My Babyclub.de
Seltener Jungenname gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • amreihulsdonk
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 24.05.2019 18:02
    Liebe Mamas,
    wir erwarten unseren zweiten Sohn und sind uns mit dem Namen noch nicht sicher. Die Kriterien sind:
    - Selten, aber nicht zu selten. Man sollte den Namen schon mal gehört haben, aber nicht direkt 10 Gesichter oder einen bestimmten Typ Mensch dazu vor Augen haben.
    - zweisilbig
    - hell klingend, also mindestens ein A/E/I, höchstens ein O/U
    - deutsch ausgesprochen

    Klanglich gefallen mir zum Beispiel: Marlon, Aaron, Emil, Levin.
    Bei Marlon habe ich direkt einen Rabauken vor Augen, Emil ist mir zu trendy, Aaron eigentlich zu häufig. Bei Levin bin ich mir unsicher, ob der Name selten bleibt, oder jetzt auch sehr trendy wird.

    Habt ihr vielleicht noch DIE Idee? :)

    Viele Grüße
    Amrei
    Antwort
  • Chrissie2
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2019 00:08
    Komisch, als ich die Frage gelesen habe, fiel mir sofort Lewin ein. Aber eben mit "w", nicht mit "v". Damit er eben nicht wie Kevin ausgesprochen wird.
    Ein schöner Name, den es ruhig öfter geben dürfte.
    Aaron ist auch schön. Und gesehen oder gehört habe ich den eher selten

    Noch seltener sind aber sicher diese Namen:
    Iwen
    Asmus/Rasmus
    Keno
    Josias

    Vielleicht gefällt ja einer und passt auch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.