menü
My Babyclub.de
schwiegereltern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.09.2018 15:21
    Hallo Community.

    Normalerweise lese ich still mit, aber heute habe ich selbst mal etwas.
    Ich weiß nicht genau ob es hier hin gehört und wenn nein entschuldige ich mich schon mal im VOrraus
    Zunächst: Ich bin die, die Mist gebaut hat, das hat sich über Jahre angestaut.
    Ich bin mit meinem Verlobten jetzt über sechs Jahre zusammen und genau so lange kenne ich seine Geschwister schon. Vor alle mit seiner Schwester (heute fast 18) hat es oft reibereien gegeben. Sie war eine Zeitlang supereifersüchtig und hat versucht uns auseinander zu bringen. Dabei sind viele Tränen geflossen und der Umgangston zwischen uns war sehr bissig und stichelnd.

    Jetzt mache ich mir in letzter Zeit Sorgen um sie (ja tu ich tatsächlich), schaffe es aber nicht, dabei diesen stichelnden Ton abzulegen. Das war mir vorher eigentlich nicht wirklich bewusst bis meine Schwiegermutter sauer bei mir angerufen hat (meine Schwägerin hat nie was gesagt, dass sie etwas stört). Irgendwie hing ich noch in dem Muster das sich eingespielt hatte.

    Nun hat sie alles der Familie gezeigt und sie sind verständlich sauer. Mein Männe versucht zu vermitteln und ich schwanke zwischen 'ich hab Angst wieder da hin zu gehen, bin sowieso jedes Mal angespannt aus Angst was falsch u machen' und 'natürlich spreche ich mich aus, entschuldigt per whatsapp hab ich mich schon'.

    Ich hab jetzt gesagt ich überlass es ihnen ob ich erst mal nicht mehr kommen soll aber gefühlt hab ich es verkackt und möchte eigentlich nicht mehr hin.

    Erst mal tut es gut, sich das alles von der Seele zu schreiben, aber habt ihr einen Rat für mich? Soll ich unbedingt darauf bestehen das zu klären oder soll ich mich damit abfinden dass ich es verkackt habe und mich aus der Familie raushalten (wäre auf eine Art befreiend für mich)

    vielen Dank schonmal!
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 12.09.2018 19:01
    Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt? Weswegen machst du dir denn Sorgen um sie? Ich verstehe, dass sich da Einiges anstaut, aber wenn es der Schwester generell gerade vielleicht nicht so gut geht und du dann mit einem stichelnden Ton kommst, macht es die Situation vermutlich nicht besser. Generell finde ich aber, man sollte alles offen aussprechen, bevor es noch schlimmer wird. Auf Dauer ist es sicherlich auch nicht gut, wenn du auf Kriegsfuß mit seiner ganzen Familie bist - ist auch für deinen Verlobten anstrengend. Setzt euch doch alle mal zusammen und beredet das offen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern