oder Wetterumschwung. Nimmst du Medikamente? Dann könnte dies eine Nebenwirkung dieser sein. Weitere mögliche Ursachen und Tipps, was du dagegen tun kannst, findest du hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/neurologie/kopfschmerzen/

    Vielleicht hilft das ja weiter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 14:01
    Damals in meiner Schwangerschaft hatte ich auch mit sehr schwerden Migräne anfällen zu kämpfen, das war sehr schlimm! Ich habe dann Mexalen genommen, aber das hat nicht wirklich geholfen... Viel trinken und durchbeißen, oder vielleicht auch auf den Magnesiumhaushalt achten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 10:20
    Vielleicht fehlen dir irgendwelche Vitamine oder Mineralien.
    Vielleicht findest du hier etwas interessantes dazu. https://www.hamsterpreise.net/allgemein/gerstengras
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 12:42
    Viel trinken und etwas kaltes auf die Stirn legen
    Antwort
  • Profilfoto  Lisasmama
    Kommentar vom 22.10.2018 15:53
    Immer genug trinken. Wenn man Kopfschmerzen hat, dann am besten hinlegen und Dunkelheit genießen. Mir hilft es auch immer einen schönen heißen Tee zu trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 28.10.2019 15:43
    Hallo zusammen,

    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Man sollte als erstes versuchen herauszufinden, was denn die Ursachen für Kopfschmerzen sein könnten. Oftmals sind die Auslöser für Kopfschmerzen psychischer Natur, z. B. durch Angst, Stress oder Leistungsdruck. Aber auch äußere Einflüsse können der Grund sein, wie z. B. Klimawechsel oder Wetterumschwung. Nimmst du Medikamente? Dann könnte dies eine Nebenwirkung dieser sein... Oder was ich dir empfehlen kann ist cbd öl gegen Migräne. Das hat bei mir ganz gut geholfen. Das hat mich total entspannt, ich konnte abends besser schlafen und die Kopfschmerzen wurden immer weniger und weniger mit der Zeit. Ich habe mir das Öl hier https://hemplix.de/cbd-oel-migraene/ bei hemplix.de bestellt, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen was. Vor der Einnahme würde ich es aber mit dem Hausarzt absprechen…

    Ich hatte jahrelang mit Migräne zu kämpfen, weil ich einfach viel zu viel Stress im alltäglichen Leben mit Beruf und Kind hatte. Ich hatte sozusagen über die Jahre keinen Ausgleich… Zudem sitze ich aufgrund der Arbeit täglich 8 Stunden vor dem Rechner. Abends vor dem schlafen gehen machte sich das Ganze dann bemerkbar... Meine Arbeitskollegin hat mir dann dieses Öl empfohlen, weil ihre Mutter das schon seit über Jahren nimmt und auf die Wirkung schwört!

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:17
    Hi :)

    Also ich muss ja sagen, dass man bei Kopfschmerzen so einiges machen kann bzw. an Mitteln finden kann.

    Ich habe mich informiert gehabt und bin dabei dann auch auf unterschiedliche Mittel gestoßen.

    Das CBD soll bei verschiedenen Beschwerden wirksam sein, auch beim Kopfschmerz.

    Paar Erfahrungen habe ich mir bei https://cbd-infos.com/cbd-oel-erfahrungen gesucht und mich danach auch für dieses Mittel entschieden.

    Bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen.

    Wie geht es dir ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 16:18
    Dunkelheit und Ruhe sind sicherlich am besten geeignet Migräne in Griff zu bekommen. Was Du mal versuchen kannst ist 5-HTP. Unter https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp-kaufen wird darüber informiert. Sehr interessanter Artikel
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern