menü
My Babyclub.de
Elia, Eliah oder Elija?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.05.2020 19:38
    Hallo ihr Lieben,
    Aktuell bin ich mit unserem 2. Jungen schwanger. Wir freuen uns sehr auf ihn und machen uns natürlich Gedanken um den Vornamen.

    Uns gefällt der Name Elia/Eliah/Elija (alle gleich ausgesprochen) sehr gut, jedoch sind wir uns bei der Schreibweise nicht einig.
    Elia wäre zwar am einfachsten aber hat auch etwas weibliches finde ich.
    Bei den Varianten Eliah und Elija wird er später immer erklären müssen wie sein Name richtig geschrieben wird.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 20:11
    Hallo
    Also ich würde die Variante Eliah nehmen. So habe ich den Namen schon mal gelesen. Und vom geschriebenen sieht es für mich einfach harmonisch aus.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 21:00
    Ich schließe mich nessa an, so hätte ich es intuitiv auch geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.05.2020 21:31
    Ich würde auch Eliah nehmen.
    Elia wäre mir zu weiblich und Elija kennt man wohl nicht wirklich in der Schreibweise. Würde ich zb auch anders aussprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 11:02
    Also für mich werden nicht alle Namen gleich gesprochen.
    Elia spreche ich (wie Sophia) ohne J.
    Elija(h) spreche ich mit markantem J.

    Wenn ihr ein hörbares J haben wollt, würde ich Elija oder Elijah schreiben. Ich persönlich finde Elijah schöner (auch, weil es die komplett transkribierte Variante ist), aber da könnte es natürlich sein, dass manche Leute glauben, dass die englische Variante gemeint ist.

    Wenn ihr den Namen ohne hörbares J sprechen wollt, würde ich Elia schreiben.

    Eliah gefällt mir vom Schriftbild her nicht, außerdem wirkt die Schreibweise auf mich "konstruiert", bzw. das H fehl am Platz: Die deutsche Variante des Namens ist Elia, wenn man den Namen komplett transkribiert, ist es Elijah. Eliah ergibt für mich einfach keinen Sinn ...

    Elia ohne J gesprochen schreibe ich automatisch ohne H - würde auch (anders als bei Hanna(h)) nicht nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 11:08
    Ach ja, ich kenne mehrere Jungen und Männer mit diesem Namen, die werden dann (je nach Aussprache) entweder Elia oder Elija geschrieben - also keiner hat ein H am Ende.

    Laut dieser Statistik ist auch die Variante Elia häufiger als Eliah: https://www.beliebte-vornamen.de/10204-elia.htm
    Elija(h) ist noch seltener.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 10:21
    Bin auch für Eliah. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 15:57
    Mein lieblings ist Elijah
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern