menü
My Babyclub.de
Namensvorschläge erwünscht :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.07.2018 14:11
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin in der 32. Woche schwanger und mein Mann und ich können uns nicht auf einen Mädchennamen einigen.
    Die letzten Jahre haben wir immer gesagt, wir möchten mal eine „Anneliese“ haben, falls wir mit einem Mädchen schwanger werden.
    Anneliese ist der absolute Favorit meines Mannes und ich komme so langsam ins Zweifeln. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass „Anneliese“ mehr wie ein Hausmädchen klingt, …da man den Namen am Ende sicher mit „Liese“ oder „Lieschen" abkürzen würde und ich selbst ja auch schon Anne heiße .
    Vorschläge wie Pauline/a, Frida oder Helene wurden mit dem Argument „So heißen momentan so viele Mädchen“ abgeschmettert.

    Unsere Namen beginnen alle mit A, unser Sohn heißt Aurel.
    Vielleicht habt ihr ja noch Namensvorschläge ? Mein Mann kann mit kurzen, modernen Namen nicht viel anfangen. Es geht am Ende immer eher in die zeitlosen Klassiker…


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    Liebe Grüße
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.07.2018 16:19
    Also ich arbeite im Kindergarten🙂 und ich kann eher Mia, Lina, Emma, Maya, Emily... nicht mehr hören. Helene, Frida oder Pauline/Paulina hatte ich bisher noch nicht eine :) wie wäre es denn mit einem Namen, der nicht unbedingt total modern ist aber trotzdem nicht ständig vergeben wird..? Ist sicher auch von der Region abhängig, welche Namen gerade häufiger vergeben werden aber bei uns wäre eine Ida, Marla, Friederike, Karla z.B. die einzige die sich umdreht, wenn wir in der Gruppe rufen...

    Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und dass ihr euch einig werdet 🙂🍀
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.07.2018 17:07
    Ich kenne ein Mädchen , das heißt Annelie, ich finde den sehr schön💞

    Also vielleicht. ..

    Annelie?
    Annabelle?
    Anni?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2018 18:40
    Ich finde die Namen Amelie, Alicia oder auch Aileen wirklich schön 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 21:08
    Hallo liebe Anni,

    Ich habe mir mal Gedanken gemacht welche Namen für mich wunderschön klingen. Meine 3 Monate alte Tochter heißt Maximilia, was ein super seltener Name ist und wir sind mehr als glücklich. Haben auch so viel positive Resonanz bekommen :) aufjedenfall kann ich den auch gutens Gewissens vorschlagen, da es zu 99% nie eine weitere Maximilia in der Klasse meiner Tochter geben wird :P aber nun meine Liste:

    Julliet
    Jovanna
    Collien
    (E)Stephania aber lieber ohne E
    Clarissa
    Ilona
    Jola
    Jelena

    Muss nicht jedem gefallen aber ich habe versucht iinspirierende Namen vorzuschlagen

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 21:13
    Vielleicht magst du ja noch ne Liste erstellen mit so ca 3 oder 4 Namen die in Frage kommen KÖNNTEN und an denen kann man sich orientieren.
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 24.07.2018 22:29
    Wenn es was mit A sein soll, fällt mir spontan Annika ein. Steht auch auf meiner Liste 😉 oder sonst gäb es noch Alina/ Aline, Andrea, Alexa, Angelika, Angela etc.

    Anneliese finde ich persönlich furchtbar, aber ist halt Geschmackssache! In meinem Bekanntenkreis gibt es eine und die hat für mich den Namen zerstört *lol*

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 00:02
    Huhu, was ist denn mit älteren Namen wie

    (Ma)Tilda
    Lotta
    Amelie oder Amelia oder Amalia
    Ella
    Amira oder Mira



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 00:18
    Hallo Anni!
    Meine Tochter heißt AMELIE und ich würde sie jederzeit wieder so nennen!

    Jetzt bei unserem 2. Mädchen war lange Zeit ANTONIA unser Favorit. Finde ich wunderschön.

    Da Freunde ihre Tochter so nannten, wurde eine Lotta aus ihr.

    Amelie oder Antonia passt beides gut zu Aurel wie ich finde.

    Eine schöne ss und erfolgreiche Namenssuche, Amy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 09:53
    Gebe eine Stimme für Antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 04:13
    Hallo liebe Anni,

    hmmm wie wäre es mit
    Marlene
    Alina
    Annasophie?
    Hab hier schon den vorschlag für antonia gelesen - sehr klassisch
    oder Amira ? auch das hab ich vorhiin gelesen
    Amelia
    Annika
    Alisa
    Anetta
    Aline
    Aurelia
    Alexandra
    oder ANJA

    die würden doch in diese kategorie und zu Aurel passen!
    Anneliese würde sie glaub ich immer mit gehänselt werden.... Da denke ich echt an eine urstrumpftante in den bergen aus nem alten film..

    Gib mal bitte Bescheid, ob du und dein Mann schon weiter gekommen seid!!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2018 23:47
    Hallo!
    Unsere Tochter heißt Anthea und wir können nur sagen das wir diese Entscheidung nicht bereuen. Er ist wunderschön, einzigartig und hat eine tolle Bedeutung ( altgriechischer Name - bedeutet die blütenreiche)
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 19.08.2018 19:04
    Anneliese ist schön und originell, ich mag es auch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern