menü
My Babyclub.de
Zahnschmerzen in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.07.2019 10:19
    Hi Mädels,

    ich bin jetzt im 4. Monat schwanger und freue mich schon total darauf, endlich meinen kleinen Schatz in den Armen zu halten. Es geht mir eigentlich recht gut mit der Schwangerschaft, habe keine größeren Beschwerden, außer diese Zahnschmerzen. Da frage ich mich schon, ob das so noch normal ist.

    Hattet ihr auch Zahnschmerzen während der Schwangerschaft? Gibt es da Hausmittel oder sollte ich zum Zahnarzt gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 02.07.2019 10:36
    Hallo. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz sehr. Also Zahnarzt wäre erstmal sehr wichtig, er kann genau schauen woher es kommt.
    Bei mir war es eine entzündetet Zahntasche im Zahnfleisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 13:23
    Hallo!
    Eine gute Freundin hatte auch heftige Schmerzen im Kieferbereich, also auch so eine Art Zahnschmerzen, als sie schwanger war. Sie ist damit Gott sei Dank zum Doktor gegangen, denn dort hat man herausgefunden, dass sie Parodontitis hat. Das ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, genauere Infos kannst du dir hier durchlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/parodontitis-parodontose/

    Sie hat wirklich Glück gehabt, dass man das bei ihr so früh erkannt hat, denn sie hat erfahren, dass eine unbehandelte Parodontitis eine Frühgeburt begünstigen kann.
    Lass das lieber mal durchchecken!

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern