menü
My Babyclub.de
Noa für ein Mädchen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.10.2018 15:18
    Der Titel sagt eigentlich alles.

    Kann man den Namen Noa für ein Mädchen vergeben, oder ist dafür der Jungenname Noah zu verbreitet?
    Antwort
  • Profilfoto  natalibuy
    Kommentar vom 08.10.2018 12:35
    Hey! Ich persönlich finde, dass Noa ein sehr schöner Name für ein Mädchen ist. Ich finde auch, dass Noah mit h ein sehr schöner Name für ein Mädchen ist. Die Schwester von Miley Cyrus heißt auch Noah, ich habe den Namen noch nie an das männliche Geschlecht gebunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 08.10.2018 13:23
    Ich habe einen Namen der für beide Geschlechter genommen werden kann... ich bin jetzt 36 und finde es immernoch scheisse.
    Und eigentlich mag ich meinen Namen, toller Klang, tolle Bedeutung... aber dieses ewige Verwechselt werden🙈

    Tu deinem Kind einen Gefallen und gib einen geschlechtsspezifischen, eindeutigen Namen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 13:40
    Finde den NAmen Noa superschön für ein Mädchen.<br />
    <br />
    Und muss Mami2o17 widersprechen. Finde einen geschlechts unspezifischen NAmen super wertvoll, gerade für ein Mädchen. Studien zeigen dass zb bei Bewerbungen Kanidatinnen schon auf grund des weiblichen Vornamens einfach weggelegt werden. Wenn dein Kind einen Namen hat der nicht eindeutig ist hat es auf dem Arbeitsmarkt zb deutlich bessere Chancen.<br />
    <br />
    Mami2o17: darf ich fragen wie dein Name ist? suche für mein Kind wennn möglich nämlich noch nach einem schönen neutralen Namen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 05:12
    Hallo Ano-Teleia,

    du wirst wahrscheinlich beide Meinungen hier hören. Ist ja Geschmacksache.
    Ich finde den Klang des Namen Noa für ein Mädchen auch schön, würde ihn aber nicht wählen, weil hier Noah für Jungen recht häufig vorkommt und man es einfach nicht für Mädchen kennt. Ich hätte Sorge, dass mein Kind dann später wegen meiner Namenswahl geärgert wird. Aber das kommt wahrscheinlich darauf an wo man wohnt, wie ungewöhnlich dort dann der Name für Mädchen ist.
    Alternativ finde ich auch „Norah“ für Mädchen sehr schön.

    Viel Erfolg bei der Namenswahl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 17:37
    Das mit den Studien wusste ich nicht. Da werde ich mich mal informieren.
    Nora gefällt mir klanglich nicht, aber danke für den Vorschlag.

    Gibt es hier außer Mami2017 noch jemanden, der aus Erfahrung berichten kann, egal ob Noa an sich oder ein anderer Unisex-Name?
    Ist für euch die Schreibweise Noa gegenüber Noah eindeutig weiblich?

    Was haltet ihr ansonsten von dem Namen Lois. Ist das zu nah an Luis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 20:17
    Hallo,

    Ich finde Noa "weiblicher" als Noah. Finde den Namen auch sehr schön für ein Mädchen. Gib ihr doch noch einen Zweitnamen. Wenn ihr die Geschlechtsverwechselungen zu sehr auf die Nerven gehen, kann sie auch auf den Zweitnamen ausweichen.

    Nia finde ich auch sehr schön. Geht in eine ähnliche Richtung.

    Lois finde ich für ein Mädchen nicht so schön.

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 12.10.2018 07:41
    Sorry, aber ich finde sowohl Noa, als auch Lois furchtbar für ein Mädchen. Ich mag ja ausgefallene und seltene Namen, aber sie sollten schon halbwegs eindeutig sein, weil sonst wird man in unserer heutigen Gesellschaft leider immer blöd angesehen und das würd ich meinem Kind nicht antun wollen.

    Wenn die der Name gut gefällt, dann setz ihn an die 2. Stelle und dann kann sich deine Tochter selber aussuchen ob er ihr gefällt später.

    Noah für Buben ist halt einfach grad sehr in Mode, deswegen wird jeder denken es ist ein Bub oder blöd schauen...

    Ist halt Geschmackssache. Meine Namensvorschläge kamen auch oft nicht gut an 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 15:16
    Eigentlich hatte ich auf ein eindeutigeres Votum gehofft, aber es scheint ja ziemlich ausgeglichen zu sein.<br />
    Einen Zweitnamen wird es auf jeden Fall geben, aber ich bin es aus meiner Familie so gewöhnt, dass der Zweitname eher ein ungewöhnlicherer Name (meist mit besonderer Bedeutung ist), also das, was man nicht unbedingt als Rufname wählen würde ...<br />
    <br />
    Das wird wohl noch ein paar Diskussionen geben - man will es seinem Kind ja nicht unnötig schwer machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisasmama
    Kommentar vom 22.10.2018 15:35
    Also ich finde den Namen super schön und finde, dass man ihn für alle Geschlechter benutzen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern