menü
My Babyclub.de
Depressive Verstimmungen in der Schwangerschaft - Kurkuma als natürliche Hilfe?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.02.2019 19:35
    Hallo,

    ich leide seit ca 4 Wochen an depressiven Verstimmungen. Laut meiner Ärztin wären die Hormone schuld, was sich bald einpendeln müsste. Allerdungs geht es mir damit wirklich nicht sonderlich gut, was sicher auch nicht gut für das Baby ist. Weil ich auf https://www.kurkuma-wirkung.de/ gelesen habe, dass Kurkuma stimmungsaufhellend wirken kann, würde mich interessieren, ob jemand von Euch weiß, ob man Kurkuma auch in der SS für depressive Probleme einsetzen kann.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mara7
    Kommentar vom 22.12.2019 14:14
    In der Schwangerschaft habe ich es nicht genommen, deswegen würde ich jeder Frau raten, solche und auch ähnliche Produkte nicht ohne Einverständnis des Gynäkologen zu nehmen.
    Ich habe Kurkuma nach der Geburt eine Zeit genommen und finde es eigentlich recht gut und empfehlenswert.
    Ich hatte zwar keine ernsten Probleme wie Postpartum Depression, denn da sollte man sich unbedingt professionelle Hilfe suchen, aber trotzdem war meine Stimmung ständig im Keller und ich hatte fast jeden Tag Probleme mit dem Magen, da ich einfach mit zwei kleinen Kindern überfordert war.
    Auf Kurkuma bin ich zum ersten Mal hier https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/kurkuma-kaufen gestoßen, als ich nach einem natürlichen Hilfsmittel für meinen Magen gesucht habe. Später habe ich dann online noch erfahren, dass es dazu auch stimmungsaufhellend wirkt.
    Wie gesagt, in der Schwangerschaft sollte man vorsichtig sein und danach kann man es ohne Bedenken ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 11:51
    Hallo,
    aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass einem oft nur eine gute Mütze Schlaf fehlt. Da man von sehr vielen Medikamenten in der Schwangerschaft absehen sollte, würde ich es mal mit natürlichen Schlafmitteln versuchen.
    Baldrian, oder wenn das nicht hilft Schlafbeere.
    Hier findest du ein paar Infos dazu:
    https://www.fitness-vital.net/pages/ashwagandha

    Liebe Grüße,
    Magda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 22:56
    Ich habe gute Erfahrung mit Bryophyllum Pulver und Passiflora globuli gemacht zum ausgleichen. Und eine schöne tasse Melissen oder lavendeltee...;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern