menü
My Babyclub.de
Matteo oder Jan

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.06.2019 20:35
    Hallo!

    Welchen Namen findet ihr besser? Jan oder Matteo? Was habt ihr für Assoziationen zu den beiden Namen?
    Ich freue mich über Antworten, da ich mich echt nicht entscheiden kann.

    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 20.06.2019 21:54
    Beides 😍!
    Unser Sohn heisst Jan Matteo. Wir rufen ihn nur Jan, also das wird kurz ausgesprochen.
    Sind auch nach 3 Jahren noch sehr glücklich damit 😊.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2019 09:31
    Hi Suko,
    Jan ist für mich der nordischste Name, den es geben kann. ;) Ich verbinde damit Bodenständigkeit und Prägnanz.
    Matteo hingegen erinnert mich immer an den italienischen Schulkameraden, dunkle wilde Locken, immer etwas zu laut und eben ein Synonym für den Süden.

    Habt Ihr Euch mittlerweile entschieden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 10:37
    Matteo! :)

    Klingt schön weich und spricht sich sehr schön. Hört man nicht an jeder Ecke, ist aber dennoch geläufig und bleibt im Gedächtnis (ich als Lehrerin finde das ziemlich wichtig 😉).

    Jan ist definitiv schön, aber Jans gibt es viele. Mir persönlich wäre er zu kurz und statt Jan ruft man wahrscheinlich "Jahaan, in 5 Minuten gehen wir nach Hause" 😄

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.07.2019 10:59
    Das mit Jahaaan ist Quatsch 😆 !
    Also zumindest bei uns klappt das!
    Wüsste auch gerne, welcher Name es geworden ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 11:40
    Ok, ich glaube, ich würde es machen 🙈😄
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 30.07.2019 12:22
    Therrie, lustig, ich hätte jetzt für Jan plädiert, weil ich den Eindruck habe, dass immer mehr Babys Matteo genannt werden und das zum Trendnamen wird.
    Die südländische Assoziation hab ich bei Matteo auch, aber nicht zu stark.
    Antwort
  • Profilfoto  ggabii
    Kommentar vom 09.10.2019 11:10
    Ich finde den Namen Jan toll. Kurz knapp und schnell zu merken.
    Mein Bruder heißt übrigens auch Jan! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 19:35
    MATTEO
    finde ich wirklich schön. Der Name passt auch ohne Italienischen Hintergrund und geht auch noch für einen Mann.

    JAN
    ist mir zu kurz und nichtssagend. Außerdem viel zu häufig. Ich kenne so unfassbar viele ... Da würde ich eher Jannik, Jannis, Jandrik oder Johannes nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2019 07:25
    Matteo!!! :-)

    schon seit Jahren auf unserer persönlichen Liste.
    Aber ich glaub, viele haben es mittlerweile auch erkannt, man hört den Namen immer häufiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 12:39
    Also ich finde Matteo sehr schön, Jan ist denke ich aus meiner Sicht ein sehr häufiger, durchschnittlicher Name. Kommt aber auch auf den Nachnamen an, ob Matteo dazu passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 18:49
    Ich liebe den Namen Jan!! Und ehrlich gesagt kenne ich gerade einmal einen Jan aus meiner Jugendzeit. Oft ist der Name also nicht. Aber beide Namen klingen sehr schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 22:11
    Es wurde Jan Matteo😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 22:48
    😍 Schöne Wahl! Herzlichen Glückwunsch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 07.02.2020 23:17
    Wie schön 😍
    Wie bei uns ❤️.
    Sehr gute Wahl 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 08:22
    Ich finde Matteo auch eher neumodisch und momentan zu inflationär. Jan hingegen WAR häufig, in der Generation seit 2010 kenne ich keinen einzigen Jan. Ich mag solche „klassischen“ Namen, die eigentlich jeder kennt, zeitlos sind und dennoch aktuell nicht mehr verwendet werden..
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 30.03.2020 13:18
    Hallo an Alle,

    wir bei www.spirit-of-kids.de machen uns auch immer
    wieder Gedanken um die beliebtesten Vornamen.

    In Form von tollen Buchstaben als Namen für zum Beispiel
    die Zimmertür, den Schrank oder vieles mehr, legen wir diese
    immer wieder zusammen:

    https://spirit-of-kids.de/Buchstaben-bedruckt

    Viel Spaß & Gruß
    das Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 16:02
    Ich liebe das Name Matteo!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern