menü
My Babyclub.de
Hundeversicherung wirklich notwendig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.04.2018 10:08
    Hallöchen,

    meine Kleine wünscht sich sooo unbedingt einen kleinen Hund. Schon seit sie das erste Mal mit den Hunden der Nachbarn angefangen hat zu spielen, will sie auch einen. Da die Nachbarn jetzt auch noch weggezogen sind, wirds immer schlimmer mit Ihrem Wunsch.

    Bisher war es finanziell nicht drin, aber jetzt wollen wir es angehen und haben sogar schon einen Welpen ausgewählt (unsere Tochter weiß aber noch nichts). Die Hundehalterin riet uns dann auch zu einer Krankenversicherung.

    Nun zu meiner Frage: Ist sowas wirklich nötig? Und wie teuer ist sowas?

    Würde mich über Antworten freuen.

    SG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2018 12:49
    Hallo,

    ich war als Kind auch so. Viele Nachbarn von uns hatten Hunde und ich durfte nie einen haben. Und ich habe meine Eltern wirklich damit genervt. Die halten mir das heute immer noch vor :-P

    Dann habe ich mir geschworen, dass ich, wenn ich Kinder habe, einen Hund in die Familie hole, da ich finde, dass Kinder mit Tieren aufwachsen sollten. Die Tiere haben soviele positive Einflüsse auf die Kindesentwicklung! Und das habe ich auch getan, als ich mit meinem Mann in ein größeres Haus gezogen bin und wir uns entschieden, eine Familie zu planen.

    Unseren Labrador Simon, mittlerweile schon 4 Jahre alt, haben wir zum Glück auch versichern lassen. Den Tipp bekamen wir von einem Bekannten meines Mannes damals. Als Simon zwei Jahre alt war, verletzte er sich bei einem Sturz sehr schwer. Er hatte zwei Operationen nötig, Medikamente sowie auch einige Tage Aufenthalt in der Tierklinik. Und ich muss wirklich dazu sagen, dass es nicht billig war. Da wir aber glücklicherweise die Versicherung hatten, erstatteten die uns die Klinikkosten, die OP-Kosten und sogar die Medikamenten-Kosten.

    Ich kann es jedem nur anraten, eine Versicherung abzuschließen, damit man für den Fall der Fälle einfach gerüstet ist. Und teuer finde ich es auch gar nicht. Ab 8€ aufwärts gibt es schon Verträge. Kannst ja mal hier vorbeischauen und dir für einen Überblick die Monatsprämie berechnen lassen: https://www.petplan.de/die-hundenkrankenversicherung-von-petplan/

    Hoffentlich konnte ich dir helfen.

    Schöne Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 08:35
    Ich sage es mal so, hast du keine und brauchst sie, dann ärgerst du dich nicht nur, dann wird es auch richtig teuer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2023 12:43
    Ich kann Ihnen auch nur empfehlen, eine Hundekrankenversicherung abzuschließen. Auf diese Weise vermeiden Sie unerwartete Tierarztkosten und erhalten immer die medizinische Versorgung, die er verdient, wenn er krank ist.

    Mein Hund ist bei Figo versichert. Ich selbst bin sehr zufrieden damit. Hier ist der Link zu ihrer Website:

    https://figopet.de/hundekrankenversicherung/

    Schöne Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern