menü
My Babyclub.de
Alte und ausgefallene Namen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.11.2018 00:14
    Hallo, ich suche Mädchen- und Jungennamen. Generell gefallen mir alte Namen, aber ich möchte keinen vergeben, der grade sehr in Mode ist (daher Sarah, Emma und Elias eher nicht, obwohl ich sie schön finde). Ich mag auch ausgefallene Namen, wenn sie trotzdem leicht auszusprechen und zu schreiben sind. Keine Namen mit Englischer oder Französischer Schreibweise. Was haltet ihr vom Namen Janosch? Ich finde ihn vom Klang her wunderschön, bin mir aber unsicher, weil in Deutschland wahrscheinlich alle zuerst an den Kinderbuchautor denken... Wobei ich die Bücher sehr mag ;). Ich freue mich über Inspirationen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 06.11.2018 08:55
    Also ich musste jetzt ehrlich gesagt nicht an den Auto denken ☺️
    Wie findest du denn Jannis?
    Ist ähnlich, aber vielleicht noch ein bisschen seltener.
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 06.11.2018 08:56
    Hihihi..... Autor... 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 08:45
    Wie sind es mit nordischen Namen wie Jonte und Lasse aus ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 09:23
    Huhu,

    Also eine entfernte Bekannte hat ihren Sohn Janosch genannt, ich finde den Namen schon schön, muss aber wirklich immer dabei an den Autor denken...
    Ich finde Amelie (kann man ja ohne É schreiben) und Merle sehr schön. Merle wäre sogar für ein Mädchen meine erste Wahl.
    Elena, Luisa, Alina finde ich auch sehr schön aber da habe ich drei Freundinnen die so heissen 😂 das kommt glaube ich nicht in Frage.

    Jonte mag ich vom Klang her nicht und Lasse finde ich schön!

    Viel Erfolg bei der Suche, wir haben noch bis Mai Zeit einen schönen Namen zu finden! ☺️
    Lg angeltine
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 07.11.2018 10:12
    Meine Oma hieß Adelinde.........wunderschöner Name und kennt kaum jemand.
    Gerufen wurde sie Adele. Aber nicht englisch "A-dell" sondern deutsch "A-dee-le".

    Für einen Jungen gefällt mir gut Tizian oder Wendelin. Wenn dir Janosch gefällt, warum nicht? Das klingt schön und die Kinder heute kennen den Autor Janosch bestimmt gar nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 12:12
    Hallo, herzlichen Dank für eure schönen Vorschläge und vor allem auch eure Meinungen zu Janosch :). Mal schauen, ob ich meinen Partner überzeugen kann. Ansonsten haben mir auch Adelinde (oder Adele in deutscher Ausprache), Merle, Alina und Lasse gefallen. Amelie steht auch schon auf unserer Liste :). Allen anderen, die auch noch auf Namenssuche sind, alles Gute dabei!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern