my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wie findet ihr Lilli?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 15.05.2020 16:02
    Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser Oktober-Mädchen. Uns gefällt Lilli sehr gut. Würden sie gerne Lilli Charlotte nennen. Findet ihr Lilli zu ausgelutscht?
    Antwort
  • Kommentar vom 15.05.2020 17:22
    Mir gefällt Lilli gut. Kenne auch nur eine mit diesem Namen.
    Ich bin nur nicht so der Fan von Namen mit i hinten. Das klingt immer so verniedlicht und als erwachsene Frau vll nicht so toll.
    Was hälst du von Lilien?
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2020 17:51
    Ich finde Lilli zu kindlich. Für eine erwachsene Frau ist er mir zu niedlich (ich kannte noch nie eine minderjährige).
    Ich würde eher eine Langform vergeben und kosen: Lilian, Lilith o. Ä.
    Charlotte gefällt mir gut:-)
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2020 20:27
    Hallo
    Finde Lilli ist ein sehr schöner Name, die Tochter einer Freundin heißt auch so
    Allerdings finde ich den Namen für eine später mal erwachsene Frau nicht so passend, hört sich immer nach einem kleinen Mädchen für mich an
    Würde auch wie oben schon geschrieben wurde zu einem ähnlichen Namen tendieren und ihn vllt mit Lilli verniedlichen

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 18.05.2020 11:15
    Ich bin auch kein allzu großer Fan von Lilli, Livia finde ich toll. Kenne auch eine die Livia heißt und Lilli als Spitzname gerufen wird.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.05.2020 11:34
    Lilli ist mir persönlich auch viel zu kindlich und klingt immer nach einer süßen 3-jährigen. Ich bin zwar kein Fan von Spitznamen, aber in dieser Hinsicht fände ich eine längere Form auch besser.
    Wie findest du Liliana Charlotte?
    Antwort
  • Kommentar vom 22.05.2020 17:07
    Kann mich allen anderen nur anschließen. Meine Schwester wollte ihre Tochter auch Lilly nennen aber ich hatte ihr gesagt dass ich das Gefühl habe, dass fast jeder Chichauau auch Lilly heißt mitlerweile
    Antwort
  • Kommentar vom 08.06.2020 16:00
    Ich liebe den Namen
    Lili, Lili Rose hat einen wirklich schönen Klang
    Antwort
  • Kommentar vom 01.07.2020 15:31
    Ich finde Lilli super schön (so heißt mein Hund) finde den Namen aber auch eher süß wenn das Kind klein ist ABER lass dir von niemandem bei der Wahl des Namen für dein Kind rein reden, wenn dir Lilli gefällt dann nenn deine kleine auch so :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 01.07.2020 18:16
    Hallo Nise90,

    ich würde mir bei der Namenswahl nicht dreinreden lassen und den Namen wählen, der euch beiden am besten gefällt. Ich empfinde ihn keineswegs „ausgelutscht“. Und jede Person macht einen Namen individuell und persönlich, egal wie viele anderen den gleichen Namen tragen mögen!
    Und wie ich aus der Anfrage herauslese, geht es euch ja nur um die Häufigkeit des Namens und nicht um die Meinung wie ihn andere empfinden!

    Alles Gute 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 03.07.2020 10:10
    Ich liebe den Namen Lilli! So suß
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.