menü
My Babyclub.de
HILFE! Schwiegermonster

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.04.2020 15:40
    Hi ihr lieben,
    Wer hat auch so ein großes Pech mit seinem Schwiegermonster wie ich? Meine Erfahrungen:
    Sendet meinem Freund früh am Morgen wenn er bei mir ist Fotos von ungeöffneten Briefen die für ihn ankamen(Zweck des ganzen ist wohl ihn nach Hause zu bewegen).Fragt mich seit 2 Jahren immer wieder bei dem selben Thema um Rat,ihr autistischer Sohn darf wohl nicht aus dem Kindergarten raus in dem er betreut wird,aber die Betreuung nicht so gewährleistet ist wie es für Ihn sein sollte.Trennte sich vom Kindsvater und hat die Polizei hinzugezogen.1 Monat später durfte dieser wieder bei ihr erscheinen und ihr bei Whatsapp schreiben. Mein Freund bekommt immer einen Anfall wenn er diesen Mann sieht, aber sieht nicht, dass seine tolle Mama diese Entscheidung immer wieder zulässt. Auf meine Antwort :Deine Mutter scheint damit ja einverstanden zu sein, sonst hätte man mit die Termine über das Jugendamt vereinbaren können wurde entgegnet Sie hätte Angst vor ihm und würde ihm nicht verbieten können die Wohnung zu betreten. Meines Erachtens wieder ein Grund um den Sohn ständig bei sich im Haushalt zu haben aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.Ich bin schwanger geworden wir beide haben uns sehr darüber gefreut. Es stand sofort fest, dass wir dieses Kind behalten. Seine Mutter hat nach dem Arztbesuch von uns bescheid bekommen und das Ultraschallfoto haben wir ihr stolz gezeigt. Ihre Reaktion darauf : was soll denn da sein? Also ich sehe da nichts. Ich bat meinen Freund darum , dass seine Mutter diese Neuigkeit erstmal bis ich über das 1ste Trimester hinaus bin für sich zu behalten weil ich keine Lust hatte , falls doch etwas nicht so läuft wie erhofft darauf angesprochen zu werden ( von Familie und Freunden).Daraufhin hat sie nur gelacht und gesagt ich weiss noch nicht.Da ich kein Mensch bin der ihr gegenüber frech werden wollte, saß ich also in ihrer Küche und habe versucht mir nichts von meiner Wut anmerken zu lassen.Keine 5 Minuten später sagte sie wortwörtlich:das wird ja ein uneheliches Kind!Ihr solltet heiraten!Der Gedanke, dass sie als Erwachsene Frau darüber nachdenkt das ihr Enkel ein Bastard wird hat mich natürlich gekränkt.Sie machte mir Tee,setzte sich mir gegenüber und sagte:also bei uns bekommt das Kind immer den Namen des Vaters.Ich habe geschluckt, gesagt dass ich zu meiner Mutter fahre und habe mich daraufhin bei ihr ausgekotzt.Sie war genauso stinksauer wie ich.Am selben Tag teilte ich meinem Freund mit, dass eine Hochzeit für mich erstmal nicht in Frage kommt und ein Kind kein Grund für mich ist ,um diese schnell und klein zu feiern so sie von seiner Mutter gewünscht.Das sagte er ihr wohl auch und am nächsten Tag kam er sauer zu mir und berichtete,dass seine Mutter am nächsten Tag sagte als er nach Hause kam:wie wollt ihr das denn schaffen? Er fragte sie:was willst du jetzt von mir sollen wir abtreiben oder was ?Sie zuckte nur mit den Schultern,was für mich so viel wie,ja macht doch bedeutete.Für mich ist diese Frau vorher schon schwer zu ertragen gewesen.Nachdem eine über 40 Jährige Frau,deren zweite Ehe gescheitert ist und diese 4 Kinder von 2 verschiedenen Männern hat solche Äußerungen trifft und versucht mich unter Druck zu setzen ertrage ich wirklich nichts mehr von ihr.Mittlerweile bin ich über den dritten Monat hinaus und habe Sie seitdem auch nicht mehr gesehen.Jede "Einladung" ihrerseits habe abgelehnt und meinem Freund mehrmals gesagt,dass ich mit dieser Person keinen Kontakt mehr möchte (Was schwierig wird).Mein Baby ist Gott sei dank gesund,und abgesehen von dieser Person bin ich glücklich.Ich habe so einen Hass auf diese Frau,dass ich ihr am liebsten den Kontakt zu ihrem zukünftigen Enkelkind verweigern würde.Habt ihr auch so eine narzisstische Schwiegermutter die versucht zu manipulieren und sich überall einzumischen?😐

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 14:06
    @Alexasiri

    Ich habe deinen post gerade erst gefunden. Ich hoffe dir geht es gut und dein Schwiegermonster lässt dich in ruhe.

    Ich habe auch so ein Prachtexemplar.

    Mein Mann ist das Nesthäckchen der Familie. Da er Soldat ist und unter der Woche in der Kaserne gewohnt hat, hat er noch bei seiner Mutter gewohnt als wir uns kennen gelernt haben.
    Sie macht mich für alles verantwortlich und für alles fertig.
    Aber ich musste erstmal mit ihm einkaufen gehen, er hatte keine kurzen Hosen, keine Sandalen keine badesachen. Er kannte nicht mal seine Kleider oder Schuhgröße. Er konnte keine Waschmaschine bedienen.

    Ich habe ihr das Kind genommen. Und seither manipuliere ich ihn dass er nicht mehr nach hause kommt.

    Wir haben recht schnell geheiratet, den für sie offensichtlichen grund dass es nur so schnell geht weil ich schwanger bin hat sie auf der Hochzeitsfeier jedem erzählt der es hören wollte oder nicht. Ich war damals aber nicht schwanger.
    Sie ruft mindestens 2x/wochen volltrunken an um mich zu beleidigen.
    Sie hat das erbe von meinem Mann von seinem Opa in eine neue Wohnzimmer Einrichtung gesteckt mit den worten "wenn endlich mein enkel kommt muss das ja hübsch aussehen"
    Wir versuchen jetzt seit zweieinhalb Jahren Nachwuchs zu bekommen und wir sind beide das Problem.
    In der welt meines schwiegermonsters ist das natürlich meine Schuld. Also ich koche falsch deswegen wird sein spermiogramm immer schlechter...

    Sie stand irgendwann unangemeldet vor der Tür, ich war so überrascht dass ich ihr die tür vor der nase wieder zu genacht habe.

    Mein Mann steht zu mir, er hat aber aufgegeben irgendwas zu bewegen. Seine Mutter ist seit Jahrzehnten Alkoholikerin und nicht zu ändern.
    Als ich schwanger war (FG in der 7woche) habe ich ihn gefragt wann er es seiner Mutter sagen möchte da kam " wenn unser kind ausgezogen ist. So mit 18jahren?"

    Du kannst dein Schwiegermonster nicht ändern.
    Aber keinen Kontakt mit ihr zu haben ist ein guter Weg. Manchmal geht das nicht anders. Das Enkelchen vielleicht nur in Begleitung sehen lassen. Einfach damit du Kontrolle hast. Und nur Mut haben Grenzen zu setzen.
    Ja es ist die Mutter deines Freundes aber sie geht dich persönlich an und dann kannst du auch ganz persönlich entscheiden und ihr mal die Meinung sagen.

    Und wenn sie dann keinen Kontakt mehr möchte ist das auch ok.

    Ist nur blöd wenn unsere Männer zwischen den Stühlen sitzen...

    Wenn es wieder ganz schlimm wird denke ich an einen Rat meiner Bekannten "Sie ist älter als du, sie wird vor dir sterben und dann geht das Leben richtig los"
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern