menü
My Babyclub.de
Welche Milchpumpe?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.12.2018 19:22
    Kommt ein bisschen drauf an, wie viel du pumpen willst...

    Wenn es regelmässig sein soll, würde ich was elektrisches kaufen bzw. mich ggf. mal erkundigen unter welchen Bedingungen man dir eine aus der Apotheke verschreiben kann, die sind nämlich nach meiner Erfahrung deutlich effektiver.

    Wenn du viel pumpen willst würde ich ausserdem in ein doppelpumpset und einen Abpump-bh investieren, dass geht dann viel schneller und du hast währenddessen die Hände frei...

    Ich hatte gute Erfahrungen mit Medela. Zuerst hatten wir nur eine handpumpe von avent, da tat mir mein Handgelenk furchtbar weh und das ging auch eine ganze Weile nicht weg (schönen ist mit baby meist schwierig ;-) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 20:29
    Ich hab eine doppelmilchpumpe von lansinoh. Ich nutze auch deren Flaschen. Da würde ich auch schauen, dass Pumpe und Flaschen kompatibel sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 11:33
    Ich hatte eine einfache Milchpumpe von NUK das hat auch super funktioniert. Ich musste/wollte aber auch nicht so viel abpumpen, darum hat die kleine mit Batterien genau gepasst. Leider fällt mir der Name des Modells nicht mehr ein und online hab ich sie jetzt auf die schnelle auch nicht gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 20:57
    Hallo,

    siehe dazu mein Blogbeitrag, da beschreibe ich welche Pumpe ich genutzt habe: https://www.rueckbildungskurs-online-erfahrungen.de/stillen-milch-abpumpen-abgepumpte-muttermilch-erwaermen-meine-stillerfahrung/

    LG Julia-Marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 16:48
    Ich hab Milchpumpe von Medela bekommen..es ist wirklich gut :D und du kannst die Leistung der Pumpe und die gewünschte Menge einstellen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern