menü
My Babyclub.de
Beckenbodengymnastik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.07.2019 13:22
    Hallo alle zusammen, meine Schwester hat vor kurzem entbunden. Nun möchte sie ihre Beckenbodenmuskulatur gut trainieren, das ist ihr wichtig und wir suchen nun nach Möglichkeiten, genau das zu machen und wie es möglich ist, also so ein Training. Wir haben auch schon gehört, dass diese Joyballs auch darin helfen können und dafür dienen. Anscheinend sind sie Helfer bei der Beckenbodengymnastik. Habt ihr Erfahrungen und wisst ihr wie das ist und wo es die gibt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 10:48
    Hallo und einen schönen guten Morgen dir mbruder,
    herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Gesundheit dem Kleinen, dass er oder sie groß und stark wird. Nun zum eigentlichen Thema, deine Schwester soll erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen, bevor die da gleich mit dem Training anfängt. Das muss sic jetzt erstmals aller erholen. Der Körper war nun neun Monate lang einer ganz anderen Situation ausgesetzt und es muss sich alles zurückbilden. Aber nach ein paar Monaten kann sie dann mit dem Training, da gibt es viele verschiedene anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 13:46
    Hallo ihr beiden, ja genau da kann ich nur zustimmen, erst einmal abwarten bevor man da gleich mit dem Training startet. Also ich habe auch Training nach der Schwangerschaft für meine Beckenbodenmuskulatur gemacht. Zu den Übungen habe ich tatsächlich auch Joyballs https://www.liebeskugeln.net/ verwnedet, da ich auch gelesen hatte, dass es hilft und ich war echt begeistert von denen. Also fand ich echt nicht schlecht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ganz viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 08:01
    Morgen alle zusammen,
    erst mal danke für eure Antworten. Das ging ja doch sehr schnell, das freut mich. Also sie wird auf jeden Fall noch eine Weile warten, bis sie mit dem Training anfängt. Das habe ich ihr auch schon gesagt. Am Liebsten würde sie allerdings sofort anfangen. Aber das wäre natürlich nicht so gut. Ich werde ihr mal von euren Erfahrungen berichten, aber das scheint ja doch eine ganz gute Methode für das Training zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 11:55
    Hallo mbruder,

    erstmal Glückwunsch dir und vor allem deiner Schwester! Ich war damals in einem Kurs für die Beckenbodenmuskulatur. Meine Hebamme hatte den Kurs angeboten (dieser wurde mir auch von der Krankenkasse gezahlt). Ohne Ihre Hilfe hätte ich wahrscheinlich viele Fehler gemacht, da ich finde es ist gar nicht so leicht wie man es sich vorstellt. Außerdem war es sehr schön Frauen kennenzulernen, die in der selben Situation waren wie ich.

    Vielleicht wäre ja ein Kurs einer Hebamme auch etwas für deine Schwester - leider sind diese Kurse schnell voll also sollte deine Schwester sich schnell entscheiden, ob das etwas für sie wäre.

    Liebe Grüße & eine wunderschöne Zeit mit dem Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 21:02
    Hallo mbruder,

    Beckenbodentraining ist sehr wichtig nach der Geburt. Ich bin selber Mama von zwei Kindern und weiß wovon ich spreche. Es gibt einfache, aber sehr effektive Übungen, die deine Schwester im persönlichem Rückbildungskurs oder in einer Online Variante lernen kann. Ich haben beides ausprobiert und fand den Online Rückbildungskurs sehr gut. Falls Du Interesse hast, teile ich hier meine Meinung dazu: https://www.rueckbildungskurs-online-erfahrungen.de/

    Liebe Grüße
    MamaMarina88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 20:48
    Liebe mbruder 😊
    Ich wünsche deiner Schwester und der ganzen Familie auch noch alles Gute!

    Nachdem ich nun zwei riesige, süße Kids zur Welt gebracht habe (2018 Mädchen 4 kg, 2019 Junge über 5 kg) war die Rückbildung echt notwendig.

    Da ich mich anfangs echt nicht überwinden konnte, meinen Körper in Bewegung zu setzen, weil ich mit zwei kleinen Kindern genug Stress hatte, ging es erst jetzt in der Corona und Homeoffice Zeit los 😀

    Also hoch den Pops 🧍🏼‍♀️ und ich fühle mich seitdem echt wieder besser, ich fühle mich einfach klasse.

    In unserer Region finden im Moment keine Kurse statt und wenn dann nur mit sehr wenigen Teilnehmern und die sind immer schnell ausgebucht.

    Da es vielen sicherlich genauso geht, egal ob nach einem oder mehreren Kindern, kann ich euch Online Hebamme Nadine Beermann sehr empfehlen!

    ❤️ viel Erfahrung und Freude
    ❤️ man trainiert 12 Wochen alle „Problemzonen“
    ❤️ es macht Spaß, und gibt dir mega viel Energie

    Mein Beckenboden ist glücklich 😁
    Und alle Übungen, die ihr im Moment nicht gut tun, lässt sie weg und holt sie dann später nach-sie hat ja dann die Pläne und Videos.

    schaut gern mal auf ihrer Seite vorbei:

    https://bit.ly/3flfmK4

    Sie ist auch als Mensch sehr sympathisch!!!

    Gern könnt ihr mir auch Fragen zum Kurs schreiben!

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag 😘
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern