menü
My Babyclub.de
Mit dem Auto in den Urlaub

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.01.2019 18:43
    Halli Hallo,

    wir möchten mit der ganzen Familie mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren. Wir haben einen alten Golf IV und ich mache mir Gedanke, ob nicht irgendwas auf der langen Fahrt kaputt gehen kann. Daher wollte ich einfach mal nachfragen, auf was man besonders achten sollte und ob eventuell anfällige Teile vorab ausgetauscht werden sollten? Würde mich über ein paar Tipps freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 18:27
    Tolle Idee mit dem eigenen Auto in den Urlaub! Wir haben auch schon viele lange Fahrten mit der Familie hinter uns. Ich würde den Wagen vor der Reise nochmal ordentlich durchchecken. Vor allem unter der Motorhaube ist beispielsweise der Zahnriemen sehr anfällig. Der sollte regelmäßig gewechselt werden. Hier unter https://www.teilebox24.de/ersatzteile-vw/golf-iv-1j1/zahnriemensatz/c864/ gibts günstigen Ersatz im Internet. Wünsche euch viel Spaß auf der Reise!
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 19.02.2019 22:16
    Prinzipiell kann man auch mit Kindern mit dem Auto in den Urlaub fahren, aber die Distanz sollte schon angemessen sein. Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr als zehn Stunden pro Tag fahren. Was natürlich nicht heißt, dass man eine längere Fahrt mit einer Übernachtung nicht unterbrechen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 12:56
    Würde das Auto vor der Fahrt unbedingt in einer Werkstatt checken lassen, dann bist du doch auf der sicheren Seite...
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 24.02.2019 02:06
    Na ja grundsätzlich und bei neuen Autos sind Überprüfungen in einer Werkstatt meines Erachtens nur dann notwendig, wenn man wirklich eine lange Reise auf sich nimmt. Bei einem alten Wagen wie bei jenem des Diskussionsstarters, schließe ich mich diesem Tipp auf jeden Fall an.
    Antwort
  • Profilfoto  Angela13
    Kommentar vom 09.04.2019 15:08
    Vor der Fahrt einfach den Wagen einmal komplett durchchecken und dann sollte das schon funktionieren. Natürlich kann immer mal wieder etwas passieren, aber daran sollte man einfach nicht denken. Wir fahren jedes Jahr in den Sommerurlaub nach Dänemark, Blavand. Hat bisher immer super funktioniert und macht Spaß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 14:08
    Ich habe in der Vergangenheit auch schon Urlaub mit den Kindern gemacht, bei denen wir sehr viel mit dem Auto gefahren sind. Es war nie ein Problem. Meistens fahren wir sehr spät damit die Kinder die meiste Zeit der Autofahrt schlafen. Natürlich solltet ihr das Auto vorab durchchecken.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  MarieCurie
    Kommentar vom 09.01.2020 15:05
    Hallo,

    mit dem Auto in den Urlaub zu fahren ist eine super Sache. Das haben meine Eltern früher auch uns gemacht. Wir sind immer bis nach Spanien runter in die Nähe von Alicante. Aber was ich nun für mich entdeckt habe: Die Region am "Ledro See" (Lago di Ledro) in der Nähe des Gardasees in Italien. Eine beeindruckende Fahrtstrecke.Und Tipp: Früh nachts losfhren.

    Da ich in einer Kfz-Mechatroniker-Familie aufgewachsen bin, weiß ich in etwa worauf du achten solltest. Neben Reifendruck natürlich Bremsen, Bremsflüssigkeit, Stoßdämpfer, Ölstand checken etc. aber ich rate dir auch lieber einen Fachmann drüberschauen zu lassen. Vielleicht kennt ja jemand in deinem Bekanntenkreis jemanden, der vom Fach ist?

    Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon mal eine gute Reise!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 11:43
    Also wenn du schon Bedenken hast, dass das Auto während der Fahrt streikt, würde ich mir echt überlegen, es vorher in der Werkstatt prüfen zu lassen. Falls du ins Ausland fährst, willst du sicher nicht, dass du dort eine Werkstatt aufsuchen musst. Denn je nach Sprachkenntnissen kann das knifflig werden, wenn du gezwungen bist es dort reparieren zu lassen. Am Ende zahlst du viel mehr als nötig gewesen wäre, weil ihr euch nicht richtig verstanden habt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 21:14
    Ein bisschen niedlich ist es ja schon, dass eine Fahrt in den Urlaub als Auto als eine "tolle Idee" bezeichnet wird. Ist das nicht das Normalste der Welt. :D :D
    Vielleicht kennt sich ja jemand in deinem Umfeld mit Autos aus. Der könnte mal einen Blick drauf werfen. Nur als kleine Absicherung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 08:18
    Hi,

    geh doch darvor nochmal in die Werkstatt und lass checken ob alles gut ist. Es kann zwar trzd immer was passieren, aber im Urlaub gibt es ja auch Werkstäten. Die könntet ihr euch davor auch rausschreiben falls was ist.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 15:16
    Du solltest definitiv mit dem Auto zur Werkstatt. Gerade wenn du mit den Kindern in den Urlaub fahren möchtest, sollte so etwas überprüft werden. Da dein Ursprungspost aber schon eine Weile her ist, denke ich dass du das inzwischen schon getan hast. Wie war denn euer Urlaub?
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 17.04.2020 13:15
    Das Auto vor einer langen Fahrt immer beim Werkstatt des Vertrauens überprüfen lassen.
    Warnweste. Pannendreieck und Erste-Hilfe-Koffer immer bereit haben.
    Eventuell bietet es sich an eine Navigationsgerät anzuschaffen. Man verfährt sich nicht nur sondern weiß wo Blitzer stehen. Immerhin sind Blitzer-Apps auf dem Handy leider verboten..
    https://www.punkte-flensburg.de/blitzer/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 14:17
    Nette und freundliche Mitarbeiter. Sind immer hilfsbereit und nehmen sich Zeit. Die Autos sind immer ordentlich sauber. Autos werden auch zugestellt und abgeholt.
    https://car24.ge/rent_car_batumi/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 13:04
    Wie weit fahrt ihr denn? Wir besitzen auch ein älteres Auto und waren dieses Jahr mit den Kindern in einer Ferienwohnung Hafling in Südtirol: https://www.sonnenheim.com. Das war auch eine etwas längere Autofahrt, aber es hat alles super geklappt! Lasst das Auto doch am besten vorher nochmal durchchecken. Sonst ist es immer hilfreich, einen Ersatzreifen dabei zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lena44
    Kommentar vom 21.02.2021 15:28
    Hallo zusammen :)
    Ich bin mit meinem Kind, als er jünger war nicht mit dem Auto gereist, weil ich es für das Kind und mich stressig finde. Aber wie oben erwähnt, wenn die Reise nicht zu lange dauert, warum nicht? Ich denke jedoch, dass es auch von den Kindern, ihrem Alter und Charakter abhängt.
    In Bezug auf den Zustand des Autos führen wir eine vollständige Überprüfung vor der Reise durch.
    Ich kann ein Beispiel von meinen Eltern geben, deren Auto in Italien mitten auf der Autobahn eine Panne hatte und sie hatten viel Zeit verloren. Es ist nur zusätzlicher Stress, besonders wenn Sie mit Kindern reisen.

    LG Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Penelopa
    Kommentar vom 21.05.2021 19:01
    Die Hauptsache ist die Sicherheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Monegrina
    Kommentar vom 30.05.2021 20:26
    Von Berlin nach Paris... Sollte es nicht schlecht sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 18:56
    Servus!

    Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
    Wenn man sich informiert, dann kann man unterschiedliche Informationen finden. Man muss sich einfach gut vorbereiten und schauen, dass alles auch wirklich alles geplant ist.

    In meinem Fall war es so, dass ich mich auch vorbereitet habe und auch gute Informationen gefunden habe.
    Eine Kühlbox haben wir uns auch noch anschaffen müssen.

    Gefunden haben wir bei https://www.vergleich.org/kompressor-kuehlbox/ dann auch verschiedene Kühlboxen. Haben uns auch echt gut informieren können, der Vergleich hat uns super geholfen.

    Was war denn bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 00:09
    Wir haben nach einigen Hotels Lignano gesucht und ein passendes für den Familienurlaub gefunden. Falls jemand auch sucht, kann er mal hier schauen: https://www.etgroup.info/deu/5-sterne-hotels-in-lignano-sabbiadoro-europa-tourist-group.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2022 11:36
    My family and I often travel, and the most important thing that I learned is that you need to keep your devices intact, for example, for my phones, I choose reliable cases here https://chekhol.com.ua/chehly-dlya-iphone-14-kupit/ , and you should always have power banks with you for charging, this is very important.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern