my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Matteo oder Jan

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Suko
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 20.06.2019 20:35
    Hallo!

    Welchen Namen findet ihr besser? Jan oder Matteo? Was habt ihr für Assoziationen zu den beiden Namen?
    Ich freue mich über Antworten, da ich mich echt nicht entscheiden kann.

    Danke!
    Antwort
  • Farina
    Very Important Babyclubber (719 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2019 21:54
    Beides 😍!
    Unser Sohn heisst Jan Matteo. Wir rufen ihn nur Jan, also das wird kurz ausgesprochen.
    Sind auch nach 3 Jahren noch sehr glücklich damit 😊.
    LG
    Antwort
  • Anna_Leni
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2019 09:31
    Hi Suko,
    Jan ist für mich der nordischste Name, den es geben kann. ;) Ich verbinde damit Bodenständigkeit und Prägnanz.
    Matteo hingegen erinnert mich immer an den italienischen Schulkameraden, dunkle wilde Locken, immer etwas zu laut und eben ein Synonym für den Süden.

    Habt Ihr Euch mittlerweile entschieden?
    Antwort
  • Therrie
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2019 10:37
    Matteo! :)

    Klingt schön weich und spricht sich sehr schön. Hört man nicht an jeder Ecke, ist aber dennoch geläufig und bleibt im Gedächtnis (ich als Lehrerin finde das ziemlich wichtig 😉).

    Jan ist definitiv schön, aber Jans gibt es viele. Mir persönlich wäre er zu kurz und statt Jan ruft man wahrscheinlich "Jahaan, in 5 Minuten gehen wir nach Hause" 😄

    Antwort
  • Farina
    Very Important Babyclubber (719 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2019 10:59
    Das mit Jahaaan ist Quatsch 😆 !
    Also zumindest bei uns klappt das!
    Wüsste auch gerne, welcher Name es geworden ist!
    Antwort
  • Therrie
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2019 11:40
    Ok, ich glaube, ich würde es machen 🙈😄
    Antwort
  • kreativeschaos
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2019 12:22
    Therrie, lustig, ich hätte jetzt für Jan plädiert, weil ich den Eindruck habe, dass immer mehr Babys Matteo genannt werden und das zum Trendnamen wird.
    Die südländische Assoziation hab ich bei Matteo auch, aber nicht zu stark.
    Antwort
  • ggabii
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2019 11:10
    Ich finde den Namen Jan toll. Kurz knapp und schnell zu merken.
    Mein Bruder heißt übrigens auch Jan! :)
    Antwort
  • Ano-Teleia
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2019 19:35
    MATTEO
    finde ich wirklich schön. Der Name passt auch ohne Italienischen Hintergrund und geht auch noch für einen Mann.

    JAN
    ist mir zu kurz und nichtssagend. Außerdem viel zu häufig. Ich kenne so unfassbar viele ... Da würde ich eher Jannik, Jannis, Jandrik oder Johannes nehmen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.