menü
My Babyclub.de
Was soll ich tun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.12.2018 18:04
    Hallo. Alle zusammen.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
    Vielleucht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Vor 9Jahren bekam ich mit meinem Mann meine 1.Tochter meine Familie wollte das ich abtreibe. Als mein Mann ich uns dagegen gewehrt haben wollten Sie ein trotzallem Oma und Opa sein. Was dann auch gut geklappt hat bis April 2013 als meine Schwester diese lebte damals in Österreich und meine Eltern anrief Sie sei schwanger mein Vater gleich zu mir eine Abtreibung hätte Sie ja nicht verkraftet. Mein Mann und ich übten damals grade 9Monate an unserem 2ten Wunschkind. Als ich dann 3Monate später dann selbst schwanger wurde kam von meiner Mutter zur Reaktion "Musste das sein?" Als dann meine 2te Tochter im März 2014 geboren war gingen meine Eltern und meine Schwester wie selbstverständlich davon aus das ich 2 Tage nach der Geburt jeden Tag mit eine Woche lang den Haushalt mache weil Sie ja Urlaub haben und den kleinen in Österreich ja nicht so oft sehen. Ich habe es gemacht. Im Mai diesen Jahres hat sich meine Schwester nun nach langem hin und her von Ihrem Freund getrennt und ist zurück nach Deutschland gekommen. Wie selbstverständlich wurde Ihr Sohn dann einen Monat bei mir abgestzt von 7Uhr morgens bis 17Uhr nachmittags, da Sie erst ab Juni einen Kita-Platz bekommen hat. Im Mai bin ich mit unserem 3ten und letzten Wunschkind schwanger geworden. Meine Kinder haben es dann in der 11.ten Woche erfahrenund gleich Oma und Opa erzählt ich hatte ehrlich gesagt keine Lust auf irgendeine Diskussion oder dummer Sprüche. Im August hatte dann die Kita Ferien ich wurde nichtmal gefragt ob ich Ihn nehme ich bekam nur eine Whatspp Nachricht (meine Schwester sagt immer Sie telefoniert nicht gern) Morgen 7Uhr bei dir. Auf meine Antwort aber nur bis 2 Papa solle Ihn dann abholen (holte Ihn auch täglich aus der Kita ab kam nur ein "Wenns sein muss". Im Oktober hatte meine Schwester Geburtstag ich habe Ihr eine WhatsApp geschickt und nicht mal ein danke zurück bekommen. Eine Woche später sagt meine Mutter hättest mal eine Stunde früher geschrieben dann hättest du am Wochenende zum Kaffee kommen können(ich habe um 9Uhr morgens geschrieben als ich meine grosse Tochter in der Schule hatte und die kleine in der Kita hatte,) 4Tage später hatte meine grosse Geburtstag. Nicht ein Geschenk. Die Verkäuferin im Laden hat gesagt Sie wäre zu alt für Playmobil. Sie solle sich was anderes überlegen. Am Ende hat Sie doch noch etwas bekommen aber nur weil meine Schwester 2 Wochen später eine Nachricht schrieb " Dein Neffe wünscht sich die Pension von Playmobil" Worauf ich antwortete "und deine Nichte hätte auch gerne etws von Playmobil gehabt." Vor 2Tagen (Ich hatte Sie seit Oktober nicht gesehen schreibt Sie mir wegen Weihnachten was Sie meiner grossen den kaufen könnte. Habe Ihr etwas gezeigt. Dann wollte ich wissen was Sie für die kleine hat weil Sie meinte Sie hätte schon was. Dann meinte Sie sag du mir zuerst was die beiden von euch bekommen. Nachdem ich Ihr dann gesagt habe das ich es nicht mehr Ihr im Vorfeld sage wie alle anderen Jahre vorher da 2013 meine Schwester meiner Tochter eine Barbie gekauft hat zum Nikolaus (obwohl Sie wusste das meine Schwiegermutter die für Weihnachten gekauft hat.) Mein Vater mich anmaulte das hätte niemand gesagt., habe ich zur Antwort bekommen "Was ist los mit dir du bist letzte Zeit so komisch". Worauf ich geantwortet habe "Wie Sie darauf komme das ich komisch bin ob Sie mal selbst drüber nachdent wie Sie sich aufführt". Gestern haben meine Eltern angerufen und von mir verlangt mich zu entschuldigen.

    Was soll ich tun???
    Entschuldigt den langen Text aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    LG Hope mit 2tollen Mädels und ein Üei 31teSsw.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 12:16
    Hallo meine Liebe,
    lass dich nicht weiter ausnutzen und versuche auch so wenig wie möglich, dich von denen runter ziehen zu lassen. Es wäre schade, wenn du dir die letzten Wochen deiner Schwangerschaft und die babyzeit von denen vermiesen lassen würdest.
    Konzentriert euch lieber auf euch als Kernfamilie und auf die Menschen, die euch wertschätzend behandeln.
    Alles Gute und trotz allem schöne Feiertage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 12:35
    Ohne Absprache, wäre ich morgens um sieben nicht zu Hause gewesen, bzw. hätte die Tür nicht geöffnet. Du bist weder eine Bedienstete noch ist es dein Kind. Wenn meine Schwester mich danach Fragen würde, und ich hätte Zeit, würde ich ihr Kind nehmen um sie zu entlasten. Kindergärten haben aber etwa 30 Tage im Jahr zu, fast jeder Arbeitnehmer hat auch 30 Tage Urlaub im Jahr. Da kommt man vielleicht ein paar Tage in Bedrängnis. Hat sie den deine Wohnung geputzt, als dein Baby da war? Nimmt sie deine Kinder in Ferienzeiten? Gibt ja Familien, da ist das Gang und gebe. Dann aber zählt das bei jedem Mitglied.
    Die Kinder können nichts dafür, ich würde ihren Kindern ganz normal Gratulieren und Geschenke geben. Aber sonst auf Abstand gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 16:26
    Hallo.
    Danke für eure Antworten. Ja mein Mann ist das ein oder andere Mal kurz davor gewesen, hat es aber nucht gemacht weil ich Ihn gebeten habe nichts zu sagen ich denke das sollte sich grundlegend ändern. Das Problem ist nur meine Kinder lieben Oma und Opa. Niemand versteht warum. Meine Freundinnen sagen schon immer die einzigste die sich kümmert und macht und tut für die Kinder wäre ich. Es kam ja auch schon oft genug vir das Sie den Kindern verprochen haben etwas zu unternehmen und dann ohne Absage nicht erschienen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 19:22
    Huhu.
    Habe gerade aber über ein Kontaktverbot nach gedacht. Da es trotz zurückhaltung meinerseits heute wieder was anhören durfte, weil ich mich immer noch nicht bei meiner Schwester enschuldigt habe. Nachdem ich Ihr dann im ruhigen versucht habe zu erklären wie das mit meiner Schwester abgelaufen ist da ich mich wie oben bereits geschrieben hatte nicht entschuldigen werde. Es war ja die letzten 2Monate so geregelt einmal die Woche Sonntags dürfen Sie die Kinder haben. Bekam ich zur Antwort bekomm mal endlich deine Hormone in den Griff. Habe ich Sie vor die Tür gesetzt. Ich mein ich habe Sie seit2- 3 Monaten alle kaum gesehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 06:14
    Gut gemacht. Die müssen jetzt erstmal verstehen, dass du nicht einfach immer machst, was die wollen.<br />
    <br />
    Vielleicht fangen sie sich ja noch. Dann ist das für alle Beteiligten toll. Wenn nicht, glaube ich, dass für deine Kinder im Zweifelsfall immer eine Mama, die sich nicht ausnutzen lassen muss, wichtiger ist. Das macht ja auch was mit dir, wenn du so behandelt wirst.<br />
    <br />
    Ausserdem finde ich auch, dass es für die Kinder bei richtig wichtigen Bezugspersonen echt besser Ist, wenn diese verlässlich und wertschätzend sind.<br />
    <br />
    Vielleicht findet ihr ja, wenn die Fronten geklärt sind, einen Modus, wo Enkelkinder und Großeltern was zusammen machen können, ohne dass deine Eltern dir reinreden oder blöde Sprüche reindrücken.<br />
    <br />
    P.S. meine Mutter hatte auch eine Familie, die sie viel ausgenutzt hat und ihr dann trotzdem noch immer Vorwürfe gemacht hat. Sie hat sich gewehrt als ich etwa 9 Jahre alt war und ich hab das als sehr befreiend in Erinnerung. Der Kontakt war danach deutlich weniger, aber es gab immer noch die andere Seite der Familie und viele tolle Freunde meiner Eltern als ganz liebe Tanten und Onkel. Mir und meinen Geschwistern hat nichts gefehlt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 14:16
    Huhu.
    Leider haben die beiden es natürlich mitbekommen wie ich Ihre Oma vor die Tür gesetzt habe. Ob die kleine es verstanden hat weiss ich nicht so ganz. Ich mein aber Sie versteht mehr als ich denke. Die grosse hat es auf jeden Fall verstanden hat mich auch gefragt ob Sie jetzt nicht mehr zur Oma darf. Habe Ihr erklärt das ich es Ihnen nicht verbieten werde zur Oma zu gehen, da es nicht gegen Sie ging sondern etwas zwuschen mir und der Oma. Wir warten jetzt erstmal ab. Sie meinten es wäre Ok. Erstmal abwarten jetzt. Das schlimme ist nur das es kurz vor Weihnachten ist.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 17.12.2018 14:54
    Oh man, du Arme. Das ist schlimm was deine Eltern da zwischen euch entfachen. Für deine Kinder ist es sicher schwierig, aber wenn deine Eltern vernünftig sind (was ich leider nicht glaube) werden sie eure Kinder weiter abholen.
    Wie alt ist denn deine Schwester? Hattet ihr mal einen guten Kontakt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 17:47
    Huhu.
    Ich denke auch nicht das es sich bessert. Habe noch nie das beste Verhältnis zu meiner Schwester gehabt. Sie ist 21 Monate jünger als ich. Deshalb hatte sich Ihr Freund auch getrennt Sie hat Ihn immer sehr herablassend behandelt da kamen dann auch ab und an gegenwehr seinerseits und irgendwann hatte er nun mal die Schnauze voll. Naja der Schuss ging dann nach hinten los Er durfte seit April den kleinen nicht mehr sehen. Was islch auch nicht Ok finde aber es bringt nichts mit Ihr darüber zu reden das ist Ihre Ansicht und da hat sich niemand einzumischen. Ich mein jedes Kind hat ein Recht auf seinen Vatersolange er sich so verhält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 19:08
    Huhu. Eingetragen ist er aber ist halt nicht so einfach von Österreich aus.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern