my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Drei Mädchennamen - was denkt ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • joni87
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 16.05.2019 16:32
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich erwarten im Juli ein Mädchen und hatten uns auch schon relativ früh in drei Namen verliebt. Nun kommen wir aber seit Monaten nicht weiter und können uns einfach nicht für einen der drei als Rufnamen entscheiden.
    Ich würde mich total über eure Meinung freuen; wir sehn den Wald vor lauter Bäumen grad nicht mehr und Freunde/Familie möchten wir vor der Geburt eigentlich noch nicht einweihen...

    1. Maja (+ evtl Zweitname Josefin(e))
    2. Josefin (+ evtl Zweitname Maja)
    3. Finja (+ evtl als zweiter Name Marie)

    Sonnige Grüße, Joni
    Antwort
  • Bjoeanna
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2019 18:37
    Hallo joni :-)
    Also ganz klar zu erkennen an eurer top 3 ist ja das euch die Namen Maja und Josefine gefallen.
    Antwort
  • Rouz
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2019 14:53
    Option 1 hört sich gut an
    Antwort
  • joni87
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2019 07:55
    Vielen Dank :)
    Vermutlich wird es tatsächlich eine Maja Josefin(e) - damit hat sie einen kurzen Rufnamen, der keinen Spitznamen aufdrängt und mit Josefin(e) noch den Namen, den sie in meinem Bauch während der ersten Wochen schon von uns bekommen hat :D
    Ob mit oder ohne E am Ende müssen wir uns jetzt aber noch überlegen.
    Antwort
  • Rouz
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2019 18:41
    Bezüglich des Buchstabens E am Ende bin ich sicher, dass Sie sich entscheiden
    Antwort
  • Chrissie2
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2019 20:16
    Oh, Maja Josefin(e) hört sich wirklich sehr schön an.
    Aber ist Josefin nicht sogar ein Männername?
    Deshalb würde ich mit "e" schreiben, aber ohne "e" sprechen.
    Antwort
  • ggabii
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2019 17:19
    Defintiv Maja.Wie die tolle Biene. :) Vielleicht eine Maya Lily? Biene und Blume wie Sie zusammengehört. :)
    Antwort
  • Ano-Teleia
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2019 20:07
    Maja und Finja sind mir zu kindlich. Die finde ich für eine erwachsene Frau nicht mehr passend.

    Josefin finde ich schön, Josephine gefällt mir noch besser.
    Antwort
  • MelanieJasmin87
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2019 20:53
    Maja/Maya finde ich beides sehr schön auch für eine Erwachsene und Josephine würde ich mit E schreiben, ja 😘
    Antwort
  • MelanieJasmin87
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2019 20:57
    Oh der Beitrag ist ja schon vom 16.05.19
    Für was habt ihr euch entschieden? ☺
    Antwort
  • SusiSorglos88
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2019 11:57
    Hallöchen,

    ich finde Josefin(e) sehr schön...
    Antwort
  • ENIK
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 18.10.2019 11:40
    Maja josefine klingt super
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.