my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Geld in Sammlermünzen anlegen?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Moviestar
    Powerclubber (60 Posts)
    Eintrag vom 22.07.2019 16:32
    Hello,

meine Großmutter ist vor einiger Zeit gestorben und ich habe ein ganz schönes Sümmchen von ihr geerbt. Ich habe gehört, Gold sei das beste Mittel, seine Finanzen zu sichern. Deshalb möchte ich gerne von dem Geld Goldmünzen kaufen.

Mein Onkel meinte, er kenne jemanden, der verkaufe Sammlermünzen. Ich traue dem Ganzen aber nicht wirklich. Ist es tatsächlich schlau, Sammlermünzen zu kaufen? Ist das nicht oft unseriös?
    Antwort
  • schubiduu
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2019 17:23
    Hi,

also das würde ich an deiner Stelle lieber bleiben lassen. Es ist viel schlauer, das Geld in Goldbaren oder einfache Goldmünzen zu stecken, nicht in Sammlerstücke. Da zahlt man oft einen hohen Aufpreis für die speziellen Einprägungen, die aber nichts zum wesentlichen Wert der Münze beitragen.

Du solltest dein Geld lieber in Anlagemünzen wie Krügerrand, Wiener Philharmoniker oder Maple Leaf stecken, da dort nur der Preis des Goldes gezahlt wird. Weitere Beispiele für gute Anlagemünzen findest du in diesem Artikel: https://www.gevestor.de/details/5-kauf-tipps-fur-goldmunzen-und-goldbarren-640878.html

Besten Gruß!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.