menü
My Babyclub.de
Baby schläft nicht alleine

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.02.2018 18:48
    Hallo liebe Foren Mitglieder und Mamis,

    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören bezüglich wie eure Babys (5monat) alt schlafen.

    Kurz zu uns meine Tochter kam in der 35ssw und war einige zeit auf der intensiv.

    Als wir nach hause durften hab ich mich sehr gefreut.

    Nun hat meine Tochter seit Entlassung aus dem Krankenhaus ihr Kinderbett und Laufstall verweigert, was ich nicht schlimm finde da ich sie gerne bei mir habe.

    Nun ist es so das sie auch nicht alleine schläft ,ich muss mich immer mit ins Bett legen, ich lese ihr meistens eine gute Nacht Geschichte vor und sie schläft recht schnell ein.

    Meistens zwischen 19 Uhr 19:30uhr. Natürlich bin ich nicht immer um diese Uhrzeit müde ,und würde mich gerne auf die Couch zurückziehen.
    Da ich alleinerziehend bin und gerne auch mal zeit für mich nutzen möchte.
    Ich schleiche etwa ca 30 bis 40 min nach dem sie schläft aus dem Zimmer, ohne das sie was merkt. Ca 15 min später wird sie wach, und fängt an zu weinen. Ich lege mich wieder zu ihr hin und sie schläft friedlich weiter. Ich versuche es noch ein weiteres mal, das selbe Spiel von vorne ,egal wie oft ich es versuche sie wird abends immer und immer wieder wach ,wenn ich nicht daneben liege. Und fängt dann fürchterlich an zu weinen.

    Tagsüber hab ich es mittlerweile geschafft mit viel Glück das sie alleine im Bett bei mir schläft klappt aber nicht immer.

    Was könnt ihr mir empfehlen zu probieren damit sie vielleicht abends für 3 bis 4 Stunden ohne mich schläft.

    Ich muss hinzu sagen das ich eine 1.5 Zimmer Wohnung habe sprich Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Badezimmer. Am 5 März kommt meine neue Couch und ich wollte bis dahin das Schlafzimmer als Kinderzimmer machen so das meine Tochter in ihrem Zimmer schläft und ich im Wohnzimmer.
    Den sie wird so langsam aktiver und ich finde es einfach sicherer wenn sie in ihrem kinderbettchen schlafen würde.

    Was etwas komisch ist ,wir waren Anfang Januar nochmals im Krankenhaus die Schwestern hatten von Anfang an angeboten, das meine Tochter bei mir im Bett mit schlafen darf. Was ich als Option dankend annahm ,weil ich ja wusste wie sie Zuhause ist.
    Nach der ersten Nacht im Krankenhaus stand für mich fest das, das Bett eindeutig zu klein ist und ich keine weitere Nacht so schlafe.
    Am abend wurde meine Tochter ausquartiert ins Baby Bett ,sie hat dort ohne Probleme geschlafen, War aber deutlich aktiv und unruhig beim schlafen aber ohne geweine. Ich frage mich warum es Zuhause nicht klappt.

    Danke schon mal im voraus und tut mir leid für den langen Text
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 23:50
    La Le Lu.....zum Einschlafen bin ich immer bei meinem Kleinen...auch wenn der fast zwei wird und im eigenen Bett schläft.
    Das dauert aber keine 10 Minuten bis der seelig pennt.
    Da habe ich auch kein Problem damit, da Kinder von Natur aus ein Sicherheidsbedürfnis haben...warum sollte man ihnen das auf Krampf verweigern.

    Das Problem, das das Kind auch im Schlaf merkt, wenn es alleine ist hatte ich auch...und ich hab eine Lösung dafür gefunden.

    Auf YouTube findest du La Le Lu in zwei stunden Dauerschleife....ich hab mir nur den Ton ohne den das Bild auf Tablet geladen, und spiel das immer ganz leise zum einschlafen im Hintergrund....irgendwann wenn das Kind schäft bin ich dann weg auf das Sofa oder Küche oder so (Babyfone natürlich), und La Le Lu dudelt ganz leise weiter....seit dem merkt der Kleine nicht mehr wenn Mutti nicht mehr daneben liegt.
    Nach zwei stunden geht das Tablet dann automatisch aus, aber der Kleine svhläft dann so tief, das er das nicht mehr merkt.


    Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
    Mal paar Tage La Le Lu wenn du da bist...bis das Kind merkt diese Melodie bedeutet das es nicht völlig alleine in der gefährlichen dunklen Nacht ist...und beruhigt weiterschläft.

    Denn man darf eines nie vergessen...in uns schlummern noch Urinstinkte. Erwachsene können die mit Verstannt und Willen unterdrücketn...Kinder nicht.

    Und zu Urzeiten war es nun mal so, das alleine im dunkeln schlafen für ein Baby Lebensgefährlich gewesen wäre...Raubtieren schutzlos ausgeliefert.
    Alleine sein im allgemeinen ist für ein Kleinkind gleichbedeutend mit Gefahr...auch nach zig Jahrtausenden Jahren Evolution.
    Das Wissen das es im Kinderzimmer keine Wölfe und Ratten gibt, kommt erst mit wachsender Lebenserfahrung welche die Überlebensurinstinkte überlagert.

    Nun liegt es an den Erwachsenen, was sie aus dieser Tatsache machen.

    Ok, lange Rede, kurzer Unsinn....mein Vorschlag...versuch es mal mit der La Le Lu Melodie vom Disney Gutenachtzug...zwei Stunden leise Dauerberiselung...ist ja nur ein Versuch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 19:44

    Hallo,

    unsere Kleine hat geschriehen wie ein Irischer Baumwerfer...dann haben wir diese 7 Tipps angewandt und das Geschreie ist sicher um 80% zurückgegangen.

    Zum öffnen auf den Link klicken oder in den Browser kopieren:
    http://go.machwasdrauss.90593.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

    Wir wünschen euch verdiente, ruhige Nächte und alles Gute, Sandra & Boris :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 11:09
    Hallo,

    also ich finde es nicht schlimm wenn deine kleine mit dir im Bett schlafen sollte. Vielleicht braucht Sie das anfangs einfach und wird sich dann mit der Zeit auch in Ihr Bett trauen.

    Es wird die Zeit kommen, dass Sie älter wird und garnicht mehr mit dir im Bett schlafen möchte weil sie sich dafür zu cool fühlt oder ähnliches. Genieße es einfach jetzt noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 12:09
    Hey,

    ich bin neu hier und meine kleine hat leider auch ein paar Probleme mit dem Einschlafen.
    Sie ist mittlerweile 9 Monate alt und wir legen uns immer mit ihr ins Bett, bis sie einschläft. Das dauert erst einmal bis zu 45 Minuten. Anschließend kann es aber auch sein, dass sie 20 Minuten schläft und dann schon wieder aufwacht und natürlich nicht wieder einschlafen will. Manchmal zieht sich das ganze echt über 2-3 Stunden was echt anstrengend werden kann und unser Abend ist dann natürlich auch verloren.
    Hat da zufällig jemand einen guten Tipp?
    Auf jeden Fall schon mal gut zu sehen, dass auch andere das Problem haben ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern