menü
My Babyclub.de
Bitte um Feedback!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.01.2020 20:10
    Hallo zusammen,

    wollen unseren Jungen Luan nennen. Finden den namen ziemlich cool. Was haltet ihr davon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 20:23
    Ich finde der Name sollte immer auch zum Nachnamen passen. Wenn ihr aus Südeuropa kommt, dürfte das passen. Zu einem deutschen Namen eher nicht.

    Ansonsten ist das natürlich alles Geschmacksache ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 20:29
    Habe schon einige Luans im Inet gefunden mit deutschen Nachnamen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 16:22
    Klar gibt es die, warum auch nicht? Nur weil es einen Namen mehrmals gibt, bedeutet das nicht dass die meisten das als schön empfinden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.01.2020 18:48
    Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: nur weil du etwas nicht als schön empfindest, bedeutet das nicht, dass die meisten es auch so sehen ;) und ganz ehrlich, wer sagt denn, dass es den MEISTEN gefallen muss?

    Meiner Meinung nach solltet ihr euer Kind so nennen, wie ihr es wollt. Wenn ihr den Namen schön, toll, cool findet, dann nennt das Kind so. Es wird immer Leute geben, die den Namen doof oder "unpassend" finden, darauf kann (und sollte) niemand Rücksicht nehmen (wir haben vor der Geburt niemandem verraten, wie das Kind heißen soll, damit ich keine "nett gemeinten" Ratschläge dazu bekomme. Wenn das Kind schon so heißt, sagt meist keiner mehr was)
    Natürlich kann man sich Feedback holen, wie der Name generell ankommt und hier ist es ja eh anonym, da macht das natürlich Sinn, aber davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.

    Antwort
  • Profilfoto  MarieCurie
    Kommentar vom 09.01.2020 11:52
    Der Name "Luan" ist außergewöhnlich und schön. Er ist besonders. Eine gute Namenswahl. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 21:13
    Ich finde Luan klingt sehr schön. Modern aber nicht zu abgefahren. Würde damit auch eher südlicher Länder in Verbindung bringen aber Luan Meyer passt auch z.B. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 21:14
    Ich finde Luan klingt sehr schön. Modern aber nicht zu abgefahren. Würde damit auch eher südlicher Länder in Verbindung bringen aber Luan Meyer passt auch z.B. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 21:17
    Namen sind ja immer Geschmackssache und man sollte sich auch Gedanken machen, ob ein Name sowohl für ein Kind als auch später. wenn das Kind erwachsen ist, gut klingt (zum Beispiel finde ich Leni nicht so schön, wenn das Kind dann mal Jugendlich oder erwachsen ist)
    Mir sagt der Name Luan nicht so ganz zu. Aber ich finde ihn auch nicht schrecklich oder unpassend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 18:36
    Für meinen Geschmack zu weich und langweilig. Nicht, weil ich so viele kenne, sondern weil es so viele ähnliche Namen gibt.
    Ich würde darüber stolbern, wenn man keinen entsprechenden Hintergrund hat.
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 30.03.2020 13:22
    Hallo an Alle,

    wir bei www.spirit-of-kids.de machen uns auch immer
    wieder Gedanken um die beliebtesten Vornamen.

    In Form von tollen Buchstaben als Namen für zum Beispiel
    die Zimmertür, den Schrank oder vieles mehr, legen wir diese
    immer wieder zusammen:

    https://spirit-of-kids.de/Buchstaben-bedruckt

    Viel Spaß & Gruß
    das Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern