menü
My Babyclub.de
Mit dem Rauchen aufhören

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.09.2019 11:15
    Hallo zusammen,

    eine sehr gute Freundin von mir hat einen starken Kinderwunsch, raucht aber. Sie meinte, die "kann" erst aufhören, wenn sie einen positiven Test in den Händen hält, vorher schafft sie das nicht.

    WIe war das denn bei euch? Habt ihr schon während des Kinderwunsches aufgehört oder erst mit dem positiven Test?

    Ich bin ja der Meinung, dass sie schon vorher aufhören sollte, da sich das positiv auf den Kinderwunsch auswirken könnte.

    Ich habe aber noch nie geraucht, keine Ahnung, wie ich sie davon überzeugen kann.. Hat jemand Tipps? Bzw. wie hat es bei euch geklappt?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 27.09.2019 11:31
    Hallo,
    Ich habe bis vor 1,5 Jahren ungefähr geraucht, habe dann aufgehört, einmal aus gesundheitlichen Gründen und weil der Kinderwunsch langsam immer konkreter wurde. Du hast natürlich recht, dass es sich positiv auswirken kann, vorher aufzuhören, aber leider kann das nicht jeder. Viele brauchen einfach noch diesen Grund, gerade wenn sie es selbst noch gar nicht ganz so richtig wollen.
    Wenn man wirklich aufhören will, dann kann man das, von einem Tag auf den anderen, ohne Probleme, so wie bei mir. Wenn man noch gar nicht wirklich aufhören will, dann schafft man es auch nicht so leicht, das sehe ich an meinem Mann, der wollte zur Geburt unserer Tochter aufhören, die war schon im Mai und er hat es leider immer noch nicht geschafft. Mal raucht er ein paar Tage nicht, mal schafft er sogar eine Woche, dann kauft er sich wieder eine Schachtel.
    Meine Mutter raucht auch, sie hat zu jedem positiven Test aufgehört, aber leider auch nach jeder Geburt wieder angefangen.
    Du siehst, es muss schon von ihr selbst ausgehen, sonst klappt es nicht. Gut ist ja schonmal, dass deine Freundin überhaupt aufhören will, sobald sie den positiven Test hat, ist ja leider nicht selbstverständlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 13:40
    Ich finde es ja nett von dir, dass du dir um die Gesundheit deiner Freundin Gedanken machst :) Eine Freundin von mir hat mit der Easyway Methode von Allen Carr aufgehört. Die bieten Seminare an (sind aber nicht sooo günstig). Es gibt aber auch ein Buch, mit dem man zum Nichtraucher werden soll. Damit hat es meine Freundin auch geschafft. Guck mal hier, da findest du eine Übersicht über die Seminare etc.: https://www.allen-carr.de/die-seminare/
    Du könntest deiner Freundin ja vielleicht das Buch schenken? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 12:45
    Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen und Tipps! Ich werde nochmal mit ihr sprechen, vielleicht hilft ihr das ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 09:58
    Hallo,

    das ist doch eine super Motivation, um mit dem Rauchen aufzuhören. Allerdings stimme ich dir zu, sie sollte unbedingt vorher schon aufhören zu rauchen. Bis alle schädlichen Stoffe aus dem Körper raus sind, dauert es schließlich eine Weile. Und was macht sie, wenn sie dann den positiven Test in den Händen hält und es trotzdem nicht schafft, aufzuhören? So einfach ist das Ganze ja oft leider nicht. Ich hoffe, die Motivation ist dann groß genug! Es gibt aber zum Beispiel auch online einige Angebote, die einem bei einem solche Vorhaben unterstützen. Ich wollte unbedingt mehr Sport machen, hab aber die Motivation so ganz alleine nicht aufbringen können, dann dran zu bleiben. So hab ich dann die Seite [url]https://ansporner.de/index/[/url] gefunden und nun klappt es ganz gut mit dem Sport. Leite das doch mal an deine Freundin weiter, dann kann sie sich das mal anschauen, das hilft ihr sicher auch! Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 12:09
    Wie weit bist du denn damit?
    Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich darüber keinen Kopf machen sollte, weil man immer etwas finden kann, wo mit man sehr gut vorankommen kann und das Rauchen aufhören. Man muss nur schauen, dass man gute Entscheidung trifft bei so vielen Möglichkeiten. Ich war auch ein Raucher und hab mich für E-Zigarette entschieden. Dabei war mir https://www.e-rauchen-wahrheiten.de/ wirklich von Hilfe, weil ich wirklich viele Infos sammeln konnte und gute E-Zigarette finden.
    Das empfehle ich auf jeden Fall weiter.

    MfG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 20:45
    Also es wäre tatsächlich förderlich wenn sie aufhört. Aber da muss sie ganz alleine die Motivation haben. Das finde ich ehrlcih gesagt auch traurig, dass das Kind den Anlass dazu bieten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 20:46
    Ja ich finde auch, dass es unabhängig von Kinderwunsch sein sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 30.04.2020 09:12
    Ich habe selbst früher geraucht und konnte auch nur durch einen Grund aufhören, das war bei mir aber nicht der Kinderwunsch oder das Kind selbst, sondern mein Mann. Er fand es als wir uns kennengelernt haben ganz schlimm und ich habe aufgehört als wir zusammen gekommen sind.

    Mit einem Grund ist es schon sehr viel leichter, weil man immer den Gedanken daran hat, wenn die Versuchung groß ist, aber vielleicht hilft es wirklich sind andere Rituale zu schaffen..
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 10.07.2020 18:40
    Hi zusammen,

    wie siehts denn mittlerweile aus? Ich finde, dass es eine super Motivation ist, um mit dem Rauchen aufzuhören. Zudem bin ich auch der Meinung, dass sie unbedingt vorher schon aufhören sollte zu rauchen.

    wenn man jahre lang raucht, kann man leider nicht von heut auf morgen mit dem rauchen aufhören - so ging es mir damals zumindest. Aber heute habe ich es gott sei Dank geschafft und bin mittlerweile seit knapp einem Jahr raucherfrei und unglaublich stolz darüber! Ich habe mir damals unterstützung geholt und habe es mit einer Hypnose zur Rauchentwöhnung geschafft (https://hypnosetherapie.at/ hier könnt ihr mehr darüber lesen, für diejenigen, denen es interessiert, wie das ganze abläuft) Ich war zwar anfangs relativ skeptisch, ob das Ganze funktioniert, aber heute bin ich mega stolz, dass ich das gemacht habe und meine Familie mich dabei unterstützt hat.

    Ich kann das mit der Hypnosetherapie echt weiterempfehlen... Denn alleine gelangt man nie an diesem Punkt "aufzuhören"...
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 12.12.2021 17:10
    Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema und bin sogar am überlegen, mal über https://www.geistheiler-hellseher-seminare-ausbildung.de/ ein Seminar zu belegen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen? Mein Ziel ist es, das dann auch hauptberuflich machen zu können. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 15:01
    Wie geht es deiner Freundin denn mittlerweile? Hat sie schon aufgehört oder hängt sie noch immer am Glimmstängel?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern