menü
My Babyclub.de
Drei Mädchennamen - was denkt ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  joni87
    Eintrag vom 16.05.2019 16:32
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich erwarten im Juli ein Mädchen und hatten uns auch schon relativ früh in drei Namen verliebt. Nun kommen wir aber seit Monaten nicht weiter und können uns einfach nicht für einen der drei als Rufnamen entscheiden.
    Ich würde mich total über eure Meinung freuen; wir sehn den Wald vor lauter Bäumen grad nicht mehr und Freunde/Familie möchten wir vor der Geburt eigentlich noch nicht einweihen...

    1. Maja (+ evtl Zweitname Josefin(e))
    2. Josefin (+ evtl Zweitname Maja)
    3. Finja (+ evtl als zweiter Name Marie)

    Sonnige Grüße, Joni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 18:37
    Hallo joni :-)
    Also ganz klar zu erkennen an eurer top 3 ist ja das euch die Namen Maja und Josefine gefallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 14:53
    Option 1 hört sich gut an
    Antwort
  • Profilfoto  joni87
    Kommentar vom 19.05.2019 07:55
    Vielen Dank :)
    Vermutlich wird es tatsächlich eine Maja Josefin(e) - damit hat sie einen kurzen Rufnamen, der keinen Spitznamen aufdrängt und mit Josefin(e) noch den Namen, den sie in meinem Bauch während der ersten Wochen schon von uns bekommen hat :D
    Ob mit oder ohne E am Ende müssen wir uns jetzt aber noch überlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 18:41
    Bezüglich des Buchstabens E am Ende bin ich sicher, dass Sie sich entscheiden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 20:16
    Oh, Maja Josefin(e) hört sich wirklich sehr schön an.
    Aber ist Josefin nicht sogar ein Männername?
    Deshalb würde ich mit "e" schreiben, aber ohne "e" sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  ggabii
    Kommentar vom 07.10.2019 17:19
    Defintiv Maja.Wie die tolle Biene. :) Vielleicht eine Maya Lily? Biene und Blume wie Sie zusammengehört. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 20:07
    Maja und Finja sind mir zu kindlich. Die finde ich für eine erwachsene Frau nicht mehr passend.

    Josefin finde ich schön, Josephine gefällt mir noch besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 20:53
    Maja/Maya finde ich beides sehr schön auch für eine Erwachsene und Josephine würde ich mit E schreiben, ja 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 20:57
    Oh der Beitrag ist ja schon vom 16.05.19
    Für was habt ihr euch entschieden? ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 11:57
    Hallöchen,

    ich finde Josefin(e) sehr schön...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 11:40
    Maja josefine klingt super
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 20:17
    Ich finde Maya Josefine klingt am Schönsten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 01:19
    Hallo,

    ich suche einen schönen Mädchennamen.

    Was sagt ihr zu:

    Helena
    Noemie
    Arlette

    Freu mich auf Eure Antworten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 06:27
    Ich mag bei Mädchen besonders Namen, die mit A enden - ich würde in dem Fall also Helena bevorzugen 😘
    Meine kleine Maus wird eine Isabella Mila - wenn es dabei bleibt, dass es ein Mädchen wird 😅😉
    Liebe Grüße, Melanie
    (SSW 28+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 09:29
    Also die Namen sind alle sehr schön. Ich hätte dennoch für Maja oder Finja gestimmt. Was habt ihr gewählt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 11:09
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden bzw dreien :)
    Ich finde Maja ist ein sehr schöner Name, die anderen sind aber auch echt toll. Ich verstehe eure Unsicherheit dabei auch jeden Fall, dennoch finde ich persönlich Maja am schönsten von den dreien

    Wenn ihr euch richtig entschieden habt, dann postet es bitte nochmal :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mia234
    Kommentar vom 05.12.2019 08:28
    Ich hätte für Maja gewählt :) sehr schöner Name für Mädchen! Welchen Name haben Sie aber ausgewählt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 16:04
    Option 1 ist sehr schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 15:35
    Ich liebe den Namen Maja
    Antwort
  • Profilfoto  mamatobe
    Kommentar vom 23.07.2020 15:27
    Maja ist so ein wunderschöner Name!

    Ich habe auch eine Freundin mit diesem Namen und sie ist eine tolle Person :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 16:36
    Maja Josefin hört sich schön an
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern