menü
My Babyclub.de
Fahren im Beruf

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.07.2019 11:27
    Hallo liebe Mamis,

    folgender Tatbestand: Mir droht aktuell ein Fahrverbot von 2 Monaten. Dieses würde ich gerne umgehen, da ich für meinen Beruf Strecken fahren muss. Ich arbeite in der Pflege und viele meiner Patienten leben auf dem Dorf. Ich weiß man sollte eine solche Strafe auch ausbaden, allerdings wäre das beruflich für mich ein Fiasko, da niemand anderes diese Touren fahren kann.
    Ich habe mich dazu im Internet belesen und folgendes gefunden, wobei ich mir aber unsicher bin, ob das in meinem Fall schon greift: "Im Folgenden einige Beispiele für Gründe, bei denen die Betroffenen ein gegen sie verhängtes Fahrverbot noch umgehen konnten: (...) Härtefall: Es gibt bestimmte Härtefälle, in denen ein Fahrverbot für den betroffenen Fahrer eine unzumutbare Härte darstellen würden, z. B. wenn dadurch die berufliche Existenz oder die Versorgung eines pflegebedürftigen Angehörigen nachweislich gefährdet wäre." (Quelle: https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/fahrverbot-umgehen/ )

    Ich würde mich über jede helfende Meinung freuen, vielen dank schon mal vorab.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern