my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
jungennamen mit 6 buchstaben

Antworten Zur neuesten Antwort

  • SaCe87
    Superclubber (247 Posts)
    Eintrag vom 15.04.2019 10:57
    hallo ihr lieben..

    vllt habt ihr ja noch eine schöne idee für ein jungennamen mit 6 buchstaben.. :) wir haben alle 6 buchstaben und mein erster sohn fängt mit M an..unser zweiter sohn, der im juli geboren wird, sollte idealerweise auch mit M anfangen, muss aber ne unbedingt sein..marlon heißt unser erster sohn..
    zur engeren auswahl stehen zur zeit matteo und moritz.. :)

    lg.. :)
    Antwort
  • Kathy412
    Superclubber (239 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2019 11:15
    Marnow
    Martin
    Marius
    Antwort
  • Chrissie2
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2019 00:41
    Für mich passt Marvin gut dazu. Oder Merlin.
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (427 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2019 13:44
    Ich finde Mattis total schön oder auch Matteo!
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2019 00:53
    Ich mag Mattia total gerne
    Antwort
  • JanuarMami
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2019 06:41
    Hallo SaCe87,
    wenn ihr einen Namen mit M nehmt würde ich darauf achten, dass der zweite Buchstabe nicht wieder ein A ist und der letzte kein N. Ich finde es sonst zu ähnlich.
    Daher wäre meine Wahl Moritz
    Antwort
  • -Sabrina-
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2019 09:42
    Lennox
    Antwort
  • SaCe87
    Superclubber (247 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2019 14:25
    nun sind es nur noch knappe zwei wochen zum ET und iwie konnten wir uns immer noch ne einigen.. 🙄🤷‍♀️ was mich tierisch nervt, weil es ja nun jederzeit los gehen könnte..

    entweder sagen mir die namen meines freundes ne zu und/oder umgekehrt.. 🙈

    milan und moritz stehen grad als einzige im raum..wir wollen heut abend nochmal reden..was sagt ihr zu den beiden namen - passen die zu marlon?

    es muss auch ne mehr zwingend ein name mit M und 6buchstaben sein..habt ihr noch andere ideen und vorschläge?

    lg, sandra.. 🤗
    Antwort
  • EleanaLove
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2019 09:11
    Und warum MUSS dann der zweite Sohn auch umbedingt so einen ähnlichen Namen haben wie der Große?
    Das ist doch schon schade, ihr schließt damit Namen aus, die euch vielleicht viel besser gefallen würden nur, damit die Namen ganz ähnlich sind? Das wirklt wie ein zwingender Abklatsch des Großen und nicht wie ein individuelles Wesen.
    Antwort
  • EleanaLove
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2019 09:26
    MARLON und...
    Julian
    Nico
    Colin
    Niklas
    Elias
    Leon
    Lio
    Bennet
    Jonas
    Levin
    Levian
    Joshua
    Vincent
    Gabriel
    Justus
    Mika
    Felix
    Lukas
    Paul
    Linus
    Rafael
    Finley
    Theo
    Mirko
    Damian
    Dario
    David
    Jakob
    Jonathan
    Timo
    Frederik
    Henry
    Jannis / Jannes
    Jannik
    Tim
    Julius
    Lars
    Oliver
    Leo / Lio
    Laurin
    Erik
    Ole
    Maxim(ilian)
    Niels
    Samuel
    Bastian
    Johann
    Jonah
    Emil
    Tizian
    Lionel
    Quentin
    Christoph
    Lasse
    Malte
    Josias
    Joris
    Dennis
    Patrick
    Ben(jamin)
    Finnick
    Nick
    Otis
    Tobias
    Philipp

    Hoffe ihr findet den Namen bald!
    Antwort
  • kreativeschaos
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2019 12:26
    Wenn ihr Milan und Moritz in der engeren Auswahl habt, seid ihr doch schon einen kleinen Schritt weiter.
    Von den beiden würde ich dann Moritz nehmen, denn Milan finden ich Marlon zu ähnlich. Und dann habt ihr sogar auch die 6 Buchstaben 😊
    Antwort
  • SaCe87
    Superclubber (247 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2019 17:35
    danke erstmal für die vielen namen.. 😉

    matteo gefällt uns auch sehr und das is auch der einzige name, neben moritz, der uns beiden gefällt und wo wir auf einen gemeinsamen nenner kommen.. 🤨 wobei matteo erste wahl wäre..

    aber so heißt der sohn meiner arbeitskollegin, mit der ich mich auch privat verstehe und wir uns ab und an mal treffen.. 🙈 wäre das für euch ein "grund", den namen ne zu nehmen? 🤔

    lg..
    Antwort
  • JanuarMami
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2019 20:26
    Für uns wäre es ein Grund. Aber darüber gibt es viele Meinungen.
    Wenn euch beiden der Name so gefällt würde ich einfach mal nachfragen, ob sie was dagegen hat, bzw. wie sie über doppelte Namen im Freundeskreis denkt.
    Antwort
  • janina0484
    Very Important Babyclubber (1243 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2019 20:59
    Marlon und Matteo finde ich harmonisch zusammen. Sind etwas ähnlich (der Anfang),aber nicht zu sehr.
    Trefft ihr euch mit den Kindern gemeinsam oder nur ihr alleine? Wenn ihr euch regelmäßig mit den Kindern auch gemeinsam trefft, fände ich es eher doof. Wenn nur ihr zwei euch trefft, ist es in meinen Augen gar kein Problem. Aber frag sie doch mal.

    Hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte ich sie gerne Laura genannt, da wäre ich aber auch im Zweispalt gewesen, da eine Freundin von mir so heißt. Allerdings sehe ich sie vielleicht alle 3 Monate nur. Ich glaube ich hätte den Namen trotzdem genommen. Ihr wäre es egal gewesen, hatte sie nämlich gefragt. Jetzt habe ich aber einen Lucas und einen Jonas😍.

    Viel Erfolg bei der Namensfindung und eine schöne Geburt!
    Antwort
  • SaCe87
    Superclubber (247 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2019 21:27
    wir treffen uns eig ohne kinder.. 🤔
    sie fände es bissl komisch, wenn im bekanntenkreis der name nochmal vorkommen würde.. 😕
    ach mensch, es ist echt zum mäuse melken.. 😥 es nervt mich, dass wir noch keinen namen finden konnten und es könnte jederzeit los gehen.. 🙄
    Antwort
  • Jason328
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2019 14:35
    Matteo finde ich auch schön. Und da euch Moritz gefällt - wie wäre es mit MICHEL ;-) Kommt jetzt vielleicht auf den Nachnamen an. Viel Erfolg noch bei eurer Namenssuche
    Antwort
  • ggabii
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 11:07
    Marius erfüllt deine Wünsche :)
    Ist zwar nichts super originelles aber muss es ja nicht immer sien
    Antwort
  • Ano-Teleia
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2019 19:46
    Marius
    Mattis
    Maddox
    Magnus
    Malvin/Melvin
    Manoah
    Manolo
    Manuel
    Marcel
    Marcin
    Marcus/Markus
    Marvin
    Michel
    Milian
    Mingus

    Laurin
    Bennet
    Niklas
    Oliver
    Philip
    Jasper
    Henrik
    Patrik
    Julian/us
    Cedric
    Sander
    Damian
    Pascal
    Adrian
    Dorian
    Darius
    Fabian
    Kilian
    Dennis
    Calvin
    Lennox
    Finley
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.