menü
My Babyclub.de
Welcher Name?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.02.2018 21:32
    Hallo,
    Wir erwarten bald unser baby. Wir sind uns wegen dem Namen noch nicht ganz einig.
    Welche Namen findet ihr schön?
    Ich würde mir gerne mal ein paar Meinungen einholen.

    Wir haben folgende Namen zur Auswahl.
    Clara
    Sarah
    Amy

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 22:29
    Also ich bin da ganz klassisch unterwegs und würde mich für Sarah entscheiden. Wenn ihr aber englisch angehaucht seid und es zum Nachnamen passt fände ich auch Amy sehr schön. Englische Namen finde ich sehr schön kommen nur bei unserem nachnamen nicht in Frage und wären einfach nicht passend. Dafür haben alle meine Haustiere englische Namen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 22:34
    Also amy passt nicht wirklich zum Nachnamen deswegen bin ich persönlich gegen den Namen. Mein Mann gefällt der Name halt gut.
    Amy würde auch nicht zur großen Schwester lea passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 23:32
    Sarah wäre da meine erste Wahl.
    Clara ist auch nicht schlecht.

    Amy geht gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 17.02.2018 23:57
    Amy nur bei passendem Nachnamen. Dann vllt eher ein name wie Amelie und Amy als Abkürzung..

    Clara würde ich Klara schreiben. Finde das passt bei dem Namen etwas besser.. oder sieht gewohnter aus für mich zumindest.

    Sarah passt.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.02.2018 10:22
    Meine Tochter heißt Enni, vielleicht ist das noch eine Idee?

    Ansonsten mag ich
    Lotte
    Merle
    Anni
    Lissi


    Amy mag ich sehr gerne, aber wirklich nur wenn es passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 16:39
    Sarah und clara passt doch :)
    sarah finde ich zu lea am passendsten!
    amy istetwas prolletuid in MEINEN augen.


    ich mach einfach mal ganz zufällige vorschläge:
    Luna
    Jana
    Mila
    Ella
    Sina
    Ina
    Lara
    Alina
    Elina
    Kaya
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 03:27
    Amy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 03:27
    Amy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 03:27
    Amy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 03:28
    Amy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 05:45
    Wenn es einer dieser Namen sein soll finde ich Sarah am besten. Clara finde ich auch nett (mit C), wenn Amy nicht zum Nachnamen passt, würd ichs nicht nehmen.

    Ich finde es würde auch Emilia gut zu Lea passen, da Sarah und Lea bzw Clara und Lea doch recht ähnlich sind vom Klang her (zwecks "Rufbarkeit", könnte etwas verwirrend sein)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 26.04.2018 11:04
    Also ich muss jetzt auch mal den Namen Amy in Schutz nehmen, bzw. englische/amerikanische Namen im Allgemeinen. Ich weiß, viele schreien da sofort "bildungsfern", "asozial" oder "primitiv" ... und das finde ich persönlich sehr schade. Denn schöne englische Namen gibt es allemal. Amy gefällt mir zum Beispiel auch sehr gut.

    Klar, das oft genannte Argument, dass es zum Nachnamen passen muss, sehe ich ein. Nur komischerweise fragt da bei skandinavischen Namen auch keiner. Die darf man mit einem urdeutschen Nachnamen kombinieren und keiner stört sich dran. Französische notfalls auch. Aber bitte keine englischen, denn das ist ... ja, was eigentlich? Ich finde, der Name muss stimmig klingen, man sollte nicht darüber stolpern. Aber dazu müssen nicht unbedingt Vor- und Nachname aus dem gleichen Kulturkreis stammen.

    Wir haben uns auch für amerikanische Namen entschieden und haben den entsprechenden Nachnamen dazu, der ebenfalls amerikanisch ist. Aber wenn unsere Tochter irgendwann mal heiraten sollte, kann es sein, dass sie den Namen ihres Mannes annimmt und plötzlich Müller heißt. Tja ... dann ist das so. Andersherum kann auch eine Mathilda irgendwann zu einem englischen Nachnamen kommen. Wir können als Eltern ja nunmal auch nicht hellsehen.

    Ach ja, übrigens bin ich auch Grundschullehrerin und kann aus Erfahrung berichten, dass nur wegen eines englischen (oder anderweitig "ausländischen") Namens heutzutage kein Lehrer mehr beim Lesen der Klassenliste in Ohnmacht fällt und das entsprechende Kind sofort als "bildungsfern" oder "Unterschicht" abstempelt. (Ausnahmen mag es geben. Die gibt es immer.) Das Einzige, was für Tratsch im Lehrerzimmer sorgt ist, wenn Eltern den Namen ihres Kindes selbst nicht aussprechen können. Denn ja ... auch das gibt es.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde Amy sehr schön. Aber auch Sarah und Clara sind tolle Namen. Habt ihr euch denn schon entschieden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2018 08:10
    Hallo, ja wir haben uns entschieden es ist zu lea noch eine Lara geworden. 😊
    Den Namen gibts hier nicht so oft bzw kenn ich noch niemand der so heißt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern