menü
My Babyclub.de
Grschwistername für Skadi gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.01.2019 23:06
    Ich verzweifle bei der Namensfindung unserer zweiten Tochter, die im Mai zur Welt kommen wird.

    Unsere erste Tochter (19 Monate) heisst Skadi Lu. Skadi ist ein nordischer Name aus der nordischen Mythologie. Nun muss ein passender Geschwistername her. Ich mag Freya, ebenfalls nordische Mythologie, aber der geht bei meinem Mann nicht durch. Es muss also ein anderer, aber ähnlich starker, besonderer Name her. Ich habe zur Zeit zwei Favoriten, finden aber keinen idealen Zweitnamen dazu. Daher würde ich mir Feedback zu meinen Vorschlägen wünschen. Neue Vorschläge wären auch toll!

    Meine zwei Namen lauten Liv und Oona. Wobei wir vor haben, Oona nicht englisch (Una) auszusprechen, sondern finnisch mit langem O, also wie man es spricht. Zu gewagt?

    Hier meine Variationen:


    Oona Fria

    Oona Hedi

    Oona Bo (Schwester heißt Skadi Lu. Ist doch eine schöne Kombi, Lu und Bo, oder?)

    Oona Karolina

    Liv Meta

    Liv Oona

    Liv Fria

    Liv Hedi

    Liv Tuuli

    Liv Alva

    Ich danke euch sehr für euer Feedback und eure weiteren Vorschläge. Ich verzweifle nämlich bald.




    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.01.2019 09:11
    Guten Morgen,
    Ich fände liv oona toll. Der gefällt mir am besten und außerdem hast du dann beide Namen.

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 14:20
    Oona finde ich schwierig mit der Aussprache und wird garantiert von den meisten falsch ausgesprochen. Wie wäre es mit Sunna Liv?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 15:41
    Liv Hedi klingt gut, ebenso Liv Oona.
    Wirklich toll finde ich aber Liv Alva/ Alva Liv :D
    Liv ist ein schöner Name und die Aussprache ist eindeutiger als bei Oona..

    Bo als 2. Name mag ich weniger, da ich Jungs mit dem Namen kenne.. Alternativ vielleicht Sue?

    Sonst fallen mir noch Levke, Femke, Cleo (*_*) und Thea ein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 12:05
    ALso Oona Bo ist mir zu viel "o" Das wird ihr später - das sag ich dir - richtig auf den Keks gehen! Ich hab da mit meinem Namen (Eliana) schon manchmal ein Problem, weil ich ihn fast immer 2-3 mal sagen muss, in langsamer geschwinigkeit.

    zu "Oona": Ein toller Name! ich kenne sogar eine Oona! Da sagt sue dann mal : ich heiße oona. Mit 2 o´s . Also das geht find ich :) ist nicht anders als wenn man sich als ein Philipp/phillip/Philip vorstellt oder als stefanie/ph

    Liv find ich ganz süß. ich würde jedoch nicht beide namen so wählen, dass man bei beiden tausendmal nachfragen muss.

    Liv Tuuli oderso ist halt schon kompliziert.
    Ich find Oona Karolina ganz gut
    Svea - wäre auch skandinavisch.
    Oder Emmi - das ist doch auch ein süßer Name!
    Ronja
    Lynn

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 14:57
    Liv Alva finde ich sehr schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 15:03
    Mein Favorit wäre auch Liv Alva
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern