menü
My Babyclub.de
Diagramm Wo?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.09.2019 09:54
    Hallo,

    einige Monate haben wir noch, so gegen Ende des Jahres erwarten wir unser erstes Kind. Wird ein Mädchen. Jetzt suchen mein Freund und ich nach dem passenden Namen.
    Irgendwann war ich im Netz mal auf eine Webseite gestoßen, wo man schauen konnte, wie viele Vornamen "empfunden" werden, so mit Diagrammen und Statistik usw. Das war keine Baby-Seite, sah eher irgendwie wissenschaftlich aus. Ich kann die Seite aber nicht mehr finden. Kennt sie jeman und hat einen Tipp für mich?
    Danke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 18:50
    Ich kenne nur von smartgenius die Diagramme zur "Sozialprestige" von Namen.
    Da geht es aber um Bildung und Einkommen/Wohlstand.
    Die gleichen Vornamensstatistiken mit soziodemographischen Daten ab. Zumindest meinem Empfinden nach würde ich aber viele Namen anders zuordnen, als es diese Statistik tut (in beide Richtungen).

    Das meintest du aber nicht, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2019 18:27
    Hallo,

    hab vielen Dank. Das kannte ich noch nicht, habs mal nachgeschlagen und es geht schon in die richtige Richtung. Aber du hast recht, es ist nicht das, was ich eigentlich im Kopf hatte. Bei dem was ich suche gab es irgendwie wesentlich mehr Verortungen.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 15:08
    Hallo Steffx,

    ich finde babyclub hat da tatsächlich ganz hilfreiche Diagramme. https://www.babyclub.de/vornamen/namensbedeutung.html Wenn du da einzelne Namen suchst und runter scrollst, dann findest du da eine Übersicht. Weiß aber nicht, ob du das gemeint hattest.

    Schöne Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 13:25
    Hallo Miedse,

    vielen Dank. Inzwischen habe ich das wiedergefunden, was ich gesucht hatte, war garnicht so einfach. Das Stichwort war "Onogramm".

    Danke unf LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern