menü
My Babyclub.de
Plötzlich Schwanger, Sorgerecht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jana-rama
    Eintrag vom 06.06.2019 16:43
    Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, also da wird es wohl kein Ja oder Nein als Antwort drauf geben und auch kein Richtig oder Falsch, aber ich würde dazu mal eure Meinung wissen.

    Ich bin in 7. Monat schwanger, ungeplant von einem Mann mit dem ich vorher nicht zusammen war, wir hatten zwar etwas Beziehungsähnliches aber auch das erst zwei Monate.

    Ich wohne jetzt schon bei ihm, wir sind zusammen und wollen es gemeinsam versuchen.

    Nun die Frage, was ist mit dem Sorgerecht, teilen oder erst mal noch nicht. Wenn ich es ihm verweigere, könnte die Sache schneller wieder vorbei sein als mir lieb ist. Anderer seits könnte das auch ohne diesen Grund nicht klappen und dann stehe ich da.

    Was mein Ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 12:31
    Erstmal würde ich es für mich beanspruchen
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 04.07.2019 08:43
    Da es euer gemeinsames Kind ist, und ihr da (zumindest genetisch) zu gleichen Teilen dran beteiligt seid, würde ich das Sorgerecht teilen.
    Es ist für ihn mit Sicherheit auch eine Wertschätzung seiner Person, ganz nach dem Motto: „Ich traue Dir zu, ein guter Papa zu werden.“

    Sicherlich wirst du dich ärgern, sollte es nicht klappen.. Aber dann könnte man das Sorgerecht immer noch für sich einklagen. Aktuell gibt es da kein richtig oder falsch, wie du das bereits geschrieben hast, da müsst ihr auf euer Gefühl hören.

    An deiner Stelle würde ich mich mit ihm hinsetzen und darüber sprechen: „Wie stellst du dir das vor?“, „Hast Du Dir überhaupt schon Gedanken gemacht?“.

    Alles Gute für euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:09
    Hallo Jana-rama,

    ich hoffe deine Situation hat sich geklärt. Da ich auch schon ein Kind alleine großgezogen habe weiß ich wie anstrengend es sein kann. Aber meine Frage an dich wäre: Wie hast/habt du bzw. ihr euch denn jetzt entschieden?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 09:39
    Und wie geht es auch jetzt? Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht oder hast du das alleinige? Ich weiß eine Beziehung kann gerade während der Schwangerschaft und nach der Geburt sehr anstrengend werden.

    Ich hoffe euch geht es gut. Egal wie ihr euch entschieden habt es ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung für euch. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 11:45
    Es ist so schwer, während der Schwangerschaft ruhig zu bleiben. Ich habe viele Bücher und Blogs über gesunde Ernährung und Ernährung gelesen und auch diese https://www.real-desktop.de/. Ich lese gerne interessante Informationen, die mir helfen, Stress abzubauen und mich ruhiger zu fühlen! Ich weiß, dass das Lesen für manche Menschen langweilig ist, aber es hat mir geholfen, mich während meiner Schwangerschaft zu beruhigen. Viele Frauen denken, dass es nicht funktioniert, aber ... haben Sie jemals versucht, einen interessanten Blog oder eine interessante Website zu lesen, um den Gedanken zu entgehen, die mit einer Geburt usw. verbunden sind? Wenn nicht, ist dies vielleicht etwas, was Sie brauchen, um etwas Interessanteres einzuschalten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern