menü
My Babyclub.de
Umziehen mit einem Kleinkind - Tipps?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  momily
    Eintrag vom 22.10.2019 14:53
    Hey liebe Mit-Mama’s da draußen!

    Ich bin erst vor ein paar Monaten Mama geworden und wir sind natürlich über die Maßen glücklich mit unserer kleinen Familie.

    Mein Mann hat ebenfalls eine Beförderung im Job bekommen und deshalb haben wir uns entschieden, in eine größere Wohnung zu ziehen. Die hier ist mit ihren zwei Zimmern deutlich zu klein für uns drei.

    Ich bin vorher noch nie mit einem kleinen Kind umgezogen – habt ihr da vielleicht Tipps, welche ich beachten sollte? Ich möchte nicht, dass sie unnötig gestresst wird oder so. Soll man sie überhaupt am Umzug „teilhaben“ lassen, damit sie mitbekommt, dass sie jetzt woanders wohnt, oder soll sie quasi einfach „ins kalte Wasser geschmissen werden“?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.10.2019 15:20
    Hey
    Also ich bin mit meinem Sohn ausgewandert, da war er 7 Monate alt.
    Ich hab versucht unsere Tage so normal wie möglich zu lassen, also normal essen, spazieren, schlafen.
    Geräumt hab Ich meist wenn er geschlafen hat.
    Ich glaub er fand es coolere sich alles verändert hat und auch hier war er entspannt, Mama war ja da. Habe gleich wieder versucht den normalen Tagesablauf zu etablieren.
    Also mit kleinem Baby würde ich mir keine Gedanken machen, keine Ahnung wie es ist wenn sie größer sind, da hab ich keine Erfahrung.
    Aber es klingt la wäre dein Kind noch ein Baby.
    Alles gute!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Bamama
    Kommentar vom 23.10.2019 11:00
    Hi!

    Als meine Familie und ich umgezogen sind, war mein Sohn schon 14 Monate und konnte noch nicht ganz perfekt laufen, aber er konnte gut stehen und kroch überall hin. Das hat es natürlich mit dem zusammenpacken nicht einfach gemacht. Wir haben zwar auch trotzdem jeden Tag dieselbe Routine gehabt (aufstehen, frühstücken, spielen, zu Mittag essen, spielen, schlafen, rausgehen, spielen, zu Abend essen, spielen, schlafen gehen), aber haben ihn auch teilhaben lassen. Die meisten Sachen habe ich zusammengeräumt, wenn er geschlafen hat oder sich jemand mit ihm beschäftigt hat. Aber bei seinen Sachen durfte er "mithelfen", indem er seine Spielsachen in Kisten räumt oder seine Kleidungsstücke in Koffer packt - natürlich alles kindgerecht und spielerisch. Hier findest du ein paar allgemeine Tipps zur stressfreien Umzugsplanung - auch mit Kind: https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/

    Da dein Baby ja erst wenige Monate alt ist (nehme ich jetzt durch deinen Beitrag an) wird er/sie nicht so wirklich sich daran beteiligen können. Würde daher auch versuchen, trotzdem die Alltagsroutine zu erhalten.

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern