menü
My Babyclub.de
Was soll ich tun?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.12.2018 12:16
    Hallo meine Liebe,
    lass dich nicht weiter ausnutzen und versuche auch so wenig wie möglich, dich von denen runter ziehen zu lassen. Es wäre schade, wenn du dir die letzten Wochen deiner Schwangerschaft und die babyzeit von denen vermiesen lassen würdest.
    Konzentriert euch lieber auf euch als Kernfamilie und auf die Menschen, die euch wertschätzend behandeln.
    Alles Gute und trotz allem schöne Feiertage!
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2018 12:35
    Ohne Absprache, wäre ich morgens um sieben nicht zu Hause gewesen, bzw. hätte die Tür nicht geöffnet. Du bist weder eine Bedienstete noch ist es dein Kind. Wenn meine Schwester mich danach Fragen würde, und ich hätte Zeit, würde ich ihr Kind nehmen um sie zu entlasten. Kindergärten haben aber etwa 30 Tage im Jahr zu, fast jeder Arbeitnehmer hat auch 30 Tage Urlaub im Jahr. Da kommt man vielleicht ein paar Tage in Bedrängnis. Hat sie den deine Wohnung geputzt, als dein Baby da war? Nimmt sie deine Kinder in Ferienzeiten? Gibt ja Familien, da ist das Gang und gebe. Dann aber zählt das bei jedem Mitglied.
    Die Kinder können nichts dafür, ich würde ihren Kindern ganz normal Gratulieren und Geschenke geben. Aber sonst auf Abstand gehen.
    Antwort
    Kommentar vom 17.12.2018 06:14
    Gut gemacht. Die müssen jetzt erstmal verstehen, dass du nicht einfach immer machst, was die wollen.<br />
    <br />
    Vielleicht fangen sie sich ja noch. Dann ist das für alle Beteiligten toll. Wenn nicht, glaube ich, dass für deine Kinder im Zweifelsfall immer eine Mama, die sich nicht ausnutzen lassen muss, wichtiger ist. Das macht ja auch was mit dir, wenn du so behandelt wirst.<br />
    <br />
    Ausserdem finde ich auch, dass es für die Kinder bei richtig wichtigen Bezugspersonen echt besser Ist, wenn diese verlässlich und wertschätzend sind.<br />
    <br />
    Vielleicht findet ihr ja, wenn die Fronten geklärt sind, einen Modus, wo Enkelkinder und Großeltern was zusammen machen können, ohne dass deine Eltern dir reinreden oder blöde Sprüche reindrücken.<br />
    <br />
    P.S. meine Mutter hatte auch eine Familie, die sie viel ausgenutzt hat und ihr dann trotzdem noch immer Vorwürfe gemacht hat. Sie hat sich gewehrt als ich etwa 9 Jahre alt war und ich hab das als sehr befreiend in Erinnerung. Der Kontakt war danach deutlich weniger, aber es gab immer noch die andere Seite der Familie und viele tolle Freunde meiner Eltern als ganz liebe Tanten und Onkel. Mir und meinen Geschwistern hat nichts gefehlt
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 17.12.2018 14:54
    Oh man, du Arme. Das ist schlimm was deine Eltern da zwischen euch entfachen. Für deine Kinder ist es sicher schwierig, aber wenn deine Eltern vernünftig sind (was ich leider nicht glaube) werden sie eure Kinder weiter abholen.
    Wie alt ist denn deine Schwester? Hattet ihr mal einen guten Kontakt?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern