my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Entscheidungshilfe Mädchenname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jr-0504
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 16.01.2020 12:00
    Hallo, wir haben uns eigentlich schon für einen Mädchennamen entschieden - Vivien.

    Nun bin ich aber noch auf den Namen Stella gestoßen und bin jetzt hin- und hergerissen welcher es jetzt werden soll, da mir beide gut gefallen würden.
    Ein Doppelname kommt nicht in Frage.

    Was gefällt euch besser?

    Vivien oder Stella?

    Antwort
  • LauraZappenduster
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2020 17:32
    Ich finde Stella persönlich besser. Der Name wir wrsl seltener abgekürzt, die Schreibweise ist recht eindeutig und knackig kurz auszusprechen ist er auch 😊
    Antwort
  • Ano-Teleia
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2020 18:33
    Stella finde ich toll. Selten, unkompliziert, kraftvoll, passt immer.
    Vivien ist ein Jungenname. Weiblich ist es Vivienne (hinten betont) oder Vivian (vorne betont). Beide Varianten sind nicht meins. Sie haben für mich immer etwas eingebildetes ...

    Was ist sonst mit Estelle? Hat was von Stella, aber auch das Französische von Vivienne
    Antwort
  • AlisonTony
    Powerclubber (51 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2020 17:13
    Vivienne (so geschrieben) wäre mein Favorit!
    Antwort
  • KuschiBert
    Superclubber (121 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2020 14:42
    Vivienne wäre auch mein Favorit, abgekürzt Vivi ganz niedlich und süß 😍
    Den Namen Stella wollte kürzlich auch eine schwangere zur Wahl mit dazu nehmen, als eine Freundin zu ihr meinte der Name klingt wie ein Name für ein Tier oder eine leichtbekleidete Frau in gewissen Läden 😳😵 hat sie es doch sein lassen 😅
    Antwort
  • TessaTheresa
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2020 07:49
    Wir haben eine Stella und Ciella im Freundeskreis. Beides wunderschöne Namen. Bei Vivienne denke ich an den Film Pretty Woman und der Name gefällt mir nicht, da man ihn abkürzen kann zu Vivi.
    Antwort
  • Hurija
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2020 18:04
    Beides sind tolle Namen :)

    Ich muss sagen, dass man sich auch im Web zu den Namen informieren kann.
    Wir haben auch nach einem schönen Namen gesucht für unsere Tochter. Die Entscheidung fiel uns wirklich schwer, denn mein Partner und ich wurden uns nicht einig :s

    Aus dem Grund haben wir mal im Web geschaut und sind bei https://www.babelli.de/beliebteste-vornamen-2019/ auf eine Liste der beliebtesten Vornamen 2019 gestoßen.
    Da kann man sich wirklich super tolle Inspirationen finden wenn es um den Namen geht.
    Antwort
  • LovelyLouis
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2020 16:39
    Müsst ihr euch denn jetzt schon festlegen? Vielleicht findet ihr ja bei der Geburt, dass euer Kind doch eher wie eine Vivien/Stella aussieht und entscheidet euch dann :)

    An sich finde ich, dass Vivien intelligenter klingt. Das ist aber eine ganz persönliche Assoziation mit Personen meines Umfelds, die diese Namen tragen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.