menü
My Babyclub.de
findet Ihr Pädagogikstempel sinnvoll?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.01.2019 10:10
    Hallo,

    ich bin momentan am verzweifeln. Meine Kinder wollen einfach nicht richtig zuhören. Sie tun einfach was Sie wollen und verlangen noch Belohnungen dafür. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber habt ihr was von pädagogischen Stempeln gehört? In diesem Artikel https://www.stempelfactory.de/news/so-motivieren-sie-ihre-schueler-mit-einem-paedagogikstempel habe ich gelesen, dass es manche in Schulen nutzen. Hat jemand von euch auch zuhause so ein Punktesystem/ Stempelsystem ? Wenn die Kinder was gemacht haben und einen bestimmten Stempel bekommen haben oder mehrere, dafür dann als Belohnung ein Besuch im Tierpark oder ähnliches? Bin gespannt, ob es schon welche nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 23:36
    Ich persönlich halte solche Stempel für völligen Schwachsinn.
    Fünf Bienchen gleich ein Tierparkbesuch ?
    Und bei fünf grimmigen Smilis was dann ?

    Das halte ich für einen falschen Weg in der Erziehung.

    Klar muss es Regeln geben, um ein gutes Familienleben zu ermöglichen.

    Aber Pädagogik Stempel für zuhause ?
    Das einzige was das Kind dabei lernt ist "Papier ist geduldig"
    Ist in der heutigen Zeit vieleicht auch eine wichtige Lektion.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.01.2019 06:44
    Ich kenne dieses System aus Schulen und Kindergärten, aber da auch eher als "Einzelfallmaßnahme" und nichts, das man in der Regel so mit jedem Kind macht. Meist wird es, so wie ich es kenne, nur bei einem Kind über einen gewissen Zeitraum genutzt, um eine gewisse Grundmotivation zu schaffen.