menü
My Babyclub.de
Name

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.07.2018 20:06
    Hallo ihr lieben,

    Findet ihr den Namen LEO-SOPHIE für ein Mädchen in Ordnung oder ist das ein absoluter No-Go Name???

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 09.07.2018 08:28
    Hallo Steffal,

    als No-Go würde ich diese Namensidee nicht bezeichnen, aber genau wie Lotte würde ich mir das wirklich gut überlegen. Der Klang mag schön sein, aber der Name eben einfach verwirrend.

    Das fängt schon beim Kinderarzt an: Jedes Mal, wenn ihr aufgerufen werdet, wird es heißen: "Als nächstes der Leo!" (Ich spreche leider aus Erfahrung, obwohl unsere Tochter keinen Jungennamen hat. Aber in einer anderen Sprache gibt es einen ihrem Namen ähnlichen Jungennamen, von dem wir ursprünglich dachten, er wäre sehr unbekannt hierzulande. Dem ist aber nicht so. Sie wird immer wieder mal als Junge angesprochen und das nervt einen als Mama irgendwann schon.)

    Im Kindergarten und in der Grundschule geht es weiter. Die Erzieher und Lehrer sehen den Namen erstmal in geschriebener Form. Denken zuerst an einen Jungen, wundern sich dann evtl über den zweiten Namen. Müssen überlegen: Ist das jetzt wie bei Rainer Maria Rilke? Also ein Junge? Oder doch ein Mädchen. Und schlimmstenfalls machen sich die Mitschüler auch darüber lustig.

    Kurz: Ich wäre da vorsichtig. Vielleicht könnt ihr euch ja mit der Idee von Lotte anfreunden und Leo-Sophie eher als Spitzname nehmen, denn dann hat eure Tochter die Entscheidungsfreiheit, sich auch von ihren Freunden so nennen zu lassen, oder eben bei der langen Version Leonie-Sophie/Leonare-Sophie/Leonora-Sophie/Leona-Sophie zu bleiben. Eine andere Alternative, die mir einfällt, wäre noch Lea-Sophie, aber daran habt ihr vermutlich selbst auch schon gedacht. Übrigens finde ich "Leo" als Spitzname für ein Mädchen generell total süß. Aber eben als Spitzname.

    Alles Gute euch und der kleinen Maus!
    Antwort
  • Profilfoto  Para_Sempre
    Kommentar vom 09.07.2018 09:10
    Ich schließe mich Lotte und Padfoot an.
    Leo ist super süß. Aber ich würde auch eher Leonie oder so bevorzugen und dann Leo als Spitznamen nehmen.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 14:09
    Danke für eure offene Meinungen!
    Wenn es nach mir ginge würde es ja eine Leonie werden, aber der Name gefällt meinem Freund leider überhaupt nicht 😅😅
    Und da ich im Internet gelesen habe dass Leo auch ein Mädchen Name ist, hätten wir evtl eine Alternative genommen! Aber wie ihr schon sagt, bei Leo kann schnell ein Junge gemeint sein!

    Wie findet ihr sonst Lia-Sophie??
    Leonie-Sophie ist sonst auch sehr schön, aber da mein Nachname auch sehr lange ist, wollten wir evtl was etwas kürzeres 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Para_Sempre
    Kommentar vom 09.07.2018 14:43
    Lia ist totaaaaal schön 😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 15:05
    Dann werden wir sehen für was wir uns entscheiden werden 😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 09.07.2018 15:14
    Lia-Sophie finde ich total schön! Lia ist eindeutig weiblich und so kurz, dass auch der Doppelname einen schönen Gesamtklang hat. Der Name ist ausgefallen, aber nicht total ungewöhnlich, sodass ihn keiner schreiben kann. Gefällt mir persönlich schon deshalb :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2018 15:34
    Freut mich wenn er euch gefällt 😊😊
    Dann brauchen wir nur noch einen Jungennamen 😂 habt ihr Vorschläge?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 18:51
    Ich mag den Namen Lia auch echt gerne aber ich vermute gaaang stark dass das eben das neue Lea wird. Den Namen meiner Tochter kann man auch mit Lia abkürzen und meine Freundin wird ihre Tochter Lia Marie nennen. Also vielleicht auch nochmal überlegen ob das einem egal wäre.

    Ich find Leo-Sophie irgendwie richtig schön und glaube dass man sich schnell daran gewöhnen kann. Ansonsten eine Cleo-Sophie daraus machen, dann wird es schon offensichtlicher! Hehe..

    aber egal welcher Name es wird, alle Variationen sind schön, nur Lia zurzeit sehr häufig - viel erfolg noch!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 18:55
    Hier meine Lieblings Jungennamen, die als Doppelnamen was taugen:

    Bobbie
    Mars
    Joshua
    Oliver
    Jannis
    Billy
    Lasse
    Jareth
    Conrad
    Roman
    Romeo
    Aurel/ian/io
    Xander
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern