menü
My Babyclub.de
Choriales Hämatom

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.02.2018 00:26
    Hallo an alle,

    meine Freundin ist in der 11 SSW. Leider kam es zu dem unerfreulichen Ereignis "Choriales Hämatom" am Mutterkuchen. Folge dessen kam es zu leichten Schmierblutung (Das Hämatom ist 2,5 x 1,6 cm groß) . Der FA hat nun ruhe bewahren, viel ausruhen in Form von viel liegen, Magnesiumtabletten und Famenita 200mg vaginal verschrieben.
    Seit drei Tagen nimmt sie nun die Progesteron Tabletten, jedoch kommt es weiterhin zu leicht bräunlichen Ausfluss. Es ist wirklich nicht viel aber trotzdem absolut ausreichend, um meine Freundin total aus der Bahn zu werfen. Ich habe fast das Gefühl, dass ich gefühlskalt bin, da mich das zwar auch mitnimmt jedoch nicht ansatzweise so wie sie. Ich versuche sie immer zu beruhigen, biete ihr alles mögliche an um ihr alles so einfach wie möglich zu machen. Leider bringt all meine Mühe nichts. Zumindest kommt es mir so vor.
    Ich wollte hier einfach mal fragen, ob irgendwer Erfahrungen mit dem Thema Hämatom hat und hoffentlich gutes berichten kann.
    Es wäre auch super wenn ich Tipps bekommen könnte wie ich meiner Freundin noch das Leben auf den ihr verbliebenen 2 Quadratmetern (Couch) versüßen kann.

    Grüße aus dem schönen Sauerland
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 10:53
    Hallo Fabian

    Erstmal finde ich es schön, dass du dich hier angemeldest hast, um Unterstützung zu suchen. Gefühlskalt bist du ganz sicher nicht, ich kann es durchaus verstehen, dass Männer da anders reagieren als die Frauen, die ja die kleinen Krümel in sich tragen.

    Ich weiss nicht, ob es deiner Freundin hilft, aber Hämatome kommen wohl recht häufig vor, ebenso wie Blutungen in der Frühschwangerschaft. Ich hatte 2 Wochen lang Blutungen und habe es deshalb schon gehasst auf Toilette zu gehen. Bei mir waren sie dann auf einmal weg. Ich würde mich an der Stelle deiner Freundin strikt an den Rat der FA halten und mich schonen, was sie ja sicher tut. Hämatome können dann langsam abbluten oder sich auflösen. Wenn sie sich zu sehr sorgt, könnte sie es ja nach ner Zeit nochmal kontrollieren lassen, ob es schon kleiner geworden ist.

    Ansonsten würde ich sie einfach fragen, was ihr besser tut. Sie etwas ablenken oder über ihre Ängste sprechen?

    Vg
    Blinky

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 06:22
    Hi Blinky86,

    vielen Dank für deine Antwort. Ein ähnliches Problem mit der Toilette besteht hier auch schon, aber das vergeht bestimmt wieder sobald sie vom FA bescheid bekommt, ob das Hämatom kleiner geworden ist. Den Kontrolltermin haben wir am Donnerstag... Leider kann ich Berufsbedingt nicht dabei sein.
    Wir hoffen das es unserem Baby gut geht. Also daumen drücken ist angesagt. (meine Daumen sind jetzt schon ganz blau).

    Wir reden schon sehr viel über dieses Thema und reden uns gegenseitig ein, dass alles gut wird. Irgendwie hilft es doch so langsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 06.02.2018 07:29
    Hallo Fabian,

    auch nur ist es in meiner Schwangerschaft ähnlich ergangen wir deiner Freundin. Ihr Wochen hatte ich leichte Blutungen und war natürlich ziemlich angespannt.
    Mir hat damals geholfen, dass mein Arzt so optimistisch war. Er meinte, die Blutungen sind natürlich nicht gut, aber die Schwangerschaft ist dennoch schon so weit (ähnlich wie bei deiner Freundin), dass es gut aussieht.
    Schön fand ich auch, dass mein Mann sich nicht verrückt gemacht hat. Nach einem FA-Besuch war er zum Beispiel mit mit Spieluhr für das Baby shoppen. In der ganzen Angst, das Kleine noch zu verlieren, hat mir diese selbstverständliche Zuversicht, dass alles gutgehen wird, echt geholfen. (Aber da ist jeder anders. Manche wollen in so einer Situation vllt gerade gar nichts fürs Baby kaufen. Vllt fragst du deine Freundin einfach?)
    Ich wünsche euch, dass ihr die Schwangerschaft bald mehr genießen könnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 06:04
    Hi,

    Vielen Dank für die nette Unterstützung. Ich konnte meine Freundin zwar nicht dazu überreden mal eine Spieluhr kaufen zu gehen, da sie es sehr ernst nimmt mit dem "so wenig wie möglich laufen", was ja auch so gut und vernünftig ist. Aber wir, vorallem meine Freundin, sind mittlerweile wieder besser gestimmt. Der Kontrolltermin stand an und da wurde uns Hoffnung gemacht. Das Hämatom scheint sich zurück zu bilden und unserem kleinen Stöpsel geht es blendend. :)
    Trotzdem heißt es noch eine Weile ruhig bleiben und abwarten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern