menü
My Babyclub.de
Namen mit dem selben Anfangsbuchstaben

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.01.2020 08:28
    Hallo ihr Lieben,

    wie findet ihr es, wenn die Namen der Kinder mit dem selben Buchstaben beginnen? Mal so als Beispiel: Veronika, Verena, Valentin.

    Freue mich schon sehr auf eure Meinungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 18:42
    Ich finde es nicht sehr schön. Rein aus pragmatischen Gründen (z. B. Dinge mit Initiale markieren) würde ich versuchen, verschiedene zu nehmen.
    Wobei ich eher Peter und Philipp (weil unterschiedlicher Klang) als Philipp und Ferdinand vergeben würde.
    Aber auch bei gleicher Initiale und gleichem Klang gibt es m. E. Unterschiede.
    Verena und Veronika klingt für mich für Schwestern ziemlich einfallslos und auch bei kurzen Namen wie Lina und Leon wäre es mir zu viel. Valentin und Veronika sind beide sehr lang, der zweite Buchstabe und auch ansonsten die Sprachmelodie ist unterschiedlich genug, sodass ich es nicht "schlimm" finde.
    Bei Veronika, Valentin und Markus fände ich es auch wieder seltsam, da würde ich eher wieder nach derselben Initiale suchen. Veronika, Markus und Valentin in der Reihenfolge fände ich weniger "schlimm", weil es weniger wirkt, als seien einem plötzlich die Ideen ausgegangen. Bei 3 oder mehr Namen mit gleicher Initiale wirkt es aber m. E. oft auch gewollt und nicht gekonnt.
    Im Zweifel wäre es bei mir also eine Einzelfallentscheidung;-)
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 30.03.2020 13:21
    Hallo an Alle,

    wir bei www.spirit-of-kids.de machen uns auch immer
    wieder Gedanken um die beliebtesten Vornamen.

    In Form von tollen Buchstaben als Namen für zum Beispiel
    die Zimmertür, den Schrank oder vieles mehr, legen wir diese
    immer wieder zusammen:

    https://spirit-of-kids.de/Buchstaben-bedruckt

    Viel Spaß & Gruß
    das Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 09:37
    Hallo,
    also ich finde es an sich schön, in deinem Beispiel klingt das aus meiner Sicht toll. Ich finde die Namen sollten sich dann nur insgesamt vom Klang her nicht zu sehr ähneln oder es zu extrem werden. Aber an sich auf jeden Fall eine hübsche Idee :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 16:24
    Ich würde. es zwar. nicht so machen, finde es aber an sich eine schöne Idee. Die Namen in deinem Beispiel klingen toll zusammen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 16:46
    Also wenn die Namen sich grundlegend unterscheiden (so auch bei deinem beispiel), ist derselbe Anfangsbuchstabe doch gar kein problem. Finde es sogar schön, es verbindet alle geschwister im namen etwas miteinander.

    Blöd finde ich zB sowas -> Nina, Elina oder
    Selina und Carina - da ist mir immer zu viel ähnlichkeit !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 15:02
    ich persönlich finde sowas echt schön! muss da auch immer an die ganzen kardashians denken (kim, khloe, kylie etc. )
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern