menü
My Babyclub.de
Väter in Elternzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.04.2018 17:47
    Hallo! Ist hier jemand der auch Erfahrung damit hat, dass der Papa mehr als "die klassischen" 2 Monate Elternzeit nimmt? Ich gehe nach 4 Monaten wieder arbeiten und mein Mann macht die restlichen Monate Elternzeit. Das machen wir, weil bei meiner Stelle Teilzeit möglich ist ( gehe nur 25 Stunden, so können wir uns am besten zusammen um die Zwillinge kümmern). Mein Mann war auch nur befristet angestellt, das Arbeitsverhältnis wäre ohnehin ausgelaufen :-(. Und er ist Erzieher - kennt sich also super aus mit Babys und macht das prima!! Trotzdem hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich die Kinder ja 5-6 Stunden allein lasse ( obwohl sie nicht allein sind, sie haben den besten Papa der Welt da). Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten wie es lief? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 03.04.2018 15:28
    Hallo Kiki,
    direkt Erfahrung habe ich nicht. Aber bei uns wird es so sein, dass ich nach 1 Jahr auch wieder 5 h am Tag arbeiten gehen werde. Mein Mann hat einen minijob, somit wird viel an ihm hängen bleiben. Ich finde es schön, wenn Kinder auch so viel von ihrem Papa mit bekommen :) (ich hatte selbst so gut wie kaum etwas von meinem Vater als Kleinkind)
    Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, aber ich glaube das sind diese Gesellschaftstrukturen die uns da rein reden, weil die ganze Welt immer noch dieses klassische Bild im Kopf hat (Mutter daheim, Vater Vollzeit).
    Du bleibst deinen Kindern doch erhalten :) ich denke man sollte dann gezielt versuchen Mama-Zeiten einzuplanen und vorallem Partner-Zeit. aber das ist voll in Ordnung...bleibt dabei :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 15:50
    Kiki

    Ich finde es ganz wunderbar wie ihr das macht. Du lässt deine Kinder überhaupt gar nicht alleine, denn wie du es schon angemerkt hast, ist ja der Papa daheim;)

    Ich gebe BellaAnna Recht, das sind unsere Gesellschaftsstrukturen, die uns da oft einen Streich spielen. Ich habe erst letztens wieder einen Artikel gelesen, dass auch Mütter nach der Geburt keinen integrierten Sensor eingebaut haben, was das Baby alles braucht;) Es spielt sich alles ein und genauso wird sich das mit dem Vater einspielen.

    Ich bleibe zwar ganz klassisch auch erstmal zu Hause, allerdings kann ich in meinem Job nur begrenzt Teilzeit arbeiten (evtl. sogar anfangs nur Vollzeit in einem neuen Job, da wir sonst nochmal umziehen müssten). Dafür hat mein Freund halt später Elternzeit beantragt, dann ist er an der Reihe;)

    Vg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern