my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Meinung zu Anni / Geschwistername zu Eike

Antworten Zur neuesten Antwort

  • -Josefine-
    Superclubber (101 Posts)
    Eintrag vom 19.09.2019 15:42
    Hallo ihr Lieben!

    Nun sind wir auch auf Namessuche. Unser großer heißt Eike und nun sind wir auf der Suche nach passenden deutschen / norddeutschen Geschwisternamen. Ich freue mich auf eure Vorschläge!

    Für ein Mädchen haben wir schon Anni ins Auge gefasst. Wie findet ihr den Namen? Kennt ihr jemanden mit diesem Namen (nicht Spitzname)?
    Antwort
  • Ano-Teleia
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2019 19:20
    Ich kenne eine Anni, wenn auch nicht wirklich gut. Ich war anfangs überzeugt, dass es ein Spitzname ist und hab auch mehrfach nachgefragt, ob sie wirklich so heißt.

    Es tut mir leid, aber als vollwertiger Name gefällt es mir überhaupt nicht.
    Es klingt für mich wie ein Spitzname und ich finde es aber der Einschulung nicht mehr passend, schon gar nicht für eine erwachsene Frau im Beruf.

    Lieber:
    Anne
    Anna
    Annike
    Annika

    oder:
    Lotta/e
    Stine/a
    Malin
    Sigrun
    Runa
    Lenja
    Silja
    Svea
    Alma
    Alva
    Henrike
    Marei
    Henriette/Jette
    Matilda/Tilda
    Greta
    Astrid
    Marlena
    Inga
    Insa
    Frieda


    Jonne
    Jonte
    Mika
    Keijo
    Mattis
    Tiedo
    Thilo
    Keno
    Kuno
    Tammo
    Arvid
    Oskar
    Lennard
    Magnus
    Erik
    Malte
    Sören
    Jasper
    Marten
    Ole
    Hauke
    Leif
    Raik
    Bjorn
    Arne/o
    Hendrik/Henrik
    Antwort
  • -Josefine-
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2019 21:55
    Oh, danke für deine Meinung und Erfahrung! Darf ich fragen woher du kommst / aus welcher Region?

    Bei deinen Mädchen-Namensvorschlägen sind leider gar keine dabei die mir gefallen 🙈 bei den Jungs allerdings so einige 🥰

    Antwort
  • Ano-Teleia
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2019 23:40
    Ursprünglich NRW, dann Schwaben, hab aber meine Freunde und Familie über ganz Deutschland verteilt, da sind auch ein paar Norddeutsche (Ost- und Nordfriesland) dabei. Besagte Anni kam, wenn ich mich recht erinnere aus Sachsen.

    Hier mal noch ein paar Ideen, keine Ahnung, ob was dabei ist:
    Tara
    Anja
    Janna
    Swana/Swantje
    Svea
    Svenja
    Marta
    Magda
    Wilma
    Liv
    Marit
    Malin
    Lilja
    Linnea
    Kaja
    Ylva
    Jördis
    Solveig
    Skadi
    Freyja
    Ava
    Nele
    Bruna
    Lina
    Mina
    Alba
    Paula
    Britta
    Bente
    Birte
    Viveka
    Greta
    Elin
    Selma
    Smilla
    Fjola
    Karla
    Edda
    Eta
    Tomma
    Tessa
    Tyra
    Lucia
    Saskia
    Jannika
    Sanna
    Gesa
    Gisa
    Grit
    Ingrid
    Gesine
    Gesche
    Jarla
    Lükea
    Hiskea

    die letzten beiden stammen von einem ostfriesischen Friedhof, fand ich irgendwie cool;-)

    Mir würden ja auch einige gute Namen auf -ke einfallen, aber das ist eigentlich zu ähnlich zum Bruder ...
    Antwort
  • Samantha32
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2019 18:17
    Anni und Eike klingt super!
    Antwort
  • -Josefine-
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 23.09.2019 14:19
    Danke Samantha,
    Ich finde die Kombination auch irgendwie passend 🥰
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.