my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Geschwistername gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 18.06.2020 22:45
    Hallo zusammen,
    mein Mann und ich sind ungeduldig am hibbeln, ob Baby Nummer 2 schon auf dem Weg zu uns ist. Am Sonntag können wir endlich testen ♥️

    Auch bei unserer ersten Tochter habe ich direkt angefangen nach Namen zu suchen.

    Schlussendlich haben wir uns 1 Tag vor der Geburt für
    R.O.M.Y.
    entschieden und sind total glücklich damit.
    Romy hat Namenstag am Geburtstag ihres Papas... und nun habe ich geschaut, was es für Namen gibt, die an meinem Geburtstag Namenstag haben.
    S.O.P.H.I.A.
    ist mir dabei sofort ins Auge gesprungen.
    Wie gefällt euch die Kombi?

    Romy & Sophia

    Lustigerweise sind Rom und Sofia ja auch beides Hauptstädte 😅

    Ansonsten gefallen mir für Mädchen:
    Emilia
    Louisa

    Und für Jungs:
    Jonah
    Joscha
    Moritz (wobei der wegen dem tz schwer mit dem Nachnamen ausgesprochen werden kann)
    .... vielleicht Morris?

    Vielleicht habt ihr Vorschläge. Wichtig ist mir nur, dass der Geschwistername eher klassisch ist.
    Romy & Sophia finde ich klassisch
    Romy & Yuna gefällt mir auch, aber das wirkt mir zu "schubladig".
    Bei Romy war mir wichtig, dass der Name nicht in den Top10 ist.... naja.... mit den 3 Mädchennamen bin ich ja voll in den Top 10.... also vielleicht hat ja jemand richtig tolle Vorschläge.

    Vielen Dank
    Antwort
  • Kommentar vom 18.06.2020 23:22
    Hallo Glory13,

    mir gefällt Sophia sehr gut. Und ich finde es auch zu Romy passend.
    Mir gefallen die Gemeinsamkeiten, da sie nicht aufdringlich sind und mit den Geburtstagen eine tolle Familien-Zugehörigkeit entsteht. Die aber für Außenstehende nicht ersichtlich ist.

    Alles Gute
    Antwort
  • Kommentar vom 20.06.2020 19:39
    Der Name Sophia gefällt mir gut. Ein eleganter Klassiker, der immer geht:-)
    Gegen alle Statistiken finde ich ihn auch überhaupt nicht häufig. Ich kenne nur zwei und die sind beide über 20 und wohnen in zwei verschiedenen Ecken Deutschlands.

    Zu Romy finde ich ihn jetzt nicht unbedingt passend.
    Romy empfinde ich trotz Romy Schneider als eher modernen, "fetzigen" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) Name. Sophia ist da in meinen Ohren deutlich eleganter und zeitloser.
    Allerdings ist das auch keine Kombination, wo ich mich fragen würde, ob das jetzt wirklich Geschwister sind;-)
    Wenn ich die Namen auch nicht "super passend" finde, sind sie auch auf keinen Fall unpassend zueinander.

    Die Namenstage und die Hauptstädte sind auch eine total unauffällige Verbindung.
    Ich weiß nicht, ob ihr weitere Kinder plant, dann könnte euch das unter Druck setzen, zumindest eine dieser Verbindungen aufrecht zu erhalten, aber beide Verbindungen finde ich so unauffällig, dass ein drittes Kind, dessen Name diese Verbindung nicht hat, nicht sofort (negativ?) rausfallen würde.
    (Wenn du verstehst, wie ich das meine;-))


    LUISA
    gefällt mir auch sehr gut. Eigentlich finde ich Luise besser, aber zu Romy passt m. E. Luisa besser.
    Ich würde den Namen auf jeden Fall nur mit U schreiben. Louisa ist für mich eine abstruse Mischung aus der französischen Louise und der spanischen/portugiesischen Luisa. Da muss man sich schon entscheiden:-p
    Luisa gefällt mir etwas besser als Sophia.

    EMILIA
    gefällt mir von euren drei Mädchennamen am wenigsten, aber auch ihn finde ich schön.
    Der Name an sich ist recht häufig, er kommt mir aber noch häufiger vor, weil ich auch so viele Emilys etc. kenne.

    Kurzum: Alle Mädchennamen sind alles hübsche, klassische Namen, die auch alle zu Romy passen.

    ----

    Jetzt zu den Jungennamen.

    JONA
    würde ich auf jeden Fall ohne H schreiben.
    Mit H spreche ich den Namen automatisch englisch aus. Jonah kenne ich nur aus dem englischen Sprachraum, jeder deutsche Jona, den ich kenne, wird ohne H geschrieben.
    Der Name gefällt mir gut (um Welten besser als Jonas;-)), allerdings empfinde ich ihn nicht als klassisch, sondern als eher fromm und modern - also einer dieser modernen, beliebten Namen, die mittlerweile auch von kirchenfernen Menschen vergeben werden, bei denen ich aber immer noch an fromme Eltern denke;-)
    Wenn es klassisch sein soll, würde ich eher Jonathan nehmen - den finde ich auch schöner als Jona, ich mag aber auch lange und kraftvolle Namen gerne;-)

    JOSCHA
    empfinde ich auch als modern und irgendwie unvollständig.
    Aljoscha oder Joschka fände ich schöner.
    Zu Romy finde ich ihn trotzdem sehr passend. Das ist für mich eine sehr stimmige Kombination (und auch die stimmigste aus euren Jungsvorschlägen)

    MORITZ
    ist nicht mein Name, aber an sich natürlich gut vergebbar. Ich empfinde ihn als eher kindlich (Romy allerdings auch:-o). Zur weichen Romy fände ich ihn zu etwas zu hart.

    MORRIS
    ist der einzige Name, der mir so überhaupt nicht gefällt - sorry:-o
    Das ist für mich ein englischer Nachname und in Deutschland ziemlich unpassend (wirkt auf mich dann eher gewollt und nicht gekonnt:-o). Zu Romy finde ich ihn auch überhaupt nicht passend.

    ----

    Ich wäre also für:
    Romy und Luisa
    oder Romy und Sophia, wenn euch diese indirekte Verbindung wichtig ist.

    Bei den Jungs wäre ich für Romy und Joscha
    Antwort
  • Kommentar vom 20.06.2020 21:37
    Wow.... vielen Dank für diese ausführliche konstruktive Rückmeldung ♥️
    Antwort
  • Kommentar vom 26.06.2020 18:06
    Hallo,
    ich finde Romy & Sophia finde ich toll, Emilia und Louisa passen auch gut zu Romy. Bei den Jungs ist Jonah mein Favorit.

    Weitere Vorschläge für Mädchen:
    Romy & Ella
    Romy & Caya
    Romy & Mina
    Romy & Delia
    Romy & Jona
    Romy & Jamie
    Romy & Flora
    Romy & Mara
    Romy & Nele
    Romy & Feline
    Romy & Merle
    Romy & Nala
    Romy & Elia
    Romy & Nora
    Romy & Enni
    Romy & Cara

    Jungen:
    Romy & Milan
    Romy & Emilio
    Romy & Lian
    Romy & Kian
    Romy & Keanu
    Romy & Leo
    Romy & Miko
    Romy & Luan
    Romy & Marlo
    Romy & Leandro
    Romy & Nick
    Romy & Louis
    Romy & Noah
    Romy & Emilian
    Romy & Nino
    Romy & Theo
    Antwort
  • Kommentar vom 03.07.2020 10:46
    Sophia klingt gut!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.