menü
My Babyclub.de
Küche - welche Form empfielt ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.05.2020 11:32
    Hallo!

    Ich wollte mich mal bei euch umhören, was ihr so für Küchen habt? Einzeilig, oder doch zweizeilig? Oder welche Form hat eure Küche? Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

    Endlich ist es an der Zeit, meine alte Küche gegen eine neue auszutauschen und mein Mann sieht das endlich auch ein, dass unsere jetzige Küche schon langsam auseinander fällt. Hat ja auch schon fast 28 Jahre auf dem Buckel. Und bevor wir nur neue Geräte anschaffen, können wir gleich die komplette Küche tauschen.

    Würde mich über eure Erfahrungen & Meinungen freuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 13:28
    Was?? 28 Jahre ist eure Küche alt? :-D Das ist ja mal krass. Unsere wird dieses Jahr 10 Jahre, dass wir sie gekauft haben, und ich überlege jetzt schon, mir eine neue Küche zu kaufen, da mir meine einfach viel zu altmodisch ist. :-D Interessant, wie unterschiedlich wir doch sind.

    Also wir haben die Küche getrennt vom Wohn-/Essbereich und ich habe mich damals für eine einzeilige Küche entschiedene, aber dafür mit einer Kücheninsel, wo ich die Herdplatte drauf habe. Und ich bereue die Entscheidung bis heute. Unsere Küche ist ein wenig seltsam geschnitten, aber nicht so klein, daher hat die Kücheninsel gepasst, aber zum wirklich in Ruhe kochen, ist sie nicht, wenn ich mit meinen Kindern koche. Die kommen jetzt schon langsam ins Alter, wo sie mitkochen wollen und auch meiner Meinung nach sollten, aber auf der Kücheninsel kann ich sie nicht immer kochen lassen, wenn der Herd z. B. an ist. Das ist mir zu gefährlich. Aber auf der anderen Seite der Küche ist viel zu wenig Platz, da da auch der Abwasch, der Kühlschrank, die Mikrowelle und auch sonstige Geräte (Wasserkocher, Sprudler) sind. Daher wäre ich sehr froh, wenn ich eine zweizeilige Küche hätte! Ist mehr Platz zum gemeinsam Kochen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bamama
    Kommentar vom 22.05.2020 15:20
    Hallo,

    sehr interessant deine Meinung, denn ich habe ehrlich gesagt immer von einer Kücheninsel geträumt. Finde, dass man damit einfach viel mehr Platz hat, und auch mehr Stauraum möglich ist durch so einen Küchenblock. Wir haben eine Küche, die in der Form des Buchstaben L gebaut ist, und die ist offen hin zum Essraum. Grundsätzlich ist es okay, aber für mich halt viel zu wenig Stauraum. Daher überlege ich demnächst eine in U-Form zu besorgen. Leider haben wir für eine Kücheninsel nicht genug platz. Aber neben dem Stauraum gibt es wichtigere Dinge in der Küche, wie z. B. dass sie praktisch ist.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 15:56
    Danke euch beiden schon mal für eure Antworten! Ganz witzig, dass ihr da so unterschiedlicher Meinung seid.

    Wir haben auch keinen Platz für so eine Kücheninsel, daher müssen wir uns auf die anderen Varianten beschränken. Also bist du mit einer L-Form nicht so zufrieden? Ich überlege nämlich, ob ich mir einfach so eine zweizeilige Küche zulegen soll, und an der 3. Wand kann ich dann ja ein Regal aufbauen, um noch etwas zu verstauen, wenn nötig. Bzw. finde ich auch so ein kleines Kräuterregal auch ganz cool.

    Was meinst du denn damit, dass sie praktisch sein sollte? Jede Küche ist doch praktisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Bamama
    Kommentar vom 22.05.2020 17:00
    Du musst ja auch schauen, wie viel Platz du für die Küche hast, und ob sich das dann ausgeht. Eigentlich ist die Form der Küche, und ob mit oder ohne Kücheninsel, auch Geschmacksache. Die einen mögen das lieber, die anderen etwas anderes.

    Dass eine Küche praktisch ist, wird für mich durch unterschiedliche Sachen klassifiziert. Z. B. sollte man darauf achten, dass die Küchenschränke so passen, dass man auch überall dran kommt. Meine Schwester hat das z. B. nicht bedacht und kommt oben an die Schränke nur mit einer Erhöhung dran. Weiters sollte man sich überlegen, welche Geräte man haben möchte, dass die Küche auch darauf zugeschnitten wird. Wenn ihr z. B. einen Geschirrspüler möchtet, muss dafür Platz geschaffen werden, und ihr braucht auch einen Anschluss in der Küche dafür.

    Zudem sollte das Material der Arbeitsplatte in der Küche richtig gewählt werden, wie auch die Rückwand, damit man Öl- bzw. Fettspritzer durch das Kochen leicht reinigen kann. Auf dieser Seite findest noch ein paar Vorschläge: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/ideen-kueche/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2022 07:24
    Hallo, Sie können online in der Google-Suche nach Ideen suchen, wo Sie viele davon mit Bildern finden, die Ihnen weiterhelfen werden. Aber ja, wenn Sie nach Messersets suchen möchten, kann ich Ihnen den Website-Link https://vernunftigewahl.de/messerset/ mitteilen, wo Sie sie leicht finden können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 11:49
    Mir persönlich gefällt ja eine Küche mit einer Kochinsel. Ob das Praktisch ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, weil wir dafür leider keinen Platz haben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern