menü
My Babyclub.de
Absolut keine Lust mehr auf Sex, wann wird das besser?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.07.2019 16:14
    Hallo ihr lieben ,

    Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich die Frage stelle soll. Denn sobald man das tut, gesteht man sich ja ein das was nicht stimmt. Aber ich muss es jetzt einfach machen, ob was mit mir nicht stimmt 🙄
    Ich weiß es gibt so ähnliche Beiträge aber so ganz gleich auch nicht und ...keine Ahnung ich hoffe es ist ok wenn ich nochmal konkreter frage ...

    Erstmal die Situation:
    Wir haben eine 20 Monate alte Tochter, vor 4 Monaten kam unsere zweite Tochter. Wir sind sehr glücklich und beides sind absolute Wunschkinder.
    Wir beide also mein Mann und ich haben auch keine Probleme, wir verstehen uns super ,haben Spaß zusammen, können über alles reden usw.
    Er ist geschäftlich momentan sehr eingespannt bis nächstes Jahr noch. Heißt er geht früh aus dem Haus und kommt relativ spät heim. Das heißt unter der Woche stemme ich alles alleine mit den zwei.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Er findet mich nach wie vor (oder vielleicht sogar noch mehr denn je) sexuell attraktiv und würde am liebsten jeden Tag und sobald wir nur die kleinste Zeit haben wenn die Kinder schlafen usw. (das an sich ist eigentlich nichts worüber man sich beschweren sollte )
    Aber ICH hab so gar keine Lust auf Sex. Sich Sex vorstellen Ja aber es tun ...nein 😔 sprich so ganz weg ist die Lust ja nicht , es mir selber tun hin und wieder ja aber eben keinen Sex.
    Seit unsere zweite Tochter da ist, ist es als hätte ich gar kein Bedürfnis mehr danach. Ich rede auch von dem Bedürfnis nach Nähe an sich...Davor war es auch schon stark eingeschränkt...aber jetzt extrem.
    Mein einziges Bedürfnis was ich habe, wenn die Kinder mal schlafen oder eine bei der Oma ist, ist das ich meine Ruhe habe.
    Für mich alleine mal ins Bad gehen, auf dem sofa liegen, lesen ,... usw
    Aber das jemand an mir „rumfummeln“ egal wie...nein danke.
    Ich sitze gerne mit ihm auf dem Sofa und rede mit ihm und alles aber sonst alles körperliche....Fehlanzeige.
    Ich komm mir vor wie so ein gefühlloses Monster ...
    Es geht alles immer von ihm aus.
    Ich habe schon mit ihm geredet ...er war verständnisvoll und meint , ich brauche einfach bissel Zeit sicherlich.
    Aber ich frage mich, ist es normal? Geht es noch Mamas so wie mir? Und wann wird das wieder besser ?
    🤷🏻‍♀️
    Danke schonmal fürs lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.07.2019 16:42
    Ich finde es gut zu lesen, dass ich da nicht alleine bin.
    In der Schwangerschaft wolle er nie, ich hätte hin und wieder gerne mehr als kuscheln gehabt.
    Seit der Geburt von unserem Sohn vor 14 Wochen habe ich gar keine Lust mehr oder vermisse den Sex. Die ersten 10 Wochen war er sehr zurückhaltend, wegen Heilung und so. Aber seit dem fragt er öfters ob wir die Zeit nicht nutzen sollen, wenn der Zwerg schläft.
    Er akzeptiert es, dass ich nicht möchte, aber ich merke jedes mal wie es ihn enttäuscht.
    Einmal wollte ich ihm zu liebe es versuchen, aber da es ging einfach nicht, da es schmerzte. Seit dem möchte ich nicht mal mehr daran denken.

    Du bist also nicht alleine. Hoffentlich gibt es sich wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 19:15
    Danke für die Antwort. Es tut immer gut nicht alleine zu sein.<br />
    Ja manche Dinge sind einfach schmerzhaft jetzt , das dämpft die Lust schon erheblich. Aber ich hab das Gefühl das ist es nicht nur...<br />
    Vielleicht ist es einfach noch so, das man so fokusiert ist eine Mama zu sein ...und man den ganzen Tag jemand ein Wesen an sich hat, dass man mal froh ist wenn niemand einen anfasst ? Ach ich weiß auch nicht ...
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.07.2019 21:00
    Hallo ihr
    Ich glaube das ist ganz normal, mein Mann ist zwar nicht bei mir und deshalb hatte ich auch keine Gelegenheit seitdemmein Sohn auf der Welt ist. Er ist übrigens 5 Monate.
    Aber ich habe wirklich überhaupt kein Bedürfnis nach sex. Vllt mal ne Umarmung und küssen, aber mehr will ich mir garnicht vorstellen. Denke das kommt Daher da wir nie alleine sind, und wenn gestillt wird, so wie ich es tue, dann hat man halt dauernd jemanden am Busen hängen. Vor allem wenn das Kind so brustfixiert ist wie meins.
    Ich denke das wird spätestens dann besser wenn die Kinder nicht mehr so an uns kleben. Und ganz ehrlich, da müssen sie halt irgendwie durch.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2019 21:07
    Hallo.
    ich denke auch dass das völlig normal ist und aus meiner Erfahrung reguliert es sich irgendwann von selbst. Mein Kind ist ein Jahr alt und eine lange Zeit war mir der Gedanke an Sex und das „Tun“ auch einfach zu viel. Zu viel Nähe, zu wenig Raum für mich, zu eng. Ich wollte nicht mal, dass unsere Katze abends noch auf dem Sofa angekuschelt kommt😂 Wenn den GANZEN Tag jemand an einem hängt, ist man wohl froh wenn einem der Körper mal zur Abwechslung alleine gehört. Mittlerweile ist aber wieder alles beim alten „Vor-Kind-Zustand“ eingependelt, mit dem Zeitpunkt wo mein Baby auch selbstständiger - ergo weniger bedürftig - wurde. Mach dir keine Gedanken, das kommt schon wieder 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 21.08.2019 15:54
    Hallo,

    ich denke, dass das völlig normal ist und mit der Zeit besser wird. Sexuelle Lustlosigkeit bedeutet nicht direkt Liebesaus, denn das Phänomen der sexuellen Unlust tritt häufiger auf, als viele denken. Ein riesiger Faktor für sexuelle Lustlosigkeit ist oft der Stress. Wie oben schon einige bereits erwähnt haben, hat man nach einem langen Tag oft einfach keinen Sinn mehr für eine heiße Nummer. Wer ständig unter Strom steht, weil er Job, eventuell noch Kinder und ein Privatleben mit Freunden usw. unter einen Hut bringen muss, bei dem bleibt zwangsläufig etwas anderes auf der Strecke. Zum Beispiel eben Sex.

    Was bei uns in der Partnerschaft geholfen hat, war einfach ein wenig Abwechslung. Wir haben die Art "Routine" beim Sex aufgebrochen, das Vorspiel geändert und ein paar neue Spielzeuge ausprobiert, die wir hier bestellt haben https://www.mein-kondom.de/de . Das Ganze hat super geholfen und hat in unserem Liebesleben wieder Wind reingebracht. Ich denke nämlich nach Jahre langer Beziehung gehört das einfach dazu, dass man ein wenig Abwechslung reinbringt.

    Schönen Tag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 11:58
    Hi!
    Zuerst sollte man die Ursache bestimmen und dann kann man leich das Problem mit dem Arzt oder mit einem Psychologen lösen..
    Potenzstörungen bei Männer haben so viele Ursachen und die wichtigste sind Rauchen, Alkohol und Übergewicht. Und bei den Frauen liegt in der Regel alles im Kopf..
    Ich kann eine sichere Online Apotheke Deutschland empfehlen, hier kann man qualitative Medikamente für Männergesundheit und für Frauen kaufen https://www.das-mittel.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 09:48
    Damit das System bei der Auswahl der am besten geeigneten Kandidaten keinen Fehler macht, wird empfohlen, dass Sie Ihr Profil so zuverlässig wie möglich ausfüllen. Alle Profile werden auf vier Arten überprüft:
    Foto;
    E-Mail;
    Soziales Netzwerk;
    Telefonnummer.
    Nach Überprüfung und Bestätigung der Informationen wird das Profil https://brilic.com/de/blog/94 verifiziert. Verifizierte Profile werden ab sofort priorisiert. Benutzer bevorzugen diese Profile. Durch die Überprüfung werden Informationen zu einer Person bestätigt, die auf der Suche nach einer Liebe ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 16:29
    Wenn Sie den Wunsch verloren haben, Sex mit Ihrem Mann zu haben, dann kaufen Sie Lovegra https://www.augustus-apotheke.com/Lovegra-kaufen. Ich denke, es wird dir helfen. Weitere Informationen finden Sie hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 16:31
    Wenn Sie den Wunsch verloren haben, Sex mit Ihrem Mann zu haben, dann kaufen Sie Lovegra https://www.augustus-apotheke.com/Lovegra-kaufen . Ich denke, es wird dir helfen. Weitere Informationen finden Sie hier.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 26.02.2020 23:08
    Also dank diesen Tabs https://potenzhero.com/kamagra-soft-tabs habe ich immer Lust :)
    Zwar nehme ich sie nicht beim jeden Mal, aber ab und zu sorgen die für gute Stimmung.

    Tschüss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 21:21
    Hallo Selske,
    sicherlich geht es vielen so, dass sich nach der Geburt des Kindes, alles oder sehr vieles nur noch ums Baby dreht...besonders im ersten/zweiten Jahr.

    Auch bei uns war es so, vorher lief alles super! Liebe, Sex, tolle Gespräche, alles hat gepasst...und dann kamen unsere zwei Kinder.

    Wir lieben uns, wir lieben unser Leben mit den Kindern, aber wir mussten beide auch daran arbeiten, zu wissen, dass wir nicht nur Eltern sind.

    Was uns sehr geholfen hat, ist dieses tolle Hörprogramm, es geht um die Verbesserung der Beziehung und auch um das wieder Aufleben des Sexlebens:

    https://bit.ly/30jPPww
    klickt auf Shop - Liebe und Beziehungen und dann das Relationship Bundle.

    ❤️ Verbesserung der Kommunikation
    ❤️ Lösen von Problemen in der Beziehung
    ❤️ Mehr Ausgeglichenheit, Spaß und Freude
    ❤️ Besserer Sex

    Probiert es aus, wir sind wirklich seitdem ein neues, glückliches Paar 😊

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 10:37
    Das kann dir glaube ich keiner so genau sagen, wann das besser werden dürfte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 12:45
    Probiert unbedingt mal die "Virino" von lustfürzwei.
    Steigert nicht nur die Lust sondern fördert auch die Orgasmusfähigkeit, absolut genial!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 17:05
    Hi Selske,

    ich denke, dass es normal ist, dass du keine Lust mehr auf Sex hast. Hormonell bedingt und auch von der Psyche her. Mutter Natur hat das schon schlau eingerichtet, dass nicht direkt ein neues Wunder passiert und das jetzige Baby vernachlässigt wird.

    Dennoch solltest du definitiv mit deinem Mann über die Sache und deine Gefühle reden, damit er nicht allzu enttäuscht ist. Männer verspüren und verstehen gar nicht wie es ist 24/7 für ein Baby da zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 08:20
    Mittel zur Steigerung der Libido - https://hespac.com/libidode.htm Ein wirklich hervorragendes Produkt. Jetzt habe ich sexuelles Verlangen und ich genieße den Sex sehr. Es ist wirklich ein erstaunlich wirksames Produkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2022 10:52
    Das sind manchmal auch so Phase, in denen die Hormone etwas verrückt spielen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 12:40
    Wenn Sie die Lust auf Sex verloren haben, versuchen Sie Potenzmittel. Ich denke, das wird dir helfen. Schneller und einfacher Bestellservice mit kostenlosem Versand https://apothekemed.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2023 11:05
    Die Zeit nach der Geburt ist eine ganz besondere Phase im Leben einer Frau und es ist völlig normal, dass sich die Lust auf Sex verändert. Die Hormone spielen verrückt, der Körper muss sich erholen, und dazu kommt noch die volle Aufmerksamkeit, die wir unseren kleinen Wundern schenken.

    Auch ich habe nach der Geburt meiner Kinder eine Zeit lang keine Lust auf Sex gehabt. Man ist einfach so mit den Bedürfnissen der Babys beschäftigt, dass man gar nicht den Kopf für Intimität frei hat. Und das ist okay! Der Körper braucht Zeit, um sich zu erholen, und die Gefühle sind auch ganz normal.

    Wichtig ist, dass ihr offen darüber redet. Ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel. Deinem Partner wird es sicherlich auch helfen zu wissen, dass du nicht alleine bist und dass es völlig normal ist. Gemeinsam könnt ihr darüber sprechen, wie ihr mit der neuen Situation umgehen könnt.

    Und keine Sorge, es wird wieder besser! Mit der Zeit kehrt oft die Lust zurück, wenn sich der Alltag eingespielt hat und die Kinder etwas selbstständiger werden. Und wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Es gibt viele Wege, wie man Intimität in der Beziehung aufrechterhalten kann, ohne dass es immer um Sex gehen muss.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern