menü
My Babyclub.de
Entscheidungshilfe Mädchenname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.01.2020 12:00
    Hallo, wir haben uns eigentlich schon für einen Mädchennamen entschieden - Vivien.

    Nun bin ich aber noch auf den Namen Stella gestoßen und bin jetzt hin- und hergerissen welcher es jetzt werden soll, da mir beide gut gefallen würden.
    Ein Doppelname kommt nicht in Frage.

    Was gefällt euch besser?

    Vivien oder Stella?

    Antwort
  • Profilfoto  LauraZappenduster
    Kommentar vom 16.01.2020 17:32
    Ich finde Stella persönlich besser. Der Name wir wrsl seltener abgekürzt, die Schreibweise ist recht eindeutig und knackig kurz auszusprechen ist er auch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 18:33
    Stella finde ich toll. Selten, unkompliziert, kraftvoll, passt immer.
    Vivien ist ein Jungenname. Weiblich ist es Vivienne (hinten betont) oder Vivian (vorne betont). Beide Varianten sind nicht meins. Sie haben für mich immer etwas eingebildetes ...

    Was ist sonst mit Estelle? Hat was von Stella, aber auch das Französische von Vivienne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 17:13
    Vivienne (so geschrieben) wäre mein Favorit!
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 03.02.2020 14:42
    Vivienne wäre auch mein Favorit, abgekürzt Vivi ganz niedlich und süß 😍
    Den Namen Stella wollte kürzlich auch eine schwangere zur Wahl mit dazu nehmen, als eine Freundin zu ihr meinte der Name klingt wie ein Name für ein Tier oder eine leichtbekleidete Frau in gewissen Läden 😳😵 hat sie es doch sein lassen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 07:49
    Wir haben eine Stella und Ciella im Freundeskreis. Beides wunderschöne Namen. Bei Vivienne denke ich an den Film Pretty Woman und der Name gefällt mir nicht, da man ihn abkürzen kann zu Vivi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 18:04
    Beides sind tolle Namen :)

    Ich muss sagen, dass man sich auch im Web zu den Namen informieren kann.
    Wir haben auch nach einem schönen Namen gesucht für unsere Tochter. Die Entscheidung fiel uns wirklich schwer, denn mein Partner und ich wurden uns nicht einig :s

    Aus dem Grund haben wir mal im Web geschaut und sind bei https://www.babelli.de/beliebteste-vornamen-2019/ auf eine Liste der beliebtesten Vornamen 2019 gestoßen.
    Da kann man sich wirklich super tolle Inspirationen finden wenn es um den Namen geht.
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 12.02.2020 16:39
    Müsst ihr euch denn jetzt schon festlegen? Vielleicht findet ihr ja bei der Geburt, dass euer Kind doch eher wie eine Vivien/Stella aussieht und entscheidet euch dann :)

    An sich finde ich, dass Vivien intelligenter klingt. Das ist aber eine ganz persönliche Assoziation mit Personen meines Umfelds, die diese Namen tragen
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 30.03.2020 13:17
    Hallo an Alle,

    wir bei www.spirit-of-kids.de machen uns auch immer
    wieder Gedanken um die beliebtesten Vornamen.

    In Form von tollen Buchstaben als Namen für zum Beispiel
    die Zimmertür, den Schrank oder vieles mehr, legen wir diese
    immer wieder zusammen:

    https://spirit-of-kids.de/Buchstaben-bedruckt

    Viel Spaß & Gruß
    das Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern