menü
My Babyclub.de
Belastende Umstände...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tamaraa
    Eintrag vom 03.09.2019 19:40
    Unser kleiner Schatz ist nun wunderbare 7 Monate alt und die gemeinsame Elternzeit vorbei.. Der Chef meines Freundes ist ein ziemliches A....
    Er hat ihn arbeitstechnisch schon wieder voll eingespannt. Er muss nun jede Woche von Berlin nach Leipzig fahren, entweder jeden Tag 3 h Fahrt oder über die Woche dort schlafen... Das geht doch nicht, der Mann weiß doch dass wir ein kleines Kind haben!
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 04.09.2019 14:20
    Das verstehe ich nicht ganz. Er hat jetzt, wo dein Freund aus der Elternzeit zurück ist, extra eine Außenstelle für ihn eingeplant? Vorher hat er in Berlin gearbeitet und jetzt soll er jeden Tag nach Leipzig pendeln?
    Ich weiß gar nicht, ob er einfach so ohne Absprache versetzt werden kann. Ich meine klar...
    Aber ich würde den Arbeitsvertrag noch mal prüfen welcher Arbeitsort festgelegt wurde bzw. ob da irgendeine Klausel drin steht. Gibt es denn einen Betriebsrat?

    Laut: https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-kosten-fuer-reise-steuerlich-absetzen muss ja auch ein Hauptarbeitsplatz festgelegt werden. Oder wie werden die Fahrten abgesetzt? Bekommt er jetzt einen Firmenwagen? Muss er Spesen einreichen?
    Ich würde in jedem Fall Initiative zeigen und einen Kompromiss suchen!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern