menü
My Babyclub.de
fettige Haare, anderes Shampoo ausprobieren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.07.2019 15:18
    Ich habe schnell fettende Haare und würde gern mal ein anderes Shampoo ausprobieren. Hat jemand einen Tipp? Wo kann ich denn zb einkaufen, wo ich die größte Auswahl habe?
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 16.07.2019 11:36
    Ich weiß ja nicht, worauf du so bei Shampoo achtest aber ich hab vor einiger Zeit angefangen, auf Chemie so gut es geht zu verzichten und kaufe jetzt eigentlich nur noch bei Lush. Was übrigens auch hilft, ist die Haare einfach nicht mehr so oft zu waschen, das ist am Anfang natürlich mühsam weil die Haare dann fettig sind, aber wenn man sich ein paar Tage dazu zwingt /z.B Haare einflechten) dann fetten die Haare nach einer Zeit viel weniger. Wasche sie nur noch ein mal die Woche :) Ist auch gesünder für das Haar!
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 17.07.2019 15:39
    Das Wichtigste ist die Haare nicht zu häufig zu waschen. Das verstärkt das Nachfetten nur und irgendwann musst du täglich deine Haare waschen. Ich empfehle in deinem Urlaub einfach mal aufs Haare waschen zu verzichten damit sich deine Kopfhaut erholen kann. Wenn du wieder zuhause bist probiere mal nur mit Wasser zu waschen und die Haare mit einer Wildschweinborstenbürste täglich ausgiebig zu bürsten. Wenn du dich ekelst dann versuche es mit biologischen Shampoos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 10:30
    An meine Haare kommen nur noch Naturprodukte. Ich kaufe mir Haarseife im Unverpacktladen und spüle danach mit einer Mischung aus Apfelessig und Wasser. Meinen Haaren geht es seitdem viel besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 13:51
    Das Shampoo zu wechseln ist immer der erste Schritt. Ich würde dir empfehlen erstmal auf Drogeriemarken zu verzichten. Die Chemie greift die Kopfhaut an, weshalb sie unterschiedlich reagiert. (Ist zumindest meine Erfahrung). Ich hatte wirklich kaputte Haare und eine strapazierte Kopf, deswegen bin ich seit einer Weile auf Naturprodukte umgestiegen. Ich nutze eine Fertigmischung mit Lavaerde von LT Naturprodukte: https://www.lt-naturprodukte.de/lavaerde-ghassoul-fertigmischung
    Das Shampoo ist chemie- und seifenfrei und meine Haare haben sich wirklich erholt. Man kann es auch für die Haut nutzen. Vielleicht ist da ja was für dich. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen nach einer Maske zu suchen. Die wird nur auf die Kopfhaut aufgetragen. Könnte auch schon helfen.
    Allerdings solltest du nicht zu viel mit Shampoo rumprobieren, das schadet deiner Kopfhaut nur noch mehr. Wenn nichts hilft, frag mal bei deinem Friseur nach, ob er ein paar Tipps hat.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 12:26
    generell sollte ein Shampoo ohne Silikone und (Laureth) Sulfate den Trick tun!
    Sulfate, also Schwefel, sollte niemals im Shampoo sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 16:01
    Es ist immer besser, Haarpflegeprodukte zu verwenden, die Ihrem Haartyp entsprechen, um das Beste aus Ihrem ausgegebenen Cent herauszuholen.

    Die Gründe für fettiges / fettiges Haar:

    • zu oft waschen.
    • zu viel Shampoo.
    • Spülen Sie den Conditioner nicht richtig aus.
    • Austrocknung
    • mit sehr heißem Wasser die Haare waschen.
    • mit der falschen Bürste / übermäßiges Bürsten.

    Hier sind die wenigen Faktoren bei der Auswahl des richtigen Shampoos für fettiges Haar:

    • Suchen Sie nach Etiketten, die das Volumen, die Verstärkung oder das Ausgleichen erwähnen.
    • Vermeiden Sie Shampoos, die Feuchtigkeit spenden, glätten oder für lockiges Haar geeignet sind. Oder machen Sie Ihren eigenen Conditioner und Shampoo aus Birkenwasser. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.birkenwasser.de/spuelung-und-shampoo-aus-birkenwasser-selber-herstellen/
    • Versuchen Sie eine super klärende Behandlung, wenn Ihre fettige Kopfhaut wirklich außer Kontrolle gerät.
    • Verbringen Sie zusätzliche Zeit damit, das Shampoo in Ihre Kopfhaut zu geben, um das Öl aufzubrechen, und spülen Sie Ihre Kopfhaut sehr gut aus.
    • Vermeiden Sie nach dem Waschen das Einarbeiten Ihres Conditioners in Ihre Kopfhaut. Konzentrieren Sie sich vielmehr auf die Mitte des Schafts und die Enden Ihrer Haare. Gut ausspülen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 11:43
    Also fettige Haare kann viele Ursachen haben. Das muss noch nicht mal am Shampoo selbst liegen. Aber du kannst es ja mal testen indem du eine anderes Shampoo verwendest. Am besten ist es wohl auf ein Naturprodukt umzusteigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 15:17
    Hast du mittlerweile schon ein anderes Shampoo probiert? Und wie ging es dir damit?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern