menü
My Babyclub.de
Häufiger Umzug durch Job

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamisgurke
    Eintrag vom 14.05.2018 16:38
    Hallo,
    mein Mann hat einen Job der verlangt, dass wir ca. aller 2-3 Jahre den Wohnort wechseln müssen. Mit Kindern gestaltet sich das natürlich schwierig und ist auch finanziell eine echte Herausforderung.
    Durch die ganze Verstädterung wird es immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum zu finden. Kennt sich hier jemand mit Soziologie und Stadtplanung aus? Was ist denn in den nächsten 10 Jahren für eine Entwicklung in den Großstädten zu erwarten? Wird es doch irgendwann wieder einen Zuwachs an Sozialwohnungen geben oder ist der Zug abgefahren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 10:22
    Ich bin da auch eher jemand der nicht wirklich Ahnung davon hat aber könnte mir vorstellen,dass Sie noch Sozialwohnungen bauen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 16.05.2018 13:54
    Hallo Gürkchen,
    ich habe leider weder Soziologie studiert, noch bin ich Stadtplanerin, aber ich lese sehr viel - auch zu Stadtpolitik. :)
    Laut diesem Artikel hier zum Beispiel wird anhand der Stadt bzw. des Großraum Berlins erörtert, inwiefern das Spekulieren mit Immobilien der Stadt auf die Füße gefallen ist: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Immobilienmarkt-in-Deutschland-wie-die-Politik-agieren-muss-1421
    Als die Nachfrage an Wohnraum noch nicht so hoch gewesen ist wie jetzt, hat die Stadt vielerlei Bauland und Immobilien an private Investoren verkauft. Mittlerweile sind die Objekte wieder auf dem Markt, aber zu horrenden Preisen, sodass die Stadt Probleme beim Rückkauf hat. Dazu ist noch zu wenig Bauland ausgewiesen. Der Neubau von Sozialwohnungen bleibt also weiterhin ein schwerer Kampf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 07:58
    Ich würde mich auf Sozialwohnungen nicht verlassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 14:22
    Ich verstehe das Problem des Umzugs voll und ganz. Als ich im Zusammenhang mit der Arbeit oft umgezogen bin. Aber das letzte Mal hatte ich sehr gute Erinnerungen an den Umzug.
    Ich hatte Glück mit der Person, die ich gemietet habe. Als ich zu dem Haus kam, das ich im Hinterhof mieten wollte, gab es viel Müll. Ich fragte den Besitzer, was ist das? Er sagte, wenn ich will, kann ich alles in den Müll werfen und er wird für alles bezahlen. Ich war schockiert über das Verständnis dieses Mannes. Ich begann mich zwei Stunden in diesem Haus niederzulassen. Eine gute Firma half beim Umzug https://service-umzug.de/
    Zum ersten Mal wurde mein Umzug so gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2022 18:07
    Hallo
    wenn du Hilfe bei deinem Umzug brauchst und nicht weißt, wie du es machen sollst, dann empfehle ich dir, dich an eine vertrauenswürdige Umzugsfirma wie "Umzugsfirma brandenburg" zu wenden. du kannst hier nachsehen: https://www.umzug-berlin.de/brandenburg/ . es ist immer die beste Option, um mit Leichtigkeit umzuziehen. ich hoffe, das hilft. lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 15:01
    Am schwersten ist es halt echt für die Kinder finde ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 12:07
    Wenn Kinder laufend aus ihren bestehenden Sozialkontakten herausgerissen werden, ist das wirklich eine Herausforderung. Dazu die neue Umgebung - das ist schon nicht Einfach. Und dann jedes mal einen Umzug organisieren. Da würde ich wirklich nicht mit euch tauschen wollen. Die paar Umzüge, die ich bisher hinter mir habe, waren schon Aufregung genug. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es besser ist, ein paar Euro mehr für ein gutes Umzugsunternehmen auszugeben, als zu versuchen, Freunde zu mobilisieren. Da kommt nämlich in letzter Minute immer irgendwas "Dringendes" dazwischen. Deswegen werde ich persönlich Privatumzüge nur noch mit einem Umzugsunternehmen machen. Mit diesem hier habe ich z. B. ganz gute Erfahrungen gemacht: https://www.umzuege-brandlmeier.de/leistungen/privatumzug.html
    Da kann man dann auch sicher sein, dass am entsprechenden Umzugstag alle Mann da sind und der Umzug wirklich abgewickelt werden kann. Was die Frage bezüglich Sozialwohnungen angeht, hat die Politik während des Wahlkampfes ja große Töne gespuckt. Ob da in der nächsten Zeit wirklich bezahlbarer Wohnraum entsteht, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2023 17:06
    Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job deiner Partnerin! Als ich vor ein paar Monaten umgezogen bin, stand ich vor der gleichen Herausforderung. Ein Freund hat mir dann die SIEBEN Umzüge GmbH empfohlen, weil er mit ihnen einen sehr positiven Umzug erlebt hatte. Die Mitarbeiter waren wirklich sorgfältig und haben alle Möbel und Kartons sicher verpackt und transportiert. Auch der Auf- und Abbau der Möbel war Teil ihres Services. Sie haben auch ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, das für ihre professionelle Arbeitsweise spricht. Informiere dich am besten direkt auf ihrer Website https://sieben-umzuege.de/ Viel Erfolg beim Umzug!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 12:50
    In der heutigen schnelllebigen Welt bedeutet ein junges Leben oft häufige Umzüge. Kürzlich habe ich meinen Umzug mit Umzugsunternehmen https://sieben-umzuege.de abgeschlossen, und ich bin absolut begeistert von der Qualität ihres Service und ihrer beeindruckenden Professionalität. Von Anfang bis Ende lief alles reibungslos und effizient. Die Mitarbeiter waren pünktlich, höflich und äußerst hilfsbereit. Sie kümmerten sich liebevoll um meine wertvollen Besitztümer und sorgten dafür, dass alles sicher an seinem neuen Ort ankam. Ich kann dieses Umzugsunternehmen nur wärmstens empfehlen. Sie haben mir den Stress und die Sorgen eines Umzugs genommen und ihn in eine angenehme Erfahrung verwandelt. Top-Service!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern