my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wie findet ihr diesen Namen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 08.12.2019 14:40
    Hallo , wie findet ihr den Vornamen Eden für einen Jungen?
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2019 16:40
    Wieso antwortet keiner? Hab ich was falsch gemacht ?
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2019 16:49
    Du hast ganz sicher nix falsch gemacht, ich habe immer das Gefühl das Namensträgern oft nicht beantwortet werden, ist halt Geschmacksache.
    Also: mir gefällt der Name garnicht, sorry. Muss aber ja euch gefallen. Ich würde nur auch darüber nachdenken wie es eurem Kind gehen wird, es hat seinen Namen schließlich ein Leben lang!
    L und E
    Antwort
  • Kommentar vom 12.12.2019 10:27
    Name ist halt in Deutschland komplett untypisch. Aber ist ja nicht schlimm. Seltene Namen haben ja auch was :)
    Antwort
  • Kommentar vom 13.12.2019 21:37
    Finde ihn sehr schön und selten. Erinnert mich zwar ein bisschen an einen Buchcharakter aus einem amerikanischen Roman, aber warum nicht. Im Endeffekt muss dir und deinem Partner der Name gefallen.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.12.2019 23:39
    Ich finde es schwer etwas zum Namen ohne Kennen des Nachnamens zu sagen...
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2019 07:00
    Honey ich schließe mich da Minimieze an: wenn der Nachname nicht typisch deutsch ist wie Müller etc. sondern zum Vornamen passt - z.B. ein südlicher oder mehr orientalischer Nachname dann gefällt er mir ganz gut!

    Schreib den Namen mal gemeinsam mit deinem Nachnamen auf ein Blatt Papier und schau ihn dir an ob das stimmig ist *g*
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2019 07:02
    Und noch was - der "Eden" von Sex and the City war ein extrem heißer Typ - diese Assoziationskette hätte der Name bei mir schon gewonnen *ggggg* (aber nachdem ich nicht weiß wie alt du bist und ob du das überhaupt geschaut hast... tja Namenssuche ist seeeeeehr schwierig"

    Alles Gute auf jeden Fall und lass uns wissen wie ihr euch entschieden habt!
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2019 08:05
    Ich kenne den Namen nur als ein Mädchennamen... Ich würde ihn nur mit einem Mädchen in Verbindung bringen...
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2019 11:57
    Den Namen kannte ich vorher noch gar nicht, klingt aber ganz gut.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2019 12:35
    Euch sollte nur bewusst sein, dass er vielleicht auch mal komplett "deutsch" ausgesprochen wird,
    Müsste da immer an "Garten Eden" denken...
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2020 13:27
    Hallo an Alle,

    wir bei www.spirit-of-kids.de machen uns auch immer
    wieder Gedanken um die beliebtesten Vornamen.

    In Form von tollen Buchstaben als Namen für zum Beispiel
    die Zimmertür, den Schrank oder vieles mehr, legen wir diese
    immer wieder zusammen:

    https://spirit-of-kids.de/Buchstaben-bedruckt

    Viel Spaß & Gruß
    das Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Kommentar vom 11.05.2020 15:49
    Wie gefallen dir Jorne oder Magnus?


    Antwort
  • Kommentar vom 15.05.2020 18:45
    Finde Edin schön (wie der Schauspieler Edin Hasanovic)
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2020 17:52
    Wie ausgesprochen?
    Englisch ausgesprochen finde ich ihn eher weiblich, deutsch ausgesprochen männlich, aber sehr biblisch.

    Er wäre mit in jeder Hinsicht - Aussprache und Geschlecht - aber zu uneindeutig, um ihn als Rufname zu vergeben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.