My Babyclub.de
Jungenname zu Tim gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Eintrag vom 18.11.2018 11:11
    Ich suche einen Jungennamen, der zum Geschwisterkind Tim passen würde.
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (373 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2018 12:06
    Glückwunsch Mama-Jennifer zum zweiten Baby Boy.
    Tim ist so ein süßer Name, für einen Bruder würde ich in jedem Falle einen Namen wählen, der
    nicht so Witz-Pärchen draus macht wie Max & Moritz, Tim & Tom , Tim & Jim…

    Mir gefallen:
    Tim und Mats
    Bent und Tim
    Tim und Ari
    Tim und Joris
    Tim und Claas

    Viel Erfolg bei der Suche!
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2018 05:37
    Hallo,
    vielen Dank für deine Tipps. Bisher haben wir an Ben gedacht, den Namen gibt es aktuell schon sehr häufig. Ein kurzer Name finde ich ebenfalls passend zu Tim.
    Antwort
  • JohannFuller
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2018 10:30
    Wie wäre es mit Tom.
    Antwort
  • Kaffeemops83
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2018 11:01
    Tim und Manuel passt gut.
    Ein kurzer, ein ein etwas längerer Name.
    Oder Benjamin.
    Antwort
  • Maiwen
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2018 16:13
    Ich finde den Namen Tjark sehr schön, aber weiß nicht ob du was gegen den gleichen Anfangsbuchstaben hast. Jorik würde glaube ich auch gut passen oder auch Marlo.
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2018 16:14
    Leider war noch kein Name dabei. Ich frage mich wie andere Mütter so schnell DEN Namen schon zu Beginn der Schwangerschaft haben....
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2018 16:57
    Ist Maxim auch ein Mädchenname ? Denn Maxim und Theo würden uns gut gefallen.
    Antwort
  • Lotte91
    Very Important Babyclubber (708 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2018 18:42
    Ich kenne Maxim nur als Jungennamen...
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2018 14:18
    Maxim ist momentan mein Favorit. Nun tue ich mir schwer einen 2. Vornamen zu finden. Hat jemand eine Idee?
    Antwort
  • ManudieMutti87
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2018 16:47
    Tim und Paul fände ich schön :) obwohl Maxim auch ein toller Name ist. Maxim Leon vllt? Wirklich keine einfache Entscheidung....
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2018 21:18
    Meiner Mutter gefällt Paul auch sehr gut. Mein Mann findet Maxim neuerdings zu französisch klingend, ihm gefällt Alexander. Das Problem ist, ich kenne Personen die so heißen, die mir aber total unsympathisch sind. Deshalb sind die Namen für mich raus. So schwierig habe ich mir die Namenssuche nicht vorgestellt. Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann einen Umschlag mit DEM Namen drin 😄;-)
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 23.12.2018 03:39
    Ein letzte Abstimmung für

    Theo
    Maxim
    Ben

    Oder
    Eine schöne andere Idee ?
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 23.12.2018 08:03
    Matheo gefällt mir. Vielen Dank, den Namen schlage ich meinem Mann vor.
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 25.12.2018 19:01
    Matheo sagt meinem Mann nicht zu. Habt ihr noch schöne Ideen ?
    Antwort
  • Quatschtante
    Superclubber (154 Posts)
    Kommentar vom 25.12.2018 20:28
    Guten Abend...
    bei meinen Favoriten für Jungennamen sind ein paar kurze dabei...
    Theo (finde ich zu Tim nicht so schön, weil gleicher Anfangsbuchstabe)
    Mads oder
    Levi (mein Favorit zu Tim)
    Liebe Grüße 🎄
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2018 05:02
    Wie findet ihr Jan? Levi hört sich interessant an. Wird er Leeewi ausgesprochen? Mein Sohn sagte mir gestern, er hätte sich besser eine Schwester gewünscht, dann wäre das Problem gelöst, denn dann würde sie Lotta oder Malin heißen, da mir keine schönen Jungsnamen einfallen würden. 😄🙈 😩
    Antwort
  • MamaJennifer
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 13.01.2019 22:04
    Hilfeee...
    Wir hatten einen Namen und zwar Ben.
    In 3 Wochen habe ich meinen ET. Nun meinte mein Mann, dass der Name Ben schön wäre, aber sich nicht vorstellen kann unseren Sohn Ben zu rufen.
    Er tendiert zu Theo.
    Ich bin so langsam am verzweifeln.
    Ich finde Theo schön, aber ist der nicht zu altmodisch?

    Wem fällt noch spontan ein passender Name ein zu Tim?
    Antwort
  • Quatschtante
    Superclubber (154 Posts)
    Kommentar vom 13.01.2019 22:16
    Hallo 😊
    Ich finde Theo nicht zu altmodisch. In unserem Umfeld kommt der Name wieder häufiger vor. Mich würde der selbe Anfangsbuchstabe stören, aber das ist ja Geschmackssache. Bei einem Mädel ist mein Favorit zur Zeit sogar Thea 😁

    Am Ende passt doch fast jede Kombination, wenn es erstmal zur "Begrifflichkeit" geworden ist.
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (373 Posts)
    Kommentar vom 14.01.2019 08:36
    hallo :-) Ihr macht es aber spannend!

    Musste grad mal Google fragen, woher Tim überhaupt stammt. Da stand Altgriechischen Ursprungs abgeleitet von Timotheos - da fände ich ja gerade die Kombi mit Theo schön.

    Ansonsten aber auch Nico/Nicolas, Philip, Janis, Jaron, Jona/-e, Lio.

    Viel Erfolg weiterhin
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (224 Posts)
    Kommentar vom 23.01.2019 21:35
    Tim und Leander?<br />
    Tim und Jona<br />
    <br />
    oder wie wärs mit Liam oder Phil?
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (224 Posts)
    Kommentar vom 23.01.2019 21:44
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir Ben zu geläufig wäre!

    Habt ihr euch schon etnschieden?<br />
    THeo finde ich übrigens gar nicht zu altmodisch
    Antwort
  • Farina
    Very Important Babyclubber (660 Posts)
    Kommentar vom 23.01.2019 22:45
    Mir gefällt Jan sehr gut.
    Witzigerweise heisst mein Sohn Jan Mattheo und sollte er ein Brüderchen bekommen, steht Tim ganz hoch im Kurs.
    Ich find Jan & Tim passt super!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.