menü
My Babyclub.de
Markisen für die Terrasse - eure Meinungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.05.2019 15:32
    Hallo, liebe Mamas und Papas,

    nachträglich wünsche ich euch erst mal einen schönen Muttertag!

    Ich konnte diesen gestern zum ersten Mal feiern. Das war ein wirklich schönes Erlebnis. Wir saßen den ganzen Vormittag und Mittag gemeinsam auf unserer Terrasse, brunchten, und ließen es uns gut gehen.

    Meine Mutter, mein Mann und ich sehen allerdings heute die Folgen davon: ein gewaltiger Sonnenbrand.
    Wir haben daraus gelernt. Beim nächsten Zusammenkommen werden wir Sonnenschirme aufstellen. Das ist allerdings keine Dauerlösung für uns. Was haltet ihr denn von Markisen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 15:48
    Hi!

    Da sag ich erst mal Danke!

    Ich halte sehr viel von Markisen, habe selbst eine über der Terrasse. Das ist schon sehr praktisch, vor allem wenn man mehrere Gäste da hat und ein einzelner Sonnenschirm nicht reichen würde. Außerdem kann ich so auch bedenkenlos meinen Sohn (4) auf der Terrasse spielen lassen und muss ihn nicht jedes Mal akribisch eincremen.

    Was mich allerdings ein bisschen stört, ist, dass ich mich damals vor dem Kauf nicht erkundigt habe und einfach im Baumarkt die Erstbeste genommen habe. Jetzt muss ich höllisch aufpassen, sie nicht aufzulassen, wenn der Wind geht. Außerdem sehen Kassettenmarkisen viel ordentlicher aus, als die, die ich habe.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 16:20
    Ich bedanke mich auch recht herzlich! <br /><br />
    <br /><br />
    Ich denke, dass Markisen eine sehr gute Idee sind. Bei mir funktioniert das auch sehr gut! Du musst halt schauen, wie hoch du sie anbringst, damit sie den optimalen Sonnenschutz geben. <br /><br />
    <br /><br />
    BIgMAma34 hat ganz recht, Kassettenmarkisen sehen wirklich sehr ordentlich aus, einfach aufgeräumt. Wir haben auch Kassettenmarkisen, die haben wir hier gekauft: https://www.wintec-hh.de/produkte/markisen/<br /><br />
    <br /><br />
    Du kannst ja mal dort reinschauen und dir die verschiedenen Arten von Markisen durchsehen. Es ist wirklich wichtig, die möglichen Varianten zu vergleichen, damit es dir dann nicht so geht wie BigMama34. <br /><br />
    <br /><br />
    Schönen Gruß! <br /><br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 16:24
    Hoppla, das tut mir leid, da hat mir das CAPTCHA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wollte das natürlich so schreiben:

    Ich bedanke mich auch recht herzlich!

    Ich denke, dass Markisen eine sehr gute Idee sind. Bei mir funktioniert das auch sehr gut! Du musst halt schauen, wie hoch du sie anbringst, damit sie den optimalen Sonnenschutz geben.

    BIgMAma34 hat ganz recht, Kassettenmarkisen sehen wirklich sehr ordentlich aus, einfach aufgeräumt. Wir haben auch Kassettenmarkisen, die haben wir hier gekauft: https://www.wintec-hh.de/produkte/markisen/

    Du kannst ja mal dort reinschauen und dir die verschiedenen Arten von Markisen durchsehen. Es ist wirklich wichtig, die möglichen Varianten zu vergleichen, damit es dir dann nicht so geht wie BigMama34.

    So, ich hoffe, der Lesefluss wird jetzt nicht nochmal durch diese blöden <br/> gestört!

    Schönen Gruß!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 16:44
    Hallo, ihr 2!

    Danke, damit habt ihr mir schon mal ziemlich geholfen. Mithilfe der Seite habe ich mich jetzt mal ein bisschen bei den Google Bildern durchgeklickt und ihr habt beide recht, Kassettenmarkisen sehen wirklich am besten aus. BigMama34, du hast die Markisen im Baumarkt gekauft, ja? Hast du sie denn selbst montiert oder muss das ein Profi machen? Und Schubiduu, wie war das bei dir?

    Weder ich noch mein Mann sind handwerklich sehr begabt, deshalb frage ich. Mit Lieferung und Montage wird das sicher sehr teuer, oder?
    Und wie wetterbeständig ist deine Markise, Schubiduu? Musst du auch auf den Wind so sehr aufpassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 17:41
    Nein, gar nicht.

    Der Wind macht meiner Markise nicht wirklich viel aus. Natürlich lasse ich sie nicht im Sturm offen, aber so lange die Gläser am Terrassentisch stehen bleiben, hält’s auch die Markise aus. Und wenn keiner mehr drunter sitzt, weil die Gläser umfallen, ist die ausgerollte Markise eh auch überflüssig.

    Unsere Markise wurde geliefert und montiert. Ich sage dir ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass sie die Firma montiert hat, weil selbst wäre ich dazu nicht fähig gewesen. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber die Firma, die ich oben schon genannt habe, sitzt in Münster. Sie klappern aber das ganze Münsterland ab, vielleicht fällst du ja zufällig da rein. Wenn nicht, gibt’s sicher auch in deiner Nähe gute Handwerker. Selbst würde ich mich da ganz ohne Erfahrung aber nicht drübertrauen.

    Besten Gruß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 07:41
    Ich habe auf meiner Terrasse auch eine Markisen und bin echt froh darüber.

    Vormittags und Mittags ist es auf der Terrasse wirklich sehr angenehm, aber so ab 14 Uhr meint die Sonne es meist wirklich sehr gut und ich muss die Markisen rausfahren.

    Die Markisen hat mich schon vor manch Sonnenbrand verschont. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern