menü
My Babyclub.de
Schwanger, Eltern dagegen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.08.2018 16:02
    Hallo liebe Community,

    ich bin in der 15 Woche schwanger und kann mich leider immer noch nicht richtig freuen.
    Bin 26 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Da mein Mann arabischer Herkunft ist, waren meine Eltern gegen ihn und somit auch gegen die Heirat. Meinen Verwandten haben sie es aus Scham bis heute nichts gesagt. Nunja, nun bin ich im Studium, bzw habe mein Bachelor gerade absolviert und nun war der Plan den Masterabachluss noch zu bekommen, sprich weitere 2 Jahre Studium.
    Jetzt bin ich schwanger, alle freuen sich so sehr, mein Mann und seine Familie haben vor Freude geweint, Freunde sind überglicklich und freuen sich als wären sie selbst schwanger, nur meinen Eltern habe ich es nicht sagen können. Mein Vater akzeptiert meinen Mann bis heute nicht, meine Mutter kommt mittlerweile gut klar mit ihm, wenn wir uns mal (heimlich vor meinem Vater) mit ihr treffen.
    Das Studium, bzw eine abgesicherte Zukunft ist für meine Eltern das A und O. Habe mich jetzt entschlossen es meiner Mutter zu sagen, ihre Reaktion war unterirdisch. Sie war so geschockt und meinte sofort das würde nicht gehen, ich habe doch nicht vor das Kind zu bekommen, es sei noch viel zu früh, meine ganze Zukunft würde ich mir damit verbauen, ich stelle mir alles so leicht vor dabei sei ich selbst noch ein Kind, sie kann es nicht akzeptieren, was solle sie den Verwandten und Bekannten sagen die nichtmal von unserer Ehe wissen etc...
    Denkr auch, dass sie Angst vor meinem Vater hat, der wird es niemals akzeptieren und wird ihr Vorwürfe machen was nur aus mir geworden sei, da fühlt sie sich natürlich auch allein bzw im Zwiespalt, ich weiß es auch nicht.

    An meiner Familie liegt mir SEHR viel, insbesondere an meiner Mutter und meiner einzigen Schwester, ich würde es nie ertragen können wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihnen hätte, auch macht es mich seit Jahren sehr traurig dass ich keine glückliche Familie habe die hinter mir steht, klar denkt ihr jetzt ja die müssen es akzeptieren oder nicht, es macht eigtl nur mich kaputt, aber so bin ich nicht, ich möchte dass meine Familie stolz auf mich ist und ich sie glücklich mache, aber irgendwie habe ich sie enttäuscht...

    Naja, ich komme mal zum Ende.
    Meine Mutter weiß es jetzt, hat sich natürlich nicht gefreut, und dementsprechend erhalte ich in dieser schönen Zeit auch keine Unterstützung meiner Familie, kann mich daher auch nicht freuen weil ich sie somit loslassen muss!
    Ehrlich gesagt schäme ich mich manchmal auch sehr vor meinem Mann, da er so ein guter Mensch ist und auch seine Familie mich wie ihre eigene Tochter behandelt und liebt. Ganz anders als meine Familie die kein Stück Interesse an unserem Leben zeigt.

    Was kann ich machen?
    Liebe Grüße 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 08:46
    Hallo!

    Die Situation ist tatsächlich nicht ideal, lässt sich jetzt aber auch nicht mehr ändern. Dann hagelt es jetzt die Vorwürfe, das Kind hat trotzdem verdient, dass man sich freut und du weißt doch noch gar nicht, ob nicht vielleicht genau das der Auslöser sein wird, dass deine Papa wieder auf dich zu geht! Gibt ihnen Zeit es zu verarbeiten und akzeptieren eine Alternative gibt es nicht.

    Die Ehe mit deinen Mann muss sehr glücklich sein? Ich bin 10 Jahre mit meinem Mann zusammen und ich glaube wäre ich in deiner Situation und wären mir meine Eltern sehr wichtig, dann wären wir nicht mehr verheiratet, weil es ganz schön krieselt 😅 also ich möchte dir damit sagen, dass du unglaublich stolz und glücklich sein kann eine so ‚gute‘ Ehe zu führen, sie sogar die bisherigen schlechten Umstände so gut überstanden hat! Das Kind wird in eine sichere Umgebung geboren und das ist so wichtig für Kinder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 14:48
    Hallo xn7nx, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist eine sehr schwierige Situation in der du dich befindest. Ich würde es aber an deiner Stelle auch deinen Vater erzählen, denn wenn es raus kommt, steht deine Mutter zwischen den Stühlen. Mache ihnen deinen Standpunkt klar.und dann gebe ihnen Zeit mit der Situation zu Recht zu kommen, zur Not musst du dann erst einmal auf Abstand zu Ihnen gehen.
    Das wichtigste ist, dass du die dich schonst und deine Schwangerschaft genießen kannst. Ich wünsche dir alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern