my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Geschwistername gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 21.03.2020 08:52
    Hallo ihr Lieben,
    wir sind verzweifelt auf der Suche nach einen Geschwisternamen. Unsere erste Tochter heißt Juna Marie. Jetzt bekommen wir wieder ein Mädchen. Unser Wunschname für die zweite Tochter war bisher Jara. Doch ich tu mich mit dem Zweitnamen schwer. Mein Mann möchte als Zweitnamen Sophie, doch das finde ich zu ähnlich zu Marie. Ich fände Jara Louisa, oder Jara Rosalie ganz nett. Da Juna und Jara schon ähnlich sind, wollte ich das Zweitname anders klingt. Oder habt ihr Ideen für einen ganz anderen Namen? Wir sind offen für alles.
    Liebe Grüße N.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.03.2020 12:28
    Und ja, ich habe mich verschrieben... der Nachname ist einsilbig.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 21.03.2020 12:58
    Jara Lina
    Jara Mina
    Jara Fiona

    😋

    Ich mag den Namen Jara aber halt mit Y.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.03.2020 19:04
    Ja mit Y sieht es auch toll aus. Aber da wir uns bei Juna auch für das J entschieden haben, soll die Schwester auch das J bekommen. Trotzdem vielen Dank.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.03.2020 19:24
    Jara kenne ich nur als slawischen Männername (Kurzform von Jaroslaw) ...
    Ich würde eher Yara nehmen - aber mit entsprechender Aussprache (brasilianisch finde ich schöner als arabisch).
    Ich finde ihn auch viel zu ähnlich zur Schwester - wäre Yara als ZN vielleicht eine Option?
    Oder Mara, Tara, Cara, Lara, Sara

    Luisa würde ich so schreiben. Entweder französisch Louise oder spanisch Luisa - beides geht nicht;-) Den Namen finde ich sehr schön und auch passend.
    Rosalie finde ich recht niedlich, als Zweitname aber okay. Rosalia mag ich lieber. Von daher würde ich da nicht groß weitersuchen;-)

    Optionen, die ich ins Auge fassen würde sind:
    Sophie Yara
    Yara Luisa/Luise/Louise/Rosalie/Rosalia
    Mara Marie/Luisa/Luise/Louise/Rosalie/Rosalia
    Sara Marie/Luisa/Luise/Louise/Rosalie/Rosalia
    Lara Marie/Luisa/Luise/Louise/Rosalie/Rosalia
    Tara Marie/Luisa/Luise/Louise/Rosalie/Rosalia
    Cara Marie/Luisa/Luise/Louise/Rosalie/Rosalia
    Antwort
  • Kommentar vom 21.03.2020 22:04
    @Ano-Teleia
    Vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns nun auch dafür entschieden, das wir einen anderen Erstnamen anstelle von Jara/Yara wählen werden. Mir ist es doch zu ähnlich.
    Lara finde ich wirklich auch schön.
    Was haltet ihr noch von Elina oder Elara als Geschwisternamen? Er sollte halt eher selten sein. Ich bin für alles offen. :) vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2020 12:25
    Lara finde ich passend. Elina und Elara haben für mich beide etwas von "Lina/Lara mit E davor", Elara mehr als Elina. Das finde ich nicht so schön.
    Stattdessen schön fände ich Clara, Alina oder Elena (ee-LEE-na finde ich schöner als ÄL-lena).

    Zu Juna finde ich sonst passend:
    Mila
    Mira
    Lilian/Lilith
    Amelie
    Maja
    Alea
    Linnea

    Oder einfach:
    Luisa
    Rosalia
    Rosa (wenn es kein sprechender Nachname wie Vogel o. Ä.)
    Lia
    Jenara ist mir noch eingefallen - der ist recht ähnlich zu Jara, aber hebt sich deutlich von Juna ab.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2020 14:35
    Da sind wirklich viele schöne Namen dabei. Doch leider sind viele schon im Bekanntenkreis und ln der Kita vergeben. Es ist wirklich schwer. Aber ich fände Clara und Alea wirklich schön, den hat z.b. niemand.
    Ansonsten fände ich noch Enya passend, ist auch ein keltischer Name. Wie findet ihr Enya?
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2020 16:33
    Enya ist für mich zu besetzt. Sobald ich den Namen höre, singt es in meinem Kopf "Only Time" und Bilder von 9/11 ziehen an meinem inneren Auge vorbei. Obwohl ich den Namen klanglich gar nicht so schlecht finde. Stattdessen vielleicht Lenja oder Fenja? Ayla? Enna? Anja? Insa?
    Sophie fände ich als Rufname auch schön und echt selten.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2020 17:20
    das sind doch recht außergewöhnliche Namen....auch Jara, wie ich finde...daher sollte der zweite Name meiner Meinung nach etwas "normaler" sein (ich möchte nicht sagen, dass mir die Namen nicht gefallen). :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 22.03.2020 21:35
    @Ano-Teleia vielen Dank erstmal für deine Meinung. Das mit Enya hatte ich so gar nicht mehr im Kopf. Ich finde es aber irgendwie trotzdem so passend zu Juna. Ansonsten kommt auf jeden Fall Lenja auf meine Liste. Den Namen finde ich auch passend. Die anderen gefallen uns leider nicht so.
    @hedihedi Und Jara finden wir nach wie vor sehr schön, doch ich weiß nicht, ob es richtig wäre ihn zu nehmen da er Juna sehr ähnelt. Und dann würde ich auf jeden Fall einen klassischen ZN nehmen.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.03.2020 16:49
    Ich finde den Buchstaben J für die Namen der beiden Schwestern schön Julie könnte auch ein nettes option für die erste Name sein
    Antwort
  • Kommentar vom 27.03.2020 19:15
    Also erstmal nochmals Dank für eure Ideen. Da wir uns einfach nicht auf einen ZN einigen konnten, haben wir uns nun doch für einen ganz anderen Namen entschieden. Mayleen/Maylin... ich habe den Namen gesehen und mich sofort in ihn verliebt.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2020 13:10
    Hallo an Alle,

    wir bei www.spirit-of-kids.de machen uns auch immer
    wieder Gedanken um die beliebtesten Vornamen.

    In Form von tollen Buchstaben legen wir diese immer
    wieder zusammen:

    https://spirit-of-kids.de/Buchstaben-bedruckt

    Viel Spaß & Gruß
    das Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.